Mutter von Android überzeugen!

  • Antworten:46
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 16:08:33 via App

Hallo,

meine Mutter hat es geschafft ihr iPhone 4 zu zerstören. Eigentlich hat sie keine große Ahnung von Smartphones, und benutzt es lediglich dazu zu telefonieren, SMS zu schreiben, sowie ab und an kurz was im Internet nachzusehen und WhatsApp zu nutzen.

Leider lässt sie sich von meinem Vater beeinflussen, und möchte deswegen ein neues iPhone (scheinbar das 5c). Sie will Morgen mit ihm nach der Arbeit los.
Ich konnte sie heute so bequatschen, dass sie sich wenigstens mal Android-Phones anschaut.

Was ihr wichtig ist:
- Display auf keinen Fall über 4,3"

Und das es natürlich super läuft. Gibt es da irgendwas? Preis spielt keine Rolle.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 16:11:19 via App

Das hat über 5 Zoll.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 808

07.09.2014, 16:11:41 via App

Ein s3 Mini? Das könnte doch was sein

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 2.459

07.09.2014, 16:11:59 via App

Diana L.

Das hat über 5 Zoll.

Ne 4,5 Zoll.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 16:14:42 via App

Tarek LuXX

Diana L.

Das hat 5 Zoll.

Ne 4,5 Zoll.

Das 2013er hat 4,5, das 2014er hat 5".

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 31.548

07.09.2014, 16:14:48 via App

Das neue iPhone 6.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

  • Forum-Beiträge: 2.459

07.09.2014, 16:15:38 via App

@Diana L. Tut mir leid, habe ich verwechselt...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Eckhard Hoffmann

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 16:16:41 via App

Besi

Ein s3 Mini? Das könnte doch was sein

Das Problem ist, es sollte einfach halbwegs mit dem iPhone 5c mithalten können, und das kann das S3 Mini nicht - außer dem Z1 Compact hat glaube ich kein Gerät mit Android wirklich Power mit höchstens 4,3". :(

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 808

07.09.2014, 16:17:35 via App

Diana L.

Tarek LuXX

Diana L.

Das hat 5 Zoll.

Ne 4,5 Zoll.

Das 2013er hat 4,5, das 2014er hat 5".

Das ist richtig! Aber wenn sie eh ein 5c haben möchte dann kann man sie doch bestimmt auch auf 4,5 - 4,7 Zoll überreden =)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 2.093

07.09.2014, 16:18:30 via App

Naja da die nichts über 4.3 Zoll möchte, würde ich spontan das Xperia Z1, HTC One Mini und das Galaxy S4 Mini vorschlagen.

Sie die, die mir spontan einfallen.

MfG

  • Forum-Beiträge: 2.459

07.09.2014, 16:18:56 via App

Oder ein Xperia Z1 Compact?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

  • Forum-Beiträge: 2.142

07.09.2014, 16:21:03 via App

oder einfach mal den Leuten ihre eigene Wahl überlassen!
dieses ich muss mein gegenüber aber von was anderem überzeugen ist ja zum kotzen

— geändert am 07.09.2014, 16:21:36

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Maria E.dee b.

  • Forum-Beiträge: 808

07.09.2014, 16:21:08 via App

Tarek LuXX

Oder ein Xperia Z1 Compact?

Ist ja oben schon erwähnt! Finde aber auch das es ne gute Idee ist!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 1.410

07.09.2014, 16:21:58 via App

Ja denke ich auch, vielleicht noch das HTC one mini (2 ist glaub ich größer), sgs4 mini (5 ja auch zu groß;) oder das XZ1 compact...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.09.2014, 16:24:30 via Website

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2639_4~2392_4.3~148_Android+4.2~148_Android+4.3~148_Android+4.4~148_Android+AOSP~148_Android+4.1#xf_top

evtl kommen da auch 100 andere Geräte in Frage. Soll sie sich nen iphone holen, da fällt die Auswahl leichter!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 808

07.09.2014, 16:27:12 via App

TazZ.HD

http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2639_4~2392_4.3~148_Android+4.2~148_Android+4.3~148_Android+4.4~148_Android+AOSP~148_Android+4.1#xf_top

evtl kommen da auch 100 andere Geräte in Frage. Soll sie sich nen iphone holen, da fällt die Auswahl leichter!

Spitze! Das Desire 500, habe grade selber in der Hand :D garniert dran gedacht

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 16:27:55 via App

Stephan

oder einfach mal den Leuten ihre eigene Wahl überlassen!
dieses ich muss mein gegenüber aber von was anderem überzeugen ist ja zum kotzen

Ich will sie von Android überzeugen, weil es einfach funktionaler ist, und bisher immer nur iPhones hatte, weil mein Vater meinte, dass die ja so gut sind.

Ich will sie nicht in ihrer Wahl einschränken, sondern ihren Horizont erweitern (wenn es um Smartphones geht ;))

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Kevin W.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 16:29:08 via App

Sie ist sehr vom HTC One Mini 2 angetan.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 808

07.09.2014, 16:30:39 via App

Diana L.

Sie ist sehr vom HTC One Mini 2 angetan.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Nen Kollege hat's! das ist meiner Meinung nach super! Edel und funktional, er ist auch total begeistert!
Ich würds empfehlen

— geändert am 07.09.2014, 16:32:23

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

  • Forum-Beiträge: 3.871

07.09.2014, 16:47:42 via Website

In der Klasse vom HTC One Mini 2 machst du mit dem Gerät ganz sicher nichts falsch.
Ich finds aktuell noch etwas zu teuer, aber wenn der Preis keine Rolle spielt, dann zuschlagen.
Ob ich dieses Gerät aber einem iPhone vorziehen würde, wenn ich schon ein iPhone gehabt habe, .... ne ich denke nicht, ausser der Preis ist hier dann doch wieder ein Argument.
Wenn ein iPhone 5C im Gespräch ist, dann kannst du doch locker das Z3 Compact in die Runde werfen. Da hast du sicher genügend Argumente, und das etwas grössere Display musst du nur als Vorteil verkaufen, Frauen haben doch nie Platzprobeme, von daher.....
(hug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

07.09.2014, 17:09:12 via Website

Da du schon stolze besitzerin eines Sony Gerätes bist,
solltest du sie zum Sony Z1 compact drängen.

Notfalls einfach die Eltern Entmündigen lassen,
oder schlepp sie zum Arzt und lass dir eine Apfelallergie bescheinigen ;)

  • Forum-Beiträge: 2.142

07.09.2014, 17:13:48 via App

oh man ich kann ja verstehen das manche ne Ablehnung gegen zum beispiel Apple haben!

aber wo zum Teufel ist den das Problem in dem Fall der Mama einfach ihre Wahl zu lassen sie muss doch damit umgehen! oder suchst nur du ein neues Spielzeug @Diana?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Maria E.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

07.09.2014, 17:26:12 via App

Ich denke auch, dass sie mit einem 5c nichts verkehrt machen wird. Wenn sie immer an Apple gewöhnt war, warum sollte sie jetzt ein Anderes nehmen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 17:26:45 via App

Stephan

oh man ich kann ja verstehen das manche ne Ablehnung gegen zum beispiel Apple haben!

aber wo zum Teufel ist den das Problem in dem Fall der Mama einfach ihre Wahl zu lassen sie muss doch damit umgehen! oder suchst nur du ein neues Spielzeug @Diana?

Wenn du mehrere Posts von mir gelesen hättest - dann würdest du wissen, dass ich sicher keine Abneigung gegen Apple habe. Habe hier selbst schon desöfteren Stellung für Apple bezogen. Habe selbst vom 3G bis zum 5s alle iPhones besessen, eben, weil ich sie einfach schätze.

Aber meine Mutter weiß überhaupt nicht, was sie will, da sie einfach immer nur von meinem Vater gesagt bekommt, dass iPhones das Beste sind - sie kennt aber ja überhaupt nicht die Vorteile von Android oder Windows Phone.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 2.459

07.09.2014, 17:28:57 via App

Wieso dann kein Windows Phone? :)
Da gibts doch auch sehr schöne, siehe Lumia 925.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

07.09.2014, 17:29:54 via App

Diana L.

