Der große Sony Xperia Z3 Compact Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:443
  • Sticky
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.11.2014, 11:51:39 via App

Hallo zusammen
Das ist der Software Update Thread für das Sony Xperia Z3 Compact
Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Sony Xperia Z3 Compact informieren .
Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden
Bitte achtet auf euren Umgangston
So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten.


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 04.05.2015, 10:58:06

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

08.11.2014, 01:46:19 via Website

Ja, ich. Läuft wie vorher, genauso gut. Nichts neues entdeckt.

— geändert am 08.11.2014, 01:47:35

MfG Darius 😎

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.11.2014, 19:51:11 via Website

Ist jetzt wieder voller Zugriff auf SD möglich (war wohl beim Z2 update so).

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

09.11.2014, 20:34:37 via Website

Nein, soll aber beim lolipop wieder möglich sein.

MfG Darius 😎

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.11.2014, 21:25:04 via Website

OK, Danke - das war auch meine Vermutung - aber um Sicher zu gehen einfach mal gefragt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2014, 21:31:23 via Website

Hallo Rexxar,

Danke für deinen Thread. Ich habe ihn dann auch mal angepinnt, damit er nicht untergeht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

11.11.2014, 15:46:45 via App

Danke Andy. Heute ist die Version als OTA angekommen. (Hatte es noch nicht übern Pc gemacht) 0,2MB groß, die Installation dauerte höchstens 10 Sekunden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.11.2014, 21:57:02 via Website

Ich warte sehnsüchtig auf lollipop...

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

12.11.2014, 22:34:05 via Website

Darius

Ja, ich. Läuft wie vorher, genauso gut. Nichts neues entdeckt.

Ehrlich nicht? Entweder, Du bist schmerzbefreit oder ich habe Wahrnehmungsstörungen. ;)
Sowohl beim Z2 meines Göttergatten als auch bei meinem Tab Z2 ist etwas da, was vorher nicht da war und mich übel stört. Kategorie: lästig + Bevormundung: die Google Search App als feste, nicht entfernbare Leiste oben? grübel

Rexxar

Danke Andy. Heute ist die Version als OTA angekommen. (Hatte es noch nicht übern Pc gemacht) 0,2MB groß, die Installation dauerte höchstens 10 Sekunden.

Okay, das ist dann wohl ein internes Update - 0,2 MB hören sich nach Kosmetik | Bugfix an.
Und: Andy hat ein Herz für uns. Ebenso, wie ich für ihn. :)

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

13.11.2014, 05:14:42 via Website

@Verena, ich hab ein Z3 Compact, kann die leiste entfernen.

MfG Darius 😎

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

13.11.2014, 23:12:28 via Website

Hi Vera,

probiere mal in den Desktop editier Mode zu gehen (auf Desktop verkleinern Geste) dann siehst Du oben das Suchfeld - hier kannst Du dann "Ausblenden" links oben den Google mist deaktivieren. Leider geht das nicht mit der Wischgeste nach oben mit den "Sony What's New" - diese App läßt sich leider nicht entfernen (angry)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

14.11.2014, 15:44:52 via App

Ich könnte nach dem Mini Update einen Bug feststellen: Beim Stamina ist neben der Batterie ein Plus, welches manchmal nach dem laden erst erscheint, wenn man Stamina aus und wieder an macht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

25.11.2014, 14:20:11 via App

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich habe jetzt die 98er über meine o2 93er geflashed und die Bilder im Automatik Modus sind irgendwie besser. Ich hatte gestern mich schon gewundert, aber meine Frau meinte gerade das gleiche. Kann natürlich wirklich nur ein Zufall sein.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2014, 21:38:27 via Website

image

Was meinst du Willson, wie lange das noch dauert? Sony!!!, gib mir lolipop!!! :D

— geändert am 01.12.2014, 19:19:19

MfG Darius 😎

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.12.2014, 19:45:59 via Website

Neues Systemupdate ist online, erstmal nur über PC.
Build Nr. 23.0.1.A.5.77
soll was mit Netzberteiber-Update und NFC zu tun haben, laut Tante google;)
Edit: neue Uhren, die Sony Uhr ist dicker und dadurch lesbarer, scheint alles schneller zu laufen, kann auch Einbildung sein :) Widgets entfernen jetzt oben und beim Neustart ist "powered by Android" jetzt in der Mitte, falls ich noch was finde trage ich es nach.

