Sony Xperia Z Ultra — Z Ultra Display Problem " Touchscreen reagiert nicht richtig"

  • Antworten:18
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2014, 17:59:16 via App

hallöchen

hab da n Problem was die meisten bestimmt auch haben. Meint Display macht was es will. Hab echt langsam keine Lust mehr dauernt rufe ich jemanden an den ich gar ned anrufen will oder tippe wirres zeug. Hab das Handy erst seit 3 Wochen und will es ned unbedingt umtauschen weil es ja eigentlich so ganz geil ist. Was kann ich tun? bitte um Hilfe Merci :-)

— geändert am 07.10.2014, 20:08:22

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2014, 18:03:42 via Website

Hallo Kristin

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.10.2014, 18:46:59 via App

Das ist nicht normal. Setze das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurück. Wenn es danach nicht besser ist rufe mal bei Sony an.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2014, 19:55:16 via App

Hab ich schon. Hab Sony extra angeschrieben und die meinten das Reparatur Tool zu benutzen. Hab ich 2x gemacht und 1x Werkseinstellung zurück gesetzt. :-/

Antworten
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2014, 19:55:36 via App

hoffe das es jetzt besser ist. Sorry :-/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2014, 19:59:59 via Website

Hallo Kristin,

Danke für das Bearbeiten des Titels - nur so richtig aussagen tut der leider noch immer nix :(

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2014, 20:02:20 via App

Kannst mir was vorschlagen wie der heißen sollte bitte

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2014, 20:06:34 via App

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann wäre doch 'Touchscreen reagiert nicht richtig' oder 'mein Touchscreen macht was es will' mein Vorschlag ;)

Zu deinem Problem ansich kann ich dir aber leider nicht helfen :(

— geändert am 07.10.2014, 20:07:00

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

07.10.2014, 20:08:47 via App

dennoch danke. Hoffe das mir jemand helfen kann :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

10.10.2014, 23:52:32 via Website

Kristin Cummerow

Mein Display macht was es will. Hab echt langsam keine Lust mehr dauernt rufe ich jemanden an den ich gar ned anrufen will oder tippe wirres zeug. Hab das Handy erst seit 3 Wochen und will es ned unbedingt umtauschen weil es ja eigentlich so ganz geil ist. Was kann ich tun? bitte um Hilfe Merci :-)

Hi, Kristin -

ein 3 Wochen altes Smartphone mit solch einem Problem? grübel Meine erste Vermutung wäre: Kalibrierungsproblem. Die zweite: Montagsgerät.

Spaß beiseite, welche Firmware hast Du? Mir scheint, Du hast das ZU ausgepackt und seitdem kein Update gefahren? Wäre fatal, denn das Zu wird NICHT mit KitKat ausgeliefert.
Einstellungen --> "Über das Telefon" --> Nach unten scrollen: Build-Nummer.

Ich tippe darauf, dass bei Dir das Pushing von FW- | Sony-App-internen Updates nicht funktioniert. Alle Updates installieren, sonst spinnen Android-Smartphones gern.
Bin gespannt.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

12.10.2014, 12:31:55 via App

hey. Also hab die neuste Firmware drauf :-/ aber hab echt keine Lust das Gerät einschicken zu lassen und jahre drauf zu warten. Nicht das das dann wieder kommt und heißt es wurde nix gefunden :-/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.10.2014, 11:12:10 via Website

Hi, Kristin -

Ferndiagnose ist wie die berühmte Vorhersage mit der Glaskugel. ;)
1. Hattest Du dieses Phänomen seit Anbeginn oder kam es später?
2. Kam es nach Installation einer bestimmten App | irgendwas Neuem?
3. Was genau meinst Du mit "Mein Handy macht, was es will?" Wahllos Kontakte anrufen ist schwer vorstellbar; aber wenn Du etwas tippen willst, was verfälscht ankommt, ist in der Tat ein Problem da.
4. Welche Tastatur benutzt Du?

— geändert am 13.10.2014, 11:12:29

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

13.10.2014, 21:50:17 via App

Es war seit Anfang an. Hab die normale Tastatur Xperia, Problem tritt auch nach zurücksetzen des Handys auf. Wenn ich durch die Kontakte scrolle ruft es gern man von selbst an, so war das gemeint. :-) ich probiere es mit einer Schutzfolie hab gelesen das dadurch die Sensibilität etwas verringert wird und das Problem nicht mehr auftaucht. Wenn das nicht hilft muss ich wohl oder übel des Handy einschicken :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

13.10.2014, 22:02:01 via Website

Guten Abend, Kristin -

aaaah, alles klar. Okay, da scheint mir aber echt was im Argen zu liegen - klingt nach einer fehlerhaften Kalibrierung, für die Du nichts kannst und die - so glaube ich - auch nicht durch den Endanwender geändert werden kann.
Die Lösung des Problems kann ehrlich nicht das Auftragen einer Schutzfolie sein - ein Smartphone sollte auch ohne diese voll funktionsfähig sein. :)