Stephan

oh man ich kann ja verstehen das manche ne Ablehnung gegen zum beispiel Apple haben!

aber wo zum Teufel ist den das Problem in dem Fall der Mama einfach ihre Wahl zu lassen sie muss doch damit umgehen! oder suchst nur du ein neues Spielzeug @Diana?

Wenn du mehrere Posts von mir gelesen hättest - dann würdest du wissen, dass ich sicher keine Abneigung gegen Apple habe. Habe hier selbst schon desöfteren Stellung für Apple bezogen. Habe selbst vom 3G bis zum 5s alle iPhones besessen, eben, weil ich sie einfach schätze.

Aber meine Mutter weiß überhaupt nicht, was sie will, da sie einfach immer nur von meinem Vater gesagt bekommt, dass iPhones das Beste sind - sie kennt aber ja überhaupt nicht die Vorteile von Android oder Windows Phone.

Dann kann sie ja- wenn sie vom One Mini 2 sowieso angetan ist- das Ding mal 30 Minuten im Elektronikmarkt ausprobieren und du erklärst ihr die schönen Seiten von Android. Wenn das nichts für sie ist, lass sie doch ein iPhone kaufen :)

Kevin W.

  • Forum-Beiträge: 31.548

07.09.2014, 17:37:58 via App

@ Diana, du sagtest selbst, dass deine Mutter sich immer nach der Meinung deines Vaters gerichtet hat.
Und dein Vater meint, iPhones sind besser.
Wenn du also willst, dass deine Mutter ein Android Handy kauft, musst du nicht sie überzeugen, sondern deinen Vater (! ).
Sonst sehe ich den Familenfrieden in Gefahr.
Deine Mutter wird u.U. sogar den Mut aufbringen und sich ein Android kaufen. Dein Vater fühlt sich in seiner Ehre gekränkt, weil sie sich (auf deinen Rat) durchgesetzt hat und macht ihr das neue Handy madig. Nach einer Woche kommt deine Mutter mit dem Teil zu dir und sagt, sie möchte doch ein iPhone.
Also besser von Anfang an den einfacheren Weg gehen.

💕🎀 VETO!🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Maria E.

  • Forum-Beiträge: 1.960

07.09.2014, 17:39:21 via App

du sagst doch selbst deine mitter hat keine ahnung von handys. und das einfachste handy ist nunmal ein iPhone auch wenn allen von uns diese aussage falsch vorkommt so ist sie doch richtig.

es gibt leute die schauen über den tellerrand und es gibt solche die bleiben immer im teller

— geändert am 07.09.2014, 17:41:13

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

  • Forum-Beiträge: 2.093

07.09.2014, 17:59:23 via Website

Ich bin kein Mod, aber können wir denn hier nicht einfach bei Thema bleiben und diese Diskussionen lassen? Sie hat uns um Hilfe gebeten, ich denke wir sollten ihr Helfen anstatt hier zu Diskutieren.

Also weiter kann ich dir aus eigener Erfahrung entweder alter Motorola G, HTC One Mini oder aber das Galaxy S4 Mini empfehlen. Das HTC One Mini 2 scheint nicht verkehrt zu sein, kann dir hier aber nicht sagen, wie gut es wirklich ist. Dafür müsstest du es dir mit deiner Mutter im Laden anschauen können.

MfG

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.09.2014, 18:02:05 via Website

kauf ihr doch eins, was ihr optisch gefällt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

07.09.2014, 18:02:43 via App

Da sie mit dem HTC One Mini 2 schon über die 4 Zoll hinaus ist, sollte sie gleich zum HTC One (M7) greifen. Das ist aufgrund RAM und CPU deutlich leistungsstärker und bekommt mindestens noch Android L. Größer als das HTC One Mini 2 ist es auch nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

07.09.2014, 18:05:47 via App

Aries Stenz

Da sie mit dem HTC One Mini 2 schon über die 4 Zoll hinaus ist, sollte sie gleich zum HTC One (M7) greifen. Das ist aufgrund RAM und CPU deutlich leistungsstärker und bekommt mindestens noch Android L. Größer als das HTC One Mini 2 ist es auch nicht.

Hatte ich auch vorgeschlagen, aber sie findet das hässlich.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2014, 09:37:40 via Website

Liebe Diana,

ich würde das  Z10 von BlackBerry empfehlen, seit -Version 10.2 lassen sich Android-Apps nativ installieren und ab -Version 10.3 (erscheint innerhalb der nächsten 2 Monate) ist es nahezu das genialste Smartphone, mit ausgeklügelter Bedienung - extrem intuitiv und das sicherste noch dazu...
... mein Tip!

Liebe Grüße, Raphael.

— geändert am 08.09.2014, 09:43:50

  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2014, 09:41:45 via Website

Ich habe alles spaßeshalber mitgelesen. Ist die ganze " Hilfe " nicht etwas aufgeblasen und heiße Luft? Also wenn ich mir ein Phone kaufen möchte, habe ich das bis jetzt noch immer alleine geschafft. Bestenlisten und Tests gelesen, die einschlägigen Läden besucht, die Dinger ausprobiert und dann im Internet gekauft. Sollte es dann nicht gefallen, umgetauscht.
Es sei denn, mann sieht das hier alles mal so als launige Unterhaltung und Zeitvertreib um auch mal was zu sagen.
Also, nichts für ungut, meine Oma will demnächst auch ein Smartphone, vielleicht melde ich mich dann mal hier. HSS.(devil)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

08.09.2014, 09:43:25 via Website

Wie alt bist du? 13? -.-"

Viele Grüße!

  • Forum-Beiträge: 3.238

08.09.2014, 10:58:14 via App

Liebe Diana,
Habe deinen thread verfolgt und wollte mich eigentlich nicht äußern, aber jetzt doch. Ich bin selbst Vater eines 21 jährigen, den ich respektiere, und er respektiert mich. Das vermisse ich bei dir! Wir (Eltern) haben euch auf die Welt gebracht, gross gezogen und das ist uns augenscheinlich auch ganz gut gelungen. Wir sind selbst in der Lage, zu entscheiden, was wir wollen und was wir brauchen. Wenn dein Vater ein Apple für deine Mutter haben möchte, und deine Mutter damit einverstanden ist, dann respektiere das. Ich persönlich wäre ziemlich angepisst, wenn mein Grosser mich missionieren wollte. Die Entscheidung liegt bei deinen Eltern und geht dich eigentlich nichts an. Meine Frau will auch nichts anderes als ein Apple, weil sie sich dran gewöhnt hat und sich nicht so sehr für Handys interessiert, als das sie sich mit einem neuen OS beschäftigen wollte. Ich denke, das könnte auch der Grund bei deinen Eltern sein.
Nur so meine Gedanken dazu.
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Maria E.

  • Forum-Beiträge: 465

08.09.2014, 11:52:08 via Website

@Frank

Ich denke, Du hängst die Sache ein wenig zu hoch.

Sicher, wenn D's Eltern entscheiden, sie wollen ein Handy mit iOS kaufen, dann sollen sie das tun.

Aber ich denke schon, dass unsere Kinder ein Recht darauf haben sollten, ihre Eltern zu beraten. Ich begrüße das auf jeden Fall und bin weit entfernt davon, angepisst zu sein, wenn meine Söhne mir ausreden, etwas zu kaufen, was sie nicht für richtig halten...

Ich habe meine Frau Jahre lang bombardiert, weil sie nicht von ihren abartigen Steinbeil-Handys mit ABC, DEF... Tastaturen ablassen wollte. Ja, das gab's mal. Inzwischen ist sie glücklich mit ihrem Android Smartphone.

ICH habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass jemand ein iPhone kauft, wenn er für 1/3 des Preises z.B. ein um Längen! besseres Motorola G kaufen kann und habe daher volles Verständnis für D's Bekehrungsversuche. Wenn Diana's Mutter unter 70 ist, wird sie mit dem Android OS zurecht kommen, wenn sie sich überhaupt mit einem Smartphone beschäftigen WILL.

Hier kommt allerdings ein grundlegendes Phänomen zum Tragen, das Diana bislang verborgen geblieben sein wird: Apple Nutzer sind in der Regel mit den besten Argumenten nicht zu überzeugen, dass es besseres gibt, als iOS. Hätte sie das gewußt, hätte sie diesen Thread nicht eröffnet.

