Handy Bootet nichtmehr und lässt sich nur in den Downloadmodus starten.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2014, 22:12:10 via Website

Hallo,
ich hab heute versucht mein Samsung Galaxy Note2 zu unrooten(n7100).
Dabei bin ich wiefolgt vorgegangen.
- Triangle Away flash reset
- Downloadmode (handy aber nicht in odin erkannt)
- dann aus nerv einfach Werkeinstellungen im handy
Jetzt komme ich nurnoch in den Downloadmode oder in die enlosschleife bis zum Schriftzug.
Jetzt steht auf dem Handy:
Odin Mode
Produkt Name: GT-N7100
Current Binary: Custom
System Status: Offical
Knox Warranty VOid: 1
RP SWAEV: A2

Ich verzweifliche echt, es wird am PC und an Odin nicht erkannt/Kies sowie Kies3 sind installiert.
Lg
Jelko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2014, 18:29:31 via Website

hallo, ähnliches problem, allerdings anders verursacht.
da das note 2 meines schwiegervaters seit einigen tagen softwarebedingt probleme macht (sim pin lässt sich nicht mehr eingeben. mehrmaliges werkszustand wieder herstellen hat nicht zum erfolg geführt) hab ich mir gedacht packste cm drauf und gut ist.

handy ist gerootet,
cwm recovery
manuelles installieren von cm10 versucht, aber fehlgeschlagen (status 7)
blöd geschaut
cyanogenmod installer gestartet
alles nach anweisung erledigt, hat sich aber nichts getan, dann von geforderten ptp auf mtp gewechselt und siehe da, der installer macht weiter, mit install bestätigt
gerät ging in den download mode, dann kam das blaue männchen auf dem display, hat ne ganze zeit installiert und dann mittendrin abgebrochen...
angeblich verbindung unterbrochen, was aber rein mechanisch unmöglich ist (lag wohlbehütet am tisch)
akku raus, handy an, männchen immer noch da,
recovery mode versucht zu starten, geht nicht.
download mode geht, bringt mir aber nichts, da odin das handy nicht erkennt...

hat irgendwer einen lösungsansatz, wäre schade um das schöne handy.

grüße sebastian

EDIT:
hab es jetzt geschafft das note 2 wieder zum leben zu erwecken.
folgende vorgehensweise:

hab unter gerate und drucker das handy ausgewählt, das von odin nicht erkannt wurde (bei mir wurde es als samsung modem angezeigt).
hab dann unter eigenschaften>treiber des kästchen "vorheriger treiber" ausgewählt und das handy wurde von odin wieder erkannt. dann cf-autoroot geflasht und nun läuft es wieder.
evtl. hilft es ja jemanden.

— geändert am 16.10.2014, 20:15:21

Antworten