Sony Xperia Z1 — Wie ist die Lautstärke des Z1 wenn man es als Autonavi benutzen will.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

26.08.2014, 11:53:03 via App

Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen wie laut das Z1 ist wenn man es als Autonavi benutzt. Vielleicht sogar im Vergleich zum HTC One S das ich aktuell verwende und einfach zu leise ist. Egal ob Navigon oder Maps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.08.2014, 21:37:58 via Website

Habe nur das Z1. Für mich ist es in den meisten Autos und Montage im Sichtbereich mit nem Halter ausreichend Laut. In nem Baustellen-LKW je nach Hersteller und Ausstattung bzw. Alter kann es auch etwas knapp werden (da machen dann aber auch TomTom und Co. keine allzu gute Figur mehr). Du kannst Dir aber nen Bluetooth Lautsprecher zulegen, der von einigen Navi Apps unterstützt wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

27.08.2014, 07:48:59 via App

Danke. Hilft mir schon aweng weiter. Mit freundlichen Grüßen Jörg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

07.09.2014, 09:17:44 via Website

Zum Beispiel das TomTom Handsfree Carkit, hab ich selber und damit ist die Lautstärke auch in LKW's in Ordnung. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.445

07.09.2014, 10:25:05 via App

Also ich hatte auch das Z1 und es war leiser als andere Geräte. Zum navigieren hat es noch gereicht, aber die eingebaute Freisprecheinrichtung zum telefonieren ist wie bei den meisten Smartphones dann unzureichend. Lautsprecher mittels Bluetooth funktioniert aber sehr gut. Noch besser ist es, das Smartphone mit dem Autoradio zu koppeln. Das dürfte eigentlich bei fast allen Autoradios funktionieren (MP3 Kassette, Bluetooth, Kopfhörerbuchse etc.).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

07.09.2014, 12:04:24 via App

Dankeschön euch allen. Das Z1 ist mittlerweile raus wegen den Touchscreen Problemen die man so liest und dem Umgang mit diesen durch Sony bzw W Support.
LG Jörg

Antworten