Google Nexus 7 — ASUS NEXUS 7 (2012) startet ständig neu

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2014, 17:35:51 via Website

Hallo zusammen!

Da ich hier neu bin, kurz ein Paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 50 J. alt und seit einem Arbeitsunfall 2006 stark sehbehindert. Von Beruf bin ich Mechatroniker kann jedoch meinen Beruf nicht mehr ausüben und bin daher z.Zt. arbeitslos und in der Rentenanwartschaft.
Mein Problem mit den Augen ist eine Schielfehlstellung die sich bei schlechten Kontrastverhältnissen massiv störend mit Doppelbildern zeigt.
Deswegen habe ich mir das NEXUS-Tablet gekauft, womit ich bisher sehr gut lesen konnte.

Nun ist mein NEXUS offensichtlich defekt, was ich SEHR bedauere.

Hier eine Fehlerbeschreibung:

Es schaltet sich nach kurzer Benutzung ohne Vorwarnung ab und bootet wieder neu. Manchmal schafft es das Gerät bis zum Startbildschirm, manchmal bricht es den Bootvorgang auch einfach ab und bootet wieder von vorn. Das geht dann endlos so weiter.

Bisherige Reparaturversuche:

Zuerst versuchte ich die APP's, die ich zuletzt installiert hatte zu deinstallieren, was zwar mit der Meldung "Deinstallation abgeschlossen" bestätigt wurde, jedoch war die entspr. APP nach dem Neustart wieder installiert.
Eine "Werksrückstellung" war auch erfolglos, obwohl "all Datas delete" gemeldet wurde. Aber nach einem Neustart war das Tablet im gewohnten Zustand - nur die Uhr war verstellt.
Auch ein RESET über die Tastenkombinationen war genauso erfolglos.
Lediglich ein Lösen des Akkusteckers über Nacht ließ das Tablet für ca. 10 Min. in Betrieb. Danach startete es wieder neu. Vorgenommene Änderungen waren danach auch alle wieder rückgängig gemacht.
Was mir beim Gerät aufgefallen ist, nachdem ich es geöffnet hatte, war ein vierter Button an der Tastenplatine auf den keine der Tasten am Gerät drauf drückt. Ist das evtl. eine Servicetaste?

Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe das Gerät wieder zu beleben, da es mir bei meiner Behinderung sehr hilfreich ist.
Eine Neuanschaffung kommt im Moment leider aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Antworten