SD Karte hat trotz Löschen keinen Platz

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.858

09.09.2014, 15:07:20 via App

Hallo zusammen

Ich habe mal eine allgemeine Frage zur SD-Karte:

Meine Karte war fast voll, ich habe alle Daten in einen Ordner am PC übertragen.
Anschließend habe ich die Karte komplett gelöscht. 😄

Jetzt hab ich gesehen, dass zwar alle Daten gelöscht sind, aber trotzdem habe ich den Speicherplatz nicht mehr zur Verfügung. Da sind nur noch 1.4 GB von 16 GB zur Verfügung.

Was habe ich da falsch gemacht? Oder muss ich einfach trotzdem eine neue SD kaufen? 😕

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal!

Gruß aus München

Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2014, 15:13:49 via App

Hallo Dieter

Da du alle Daten auf den PC übertragen hast, würde ich die karte formatieren. Versuch's zuerst bevor du neue Karte kaufst.

Gruß Cäsar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.791

09.09.2014, 15:30:38 via App

Das klingt so, als ob die Karte defekt ist. Formatier die am PC, wenn dann dort auch nur so wenig Platz angezeigt wird, ist die hin.

— geändert am 09.09.2014, 15:31:30

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

09.09.2014, 21:56:00 via Website

Ok, alles klar, versuche ich morgen mal am PC.

Danke euch!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

11.09.2014, 09:02:53 via Website

An den PC komm ich erst heute Nachmittag wieder ran.
Ich geb dann Bescheid!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.09.2014, 09:31:57 via App

Warum formatiert du sie nicht im Smartphone? Oder hat du das schon versucht?
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

11.09.2014, 09:43:48 via Website

Bernhard

Warum formatiert du sie nicht im Smartphone? Oder hat du das schon versucht?
Bernhard

Weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie. Da stand außer "Löschen" weiter nichts dran. :$

Kannst du mir das erklären?

Danke

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.078

11.09.2014, 11:15:11 via App

Jepp, gerne. Unter den Einstellungen - Allgemein - Speicher - SD Karte - formatieren.

Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

11.09.2014, 11:53:56 via Website

Bernhard

Jepp, gerne. Unter den Einstellungen - Allgemein - Speicher - SD Karte - formatieren.

Bernhard

:) Danke Bernhard,

mach ich, sobald ich daheim bin.
(Da liegt nämlich die Karte) 👍

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

02.10.2014, 10:51:38 via App

Sorry an alle, dass ich mich so spät erst wieder melde: 😩

Also ich habe es zuerst auf dem Smartphone mit "formatieren" versucht.
Da geht nichts, der Speicherplatz bleibt weg.

Am PC bin ich auf löschen, im Smartphone hat die Karte danach trotzdem nur die restliche Speicherkapazität angezeigt. 😞

Vermutlich war die Karte einfach kaputt. Aber warum?
Na ja, hab jetzt jedenfalls eine neue Karte drin und alles läuft bestens.

Danke euch allen,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.10.2014, 12:41:04 via Website

Ich habe das Gefühl, dass die Galaxy Reihe (ich hatte bisher das S2 Ace und das S3) SD Karten fressen.Im Ace mindestens eine im halben Jahr, im S3 sind es jetzt auch schon 2 in 1,5 Jahren. Einfach über Nacht verschwinden die Karten aus der Konfiguration und sind verloren. Besonders ärgerlich, wenn das passiert, kurz bevor man ein BackUp der BezahltApps machen konnte.
Ich hatte versucht per Recuva an Daten zu kommen. Aber das klappte nicht, da die Karten, einmal aus dem Phone geschmissen, auch am PC nicht mehr erkannt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.858

17.10.2014, 13:01:03 via Website

Ja A. Raue, da geb ich dir voll recht.
Zumindest hat es sich genau so dargestellt, auch am PC war ja nichts zu machen.

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten