Wie schreibe ich eine richtige "Kaufberatungsanfrage"

  • Antworten:7
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 18:18:39 via Website

Hi Leute ,
in diesem Thread wollte ich einfach mal zeigen wie ich eine informierende, passende, schöne und gute "Kaufberatungsanfrage" schreibe!

zuerst einmal euer Altes Gerät (Falls vorhanden)

  • -Name
  • -Dauer der Benutzung
  • -Stärken (Sachen die man behalten möchte)
  • -Schwächen (Punkte die verbessert werden sollten)

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

  • -Größe
  • -Displaygröße
  • -Speicherplatz
  • -Display Schärfe
  • -Kamera
  • -Material
  • -Software
  • -Technische Mindestanforderungen
    -mind. Taktung der CPU
  • Arbeitsspeicher
  • etc.*
  • -Sonstiges
  • -SD Karte
  • -Stylus
  • -zusätzliche Hardware Funktionen

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

  • -Preisspanne XXX€ bis YYY€;
  • -bevorzugter Hersteller
  • -etc.

Ich hoffe das so die meisten schneller ihr ideales Device finden, da die Infos die man hier manchmal bekommt echt mau sind!

mfg besi :)

— geändert am 20.09.2014, 09:03:17

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

AlexNicole S.Julius B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

19.09.2014, 20:03:20 via Website

Finde ich gut, könnte vllt. angepinnt werden ;)

Allerdings solltest du dazu evtl. noch den ein oder anderen Rechtschreibfehler korrigieren ☺

Aber ansonsten ne super Sache, dann muss man den Suchenden nicht immer alles aus der Nase ziehen 😀

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 21:43:39 via App

Marian W.

Finde ich gut, könnte vllt. angepinnt werden ;)

Allerdings solltest du dazu evtl. noch den ein oder anderen Rechtschreibfehler korrigieren ☺

Aber ansonsten ne super Sache, dann muss man den Suchenden nicht immer alles aus der Nase ziehen 😀

Freut mich das dir alles gefällt !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2014, 08:42:50 via Website

Hallo Besi,

Danke für deinen Thread - ich habe ihn dann auch mal wie besprochen angepinnt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

20.09.2014, 08:47:58 via App

Andy N.

Hallo Besi,

Danke für deinen Thread - ich habe ihn dann auch mal wie besprochen angepinnt ;)

Vielen Dank , hoffentlich hilft er :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.09.2014, 09:01:07 via Website

Der hilft ganz sicher, cool hast du das "Problem" gleich umgesetzt Besi (cool)
Es ist zwar etwas sehr detailiert, manche werden das gar nicht so detailiert ausfüllen können, aber wenn jemand mal fast gar nichts angibt kann man auch auf den Thread verlinken, dann weiss er was er zu tun hat :D

— geändert am 20.09.2014, 09:01:44

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Besi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

20.09.2014, 09:03:57 via Website

Super Artikel (cool)

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Gelöschter AccountBesi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

20.09.2014, 13:53:15 via App

Danke für das positive feedback

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten