Samsung Galaxy Y - Galaxy Y wird nicht von ODIN erkannt und bootet nicht mehr

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2014, 14:03:35 via Website

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy Y S-5363 (Version von o2)
Ich habe das Handy gerootet, und danach die Hyperion 9 Rom + ClockworkMod installiert.

Hat alles super funktioniert, nur dann wollte Ich einen anderen Kernel installieren, hab mir dann den Reactor Kernel runtergeladen+installiert. Dann startet das Handy zwar noch, aber es kommt nur beim starten der Galaxy Y Schriftzug, und dann das Logo vom Reactor Kernel. Danach startet keine Rom.

Hab versucht eine neue Rom zu installieren oder einen anderen Kernel zu installieren im Recovery, aber weiter als das Logo vom Reactor Kernel kommt nichts mehr. Auch als ich im Recovery den Stock Kernel installiert habe, geht es nicht weiter als das Logo vom Reactor Kernel, obwohl der ja schon weg sein müsste.

Auch andere Roms etc. zu installieren brachte keinen Erfolg.

Komme nur bis zu diesem Reactors Kernel - Logo, oder halt ins ClockworkMod oder in den Download - Modus.

Aber der Download - Modus bringt mir nichts, das Handy wird zwar am PC erkannt aber erscheint nicht in ODIN. Habe schon viele Versionen von Odin probiert, geht alles nicht. Habe auch schon einen anderen PC probiert, aber selbst da funktioniert es nicht. Das gleiche Problem.
Treiber etc, habe ich alle schon neu installiert aber brachte auch keinen Erfolg.

Langsam weiß Ich nicht mehr was Ich machen kann, Ich hoffe hier hat jemand eine Idee was Ich gegen das Reactors-Kernel Problem machen kann damit das Handy wieder bootet, oder wie Ich das Handy mit Odin verbinden kann mit dem Ich ja dann einfach eine komplette Stock-Firmware installieren könnte.

Wäre echt cool wenn jemand helfen könnte oder einen Lösungsvorschlag hat, danke schonmal im Vorraus!

— geändert am 04.04.2019, 23:50:47 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2014, 15:12:31 via Website

Hallo Markus,

hast du bereits probiert, alle Kies-Prozesse über den Task Manager zu schließen und Odin als Administrator zu öffnen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Markus M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2014, 16:26:12 via Website

Kies habe Ich nicht installiert, habe es gestern zum Test (ob das was bringt) installiert, hat aber nicht geholfen und habe es wieder deinstalliert, also garkein Kies auf dem PC.

Als Administrator habe Ich es eben mal ausprobiert, aber bringt leider auch nichts.

Aber danke schonmal für deine Vorschläge!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

22.11.2014, 16:36:59 via App

Hallo Markus,

such mal nach dem SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_v1.5.45.0 Treiber und installiere das und stecke dann dein Device im Odin/Download Modus an.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Markus M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.11.2014, 17:24:44 via App

Hast du das Gerät an einen USB-Port gesteckt, der direkt am Mainboard liegt? Wenn das auch nicht geht dann ist es wohl ein Treiberfehler.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Markus M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2014, 19:27:33 via Website

@Daniel

Ich habe es die ganze Zeit mit dem Anschluss vorne am Rechner probiert, aber habs jetzt hinten probiert und es brachte auch keine Besserung, aber damals hat mein Note auch vorne an dem Anschluss funktioniert, daran sollte es also nicht liegen. Aber benutze für meine weiteren Versuche jetzt den hinteren Anschluss. Danke für den Tipp!

@Ludy

Ich hab jetzt mal alle Treiber die Ich von Android Geräten drauf hatte deinstalliert. Hab den von dir vorgeschlagenen Treiber runtergeladen, aber nach der Installation kommt folgendes BIld. Ich weiß nicht woran das liegen könnte, als Admin etc. ausgeführt aber will irgendwie nicht.

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.11.2014, 19:37:29 via Website

Nein, du siehst richtig :)
Aber kann mir nicht vorstellen dass da ein Problem liegt, mein Galaxy Note wurde mit dem selben PC immer geflasht und da gabs auch null Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2014, 14:27:59 via Website

Habe ich jetzt mal ausprobiert, jetzt wird das Handy schonmal von Odin erkannt, aber flashen klappt trotzdem nicht.
Ich komme jetzt nur bis zu "Setup Connection"
Habe ich jetzt mit verschiedensten Odin-Versionen probiert, bei allen komm Ich genauso weit.image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.11.2014, 14:41:08 via Website

Und ich habe jetzt mal probiert den Akku rauszunehmen und dann im Download Modus den Akku wieder reinzumachen.
Dann kommt folgender Fehler: image

Antworten