@Diana
Berichte mal, wie's weiter gegangen ist 😂 😃

— geändert am 08.09.2014, 11:58:05

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Kevin W.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

08.09.2014, 11:59:43 via App

Aries Stenz

Da sie mit dem HTC One Mini 2 schon über die 4 Zoll hinaus ist, sollte sie gleich zum HTC One (M7) greifen. Das ist aufgrund RAM und CPU deutlich leistungsstärker und bekommt mindestens noch Android L. Größer als das HTC One Mini 2 ist es auch nicht.

Dem ist nix hinzuzufügen. Aries hat vollkommen recht!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.09.2014, 12:00:48 via App

Wusste nicht, das ich wieder gleich so ne Grundsatzdiskussion bezüglich "Respekt vor Eltern" oder sonstigen Themen, die absolut nicht hierhin gehören los trete.

Witzigerweise ist nicht jeder so tecknik-interessiert wie bspw. du Frank. Außerdem leben wir in meiner Familie glücklicherweise in keiner Diktatur, und weder meine Eltern noch sonst wer fühlt sich deswegen beleidigt.

Nun gut, ich glaube auch, dass das am besten mein letzter Thread mit Rat bei solch einem Anliegen war, da es einfach immer total ausartet.

Danke an alle, die mir ordentliche Vorschläge unterbreitet haben.

Der Thread kann dann GESCHLOSSEN werden. Meine Mutter hat sich heute Morgen ein HTC One Mini 2 in Gunmetal Grey gekauft.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.09.2014, 12:06:10 via Website

HTC = sehr gut!
Gerät = falsche Wahl! :D ;)

— geändert am 08.09.2014, 12:06:28


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


  • Forum-Beiträge: 3.238

08.09.2014, 12:08:06 via App

@Bodo,
Hi,
Hier geht es aber nicht um "beraten", sondern laut Titel um "überzeugen", was ein Unterschied ist.
Zum zweiten setzt dein Szenario voraus, daß jemand um Beratung bittet oder aber eine Beratungsvorschlag annimmt, und das sehe ich bei Diana (deren posts ich übrigens sehr schätze und die mich manchmal zum schmunzeln gebracht haben) nicht, deshalb mein Einwand.
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Maria E.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.09.2014, 12:09:09 via App

Aries Stenz

HTC = sehr gut!
Gerät = falsche Wahl! :D ;)

Ich war auch für das M7, weil es einfach mehr Power bietet, aber auch in blau wollte es ihr nicht so recht gefallen.

Im Endeffekt bin ich froh, dass sie sich mal nicht für ein iPhone entschieden hat. Einfach damit sie mal sieht, was man heutzutage alles personalisieren kann..

Bisher ist sie begeistert. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

  • Forum-Beiträge: 1.960

08.09.2014, 12:25:26 via App

Diana L.

Wusste nicht, das ich wieder gleich so ne Grundsatzdiskussion bezüglich "Respekt vor Eltern" oder sonstigen Themen, die absolut nicht hierhin gehören los trete.

Witzigerweise ist nicht jeder so tecknik-interessiert wie bspw. du Frank. Außerdem leben wir in meiner Familie glücklicherweise in keiner Diktatur, und weder meine Eltern noch sonst wer fühlt sich deswegen beleidigt.

Nun gut, ich glaube auch, dass das am besten mein letzter Thread mit Rat bei solch einem Anliegen war, da es einfach immer total ausartet.

Danke an alle, die mir ordentliche Vorschläge unterbreitet haben.

Der Thread kann dann GESCHLOSSEN werden. Meine Mutter hat sich heute Morgen ein HTC One Mini 2 in Gunmetal Grey gekauft.

bitte nicht immer gleich so denken. wenn alle so denken würden gäbe es bald kein forum mehr

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Maria E.

  • Forum-Beiträge: 24.256

08.09.2014, 12:25:31 via App

@diana Das ist doch prima :)

— geändert am 08.09.2014, 12:25:56

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

  • Forum-Beiträge: 12.361

08.09.2014, 12:44:01 via App

Und auf Wunsch schon der TE mach ich dann mal zu.... :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.