Lollipop ist schon in der Beta Testphase, was ein baldiges Relase verspricht. Auch Tante google.;) Build Nr. 23.1 X.X.XX Soll Lollipop Sein, möglicherweise schon 5.0.1

— geändert am 11.12.2014, 20:25:19

MfG Darius 😎

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.12.2014, 16:04:21 via Website

Scheint ja niemanden zu interessieren, in jedem anderen Forum tauschen sich die Leute wenigstens aus... Hauptsache Facebook und Whatsapp läuft was?

— geändert am 12.12.2014, 16:07:35

MfG Darius 😎

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

12.12.2014, 18:25:57 via App

Doch intressiert mich schon, ist auch heute bei mir in der Statusleiste angekommen. Da es aber noch nicht OTA ist und ich sehr zufrieden bin (Lollipop darf natürlich kommen) habe ich im Moment wenig dazu zusagen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.12.2014, 20:52:21 via Website

Rexxar

Doch intressiert mich schon, ist auch heute bei mir in der Statusleiste angekommen. Da es aber noch nicht OTA ist und ich sehr zufrieden bin (Lollipop darf natürlich kommen) habe ich im Moment wenig dazu zusagen.

Schön, da habe ich jetzt jemanden zum quatschen.:)
Tap to wake scheint empfindlicher zu reagieren, mit dem alten Build hat es öfter nicht beim ersten mal reagiert, jetzt klappt es perfekt.

— geändert am 12.12.2014, 20:52:46

MfG Darius 😎

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

12.12.2014, 21:10:13 via Website

Also heute hat es perfekt funktioniert, hatte sonst 2-3 aussetzer am tag.

MfG Darius 😎

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

13.12.2014, 07:08:30 via App

Für mich läuft es super. Es fühlt sich alles geschmeidiger an. Der Launcher ist echt flüssig. Hatte sonst eigentlich immer Nova genutzt, aber bin mittlerweile komplett auf den Server ne Launcher umgestiegen.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

13.12.2014, 10:44:35 via Website

Different

Für mich läuft es super. Es fühlt sich alles geschmeidiger an.

Ich dachte schon das wäre nur meine Einbildung.:)

— geändert am 13.12.2014, 10:55:40

MfG Darius 😎

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

13.12.2014, 12:15:00 via App

Darius

Different

Für mich läuft es super. Es fühlt sich alles geschmeidiger an.

Ich dachte schon das wäre nur meine Einbildung.:)

Wir bilden uns alle was ein 😂😂😂.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

13.12.2014, 22:10:28 via Website

Rexxar

Klingt ja gut. Bald kommt hoffentlich ne OTA.

Wieso machst du es nicht am PC? Dauert keine 15 min.

MfG Darius 😎

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

14.12.2014, 09:12:31 via App

Zu faul :D
Und ich brauche diesen PC Companion nicht und dann hat man den ja unnötigerweise auf dem PC.
Die OTA wird sicher noch nachgereicht, war beim letztenMini Update auch so.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

14.12.2014, 22:51:16 via App

bis jetzt weder OTA noch PC ein Update

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

16.12.2014, 16:06:01 via App

Ich hab kein update bzw mir wird nix angezeigt. Welche Nr hat das update denn?

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

18.12.2014, 12:25:55 via App

23.0.1.A.5.77
131,6 MB

gerade die Meldung bekommen

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

18.12.2014, 14:10:19 via App

hab es mir auch gerade gezogen.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

04.02.2015, 19:07:27 via Website

Die sollen endlich mal lollipop raushauen verdammte sch.....
Oder wenigstens wann es los geht.
Angeblich Anfang Februar.
Und Sony was haben wir bitte für ein Monat??????????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

04.02.2015, 19:58:16 via App

Geduld ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2015, 11:39:06 via Website

Hi, gibt es mal was neues bezüglich Android lollipop???