Ich empfehle Dir dringend, bei der Sony Xperia Hotline anzurufen, das Problem zu schildern und dann eine Bearbeitungsnummer zu erhalten. Diese unbedingt aufheben, Mail speichern!
Ansonsten ist die Vorgehensweise folgendermaßen:

  1. Sony Xperia Hotline anrufen --> Düsseldorfer Nummer (Problem schildern, Bearbeitungsnummer und Mail mit Anschrift W-Support bekommen)
  2. ZU an die aufgeführte Adresse mit Fehlerbeschreibung einschicken
  3. unter w-support.com kannst Du unter Eingabe Deiner IMEI (unbedingt vorher aufschreiben, sofern Du den O-Karton nicht mehr hast) und PLZ den aktuellen Status nebst Diagnose- | Rep-Bericht jederzeit abrufen.
  4. Sollte im Schnitt 14 Tage dauern, bis das Gerät repariert oder ausgetauscht wurde,

Viel Glück und daumendrück
Verena

— geändert am 13.10.2014, 22:03:17

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Courtney C.
  • Forum-Beiträge: 12

13.10.2014, 22:28:25 via App

Hey. Hatte echt Hoffnung in die Schutzfolie gesetzt :-/ Naja wenn nix anderes hilft muss ich wohl das riesen Ding einschicken. Danke :) hoffe das nächste wird ohne dieses Problem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

14.10.2014, 00:42:59 via Website

Mach das, Kristin - das ZU ist schlichtweg zu neu. Meine Daumen hast Du. :)

Cheers
Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Marcel Gill
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2014, 02:22:38 via Website

Ich habe das Problem auch. Nachdem ich das Z Ultra einschickte, wurde das Display ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin. Wenn man intensiver nach dieser Fehlfunktion recherchiert und das habe ich auch für den englischsprachigen Raum getan, wird man feststellen, dass es keine Lösung dafür gibt. Der Sony-Support wollte mich nach dem Umtausch mit den Worten vertrösten, dass es am verschmutzten kapazitiven Display liegt aber das Problem tritt auch unabhängig davon auf.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

26.10.2014, 06:07:36 via App

Sony hat da echt ein Problem, am meisten betrifft das wohl das Z1. Auch hier gibt es keine Lösung. Das war das erste und letzte Sony für mich.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Martinj

Antworten
Martinj
  • Forum-Beiträge: 1

11.07.2016, 17:33:16 via Website

Hallo ihr zusammen, genau das selbe Problem bei meinem Sony Xperia z5 premium auch.
Das Gerät spinnt manchmal total.
Auf dem Bildschirm erscheint eine Art Wasser tropfen welcher Anwendungen öffnet,
Einstellungen selbst vornimmt, wahlweise anrufe tätigt und unsinnige Wörter, Buchstaben in Nachrichten einfügt und dann eigenmächtig schreibt sowie versendet.
Das Gerät wurde erst im Mai 2016 erworben.
Und von Beginn an diese Fehlfunktionen hat.

Leider hat das zurück setzen in die ursprüngliche Android Version 4.0 keine Besserung gebracht.
Auch die neueste Version von marshmello 6.0 nicht.
Das Gerät an den PC zu schließen und über den compagnon von Sony auf den neuesten Stand zu halten ebenfalls nicht.
Es sei hier noch überflüssiger Weise angemerkt, das sich keinerlei Folie und verschmutzungen auf dem Display befinden.
Es ist soo unbeschreiblich ärgerlich.
Auch ein Anruf beim Xperia Support mit einem
Link wo fehlerhafte Software angeblich repariert werden kann hat nichts gebracht.
Leider muss ich jetzt das Gerät an o2 einsenden was im Vorfeld nicht so einfach umgetauscht wird. Da ich zwei Reparaturen über mich ergehen lassen muss, bevor ich dieses Recht in Anspruch nehmen kann.
Es bleibt mir also nur die Hoffnung, dass es nach dem ersten Reparatur versuch verschwindet oder nach dem zweiten Anlauf.
In jedem Fall ist es ärgerlich und Zeit aufwendig.
Und dazu jede Menge Geduld bis ich erst Hilfe über die kundenhotline von 02 bekommen habe.
Aber eines habe ich auch daraus gelernt,
nämlich wie sehr man daran interessiert war mir weiter zu helfen und die Wertschätzung als Kunde und Endnutzer dieses Smartphones.
Auch Sony zeigt sich hier nicht gerade entgegenkommend und verweist mich mit dem Problem an den Händler oder onlinedienst wo ich dieses Gerät erworben habe.
Und so stirbt zuletzt die Hoffnung, daß ich jetzt dieses Smartphone dann neu kalibriert und fehlerfrei wieder zurück bekommen und nutzen kann.
L.g.martin

Tanja So

Antworten