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 25

11.02.2015, 15:22:40 via Website

Tja, ich darf hier als "Neuer" keinen link posten, aber bei Teltarif hab ich das gefunden:

"Sonys COO Michael Fasulo gab auf der Keynote in Las Vegas den Februar als Starttermin der Updates an. Das berichten die Kollegen von Androidcentral. Da das Rollout weltweit gestartet wird, kann es etwas dauern, bis das Android-Update auf deutschen Geräten verfügbar sein wird. Besitzer von gebrandeten Geräten müssen sich zusätzlich gedulden, denn die Mobilfunkanbieter passen die neue Firmware bekanntermaßen erst an, bevor sie die Aktualisierung zur Verfügung stellen."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

11.02.2015, 18:19:41 via Website

Kommentar gelöscht

— geändert am 11.02.2015, 20:46:22

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.02.2015, 18:31:48 via App

warum sind alle immer so wild auf Updates?
ich nehme das gelassen.
wenn es kommt ist es da 😚

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter AccountUbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

11.02.2015, 20:43:44 via App

Okibundy...Jedesmal die gleiche Sch...... von dir..Deine Kommentare sind einfach nur Mist... Dann kauf dir ein Samsung Htc Apple oder.... Wenn du der Meinung bist die sind besser....

— geändert am 11.02.2015, 20:44:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

12.02.2015, 15:35:05 via Website

Wie ich grad schon wieder lese bekommen grad sogar 100€ Smartphones lollipop in Deutschland serviert und von Sony ist immer noch nichts zu sehen bezüglich z3 oder z3 compact.
Super

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

13.02.2015, 09:27:48 via App

Qualität hat seine Zeit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 09:29:57 via Website

..........

— geändert am 13.02.2015, 16:34:34

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 25

13.02.2015, 14:39:47 via Website

Also wirklich Leute, macht Euch mal nicht sooooooo viele Hoffnungen.
Ich bin vom G3 auf das Compact umgestiegen, weil ich das große G3 einfach zu unhandlich fand.
Das aber nur offtopic nebenbei. Bitte nicht drauf eingehen.

So, das G3 hatte schon Android 5.
Und ich hab auch drauf gewartet wie der Homer Simpson auf ne Pizza.
Nachdem es installiert war, ok, jetzt hab ich Lollipop.
Ich persönlich kann mich genau an 2 Dinge erinnern, die mir aufgefallen sind:

Positiv: Die Registerkarten die angelegt werden haben mir im Gegensatz zum gemeinen Internetvolk jetzt gut gefallen.
Man kann Ruck zuck durch die Sachen blättern die man vor kurzem gemacht hat und ist schnell wieder dort.
Negativ: Die Lautstärkeeinstellung hab ich bis heute nicht verstanden.

So, das wars.
Ansonsten verhielt sich das Telefon wie immer....
Ich habe sogar kurz bevor ich mein G3 verkaufte im Netz ausschau gehalten wie ich es auf 4.4 downgraden kann.

Und wenn jeder Lollipop hat schreit alles nach Marshmellow oder M&M oder MilkyWay....

Also, Geduld, wenn es kommt dann kommt es.
Und wenn es da ist, ist es da. Man guckt, und 2 Stunden später ist es als hätte man noch nichts anderes drauf gehabt.

Gruß aus dem sonnigen Saarland!

UbIx

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

13.02.2015, 14:57:13 via App

Okibundy

Scheiß auf Qualität.
Spätestens nächsten Monat kommt eh n neues Handy ins Haus.
Juckt mich jetzt auch nicht mehr was Sony macht.
Die haben einen guten Kunden verloren.

Gut. Dann muss ich diesen emotionalen Mist von dir hier nicht mehr lesen. Sorry, aber bei so einem Beitrag kann ich nichts anderes sagen. Ja, ich warte auch auf das Update, kann aber auch ohne leben. Es gibt wichtigere Dinge im Leben, Sony wird das schon fertig bringen...
Scheiss auf Qualität?
"Mimimimimi mein Update ist so verbuggt mein Handy is kaputt scheiß Sony sowas unfertiges auf zahlende Kunden wie mich loszulassen, hätten sie es doch fertig gemacht..." Das würde man dann von dir hier lesen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

UbIxWolfgang G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 15:03:29 via Website

.......

— geändert am 13.02.2015, 16:35:32

Antworten