Warum zum telefonieren erst entsperren ?

  • Antworten:19
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

18.12.2014, 04:33:22 via Website

Hallo zusammen,

habe für meine Frau ein Samsung Galaxy Trend litle gekauft und habe nun aber beim telefonieren ein Problem.
Ich wähle eine Nummer oder benutze eine aus dem Speicher und lass mich verbinden erscheint auf
dem Display die Meldung "Zweimal tippen zum entsperren" - es verbindet mich zwar mit der gewünschten Nummer,
aber wenn besetzt und ich das Telefonat beenden will. muß ich erst das Gerät entsperren. Also zweimal antippen und dann erst kann ich erst das Gespräch beenden.
Meine Frage - wie kann ich das einstellen, das ich nicht erst entsperren muß ?
Hab schon andere Telefon-App's benutzt, aber immer das selbe.
Weis keinen Rat mehr und bitte um Hilfe.
Besten Dank Uwe

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

20.12.2014, 05:00:16 via Website

Weis keiner eine Lösung für mein Problem ??
Habe weiter probiert, bekomme die Meldung einfach nicht weg.

Danke

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

20.12.2014, 06:12:17 via App

Ehrlich gesagt, ist deine Beschreibung deines Problems etwas konfus, ich habe nicht verstanden, was da auf deinem Handy passiert...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

20.12.2014, 06:57:23 via Website

Also das ist so - ich wähle eine Nummer oder benutze eine aus dem Speicher - drücke die Taste zum verbinden und dann erscheint die Meldung "zweimal tippen zum entsperren" Das Handy verbindet zwar, aber die Meldung bleibt stehen. Ist aber die gewählte Nummer besetzt oder die Mailbox geht an, dann muss ich erst zweimal tippen um zu entsperren und erst dann kann ich das nicht zustand gekommene Gespräch beenden.

image

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

20.12.2014, 07:09:53 via App

Aah, jetzt hab ich verstanden, danke. Vielleicht findet jetzt jemand eine Lösung ☺

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.12.2014, 10:31:25 via App

Das Handy hat anscheinend keinen Sensor, der erkennt, wenn man es ans Ohr hält, und dann den Bildschirm abschaltet. Der Sensor verhindert, dass man unwillentlich mit seinem Ohr am Handy was verstellt. Da das Handy keinen Sensor hat, schaltet es automatisch diese Sperre, sobald man jemanden anruft. So wird verhindert, dass du zum Beispiel mit deinem Ohr ausversehen auflegst.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

20.12.2014, 11:17:44 via Website

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy Trend lide. Das Handy ist doch erst vor einem Jahr auf den Markt gekommen und da muss es doch einen Sensor haben ? Wie kann man denn diese "Sperre" deaktivieren ?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

20.12.2014, 12:01:35 via App

Damit ist ein Näherungssensor gemeint. Der ist in deinem Gerät wahrscheinlich leider aus kostengründen nicht verbaut worden,hier wollte Samsung wohl sparen.

Ich weiß leider nicht wie man diese Sperre entfernt, hast du schonmal danach gegoogelt?

— geändert am 20.12.2014, 12:02:23

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

20.12.2014, 12:11:18 via Website

hab schon gegoogelt, aber irgendwie nicht's gefunden

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

20.12.2014, 14:54:48 via Website

hab weiter gegoogelt und dabei gefunden, dass das Handy über einen Bewegungssensor und einen Annäherungssensor verfügt.
Also müsste die Sperre doch zu deaktivieren sein ??

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

20.12.2014, 15:20:58 via Website

ich weis nicht weiter und geb's auf. Handy ab in den Müll !!!

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

20.12.2014, 16:17:43 via App

Geht das Display denn aus wenn du es während des Gesprächs an das ihr hältst?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

20.12.2014, 17:34:53 via Website

nein, das Display bleibt an wenn es am Ohr ist und die Meldung "Zweimal tippen zum entsperren" bleibt auch stehen.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

20.12.2014, 23:26:09 via App

Das würde ja daraufhin deuten das eben jener Sensor nicht verbaut ist..

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

21.12.2014, 04:25:57 via Website

...also ist das Samsung Galaxy Trend Lite ein "schei...." Smartphone !!!

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

21.12.2014, 05:55:19 via Website

Wie sagt man so schön - "ich komm vom Glauben ab" - so ist es jetzt aber -
bin ja weiter am suchen nach dem Fehler mit dem "entsperren"
Jetzt hab ich auf ein Galaxy s4 mini Duos und auf das Galaxy Trend Lite " Viper" installiert.
Wenn ich jetzt mit dem Trend Lite telefoniere, dann erscheint die Meldung mit dem "Zweimal tippen zum Entsperren" nicht. !!!
Das Kann doch nicht sein - warum beim "normalen" telefonieren die Meldung und bei Viper nicht ???

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

21.12.2014, 08:52:21 via App

Also laut Chip ( http://www.chip.de/preisvergleich/227877/Datenblatt-Samsung-Galaxy-Trend-Lite.html ) hat das Trend Lite nur einen Beschleunigungssensor aber keinen Annäherungssensor.
Zu Viper: Ich denke, die Programmierer desselben haben nicht drangedacht, dass es ein Handy ohne Annäherungssensor gibt.

— geändert am 21.12.2014, 08:53:34

Antworten
Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

21.12.2014, 09:04:11 via Website

na gut, werd ich das Handy eben wieder verkaufen. Ist mir doch zu stressig mit dem zweimal tippen. nerv....

Danke für Eure Hilfe, noch einen schönen 4. Advent - ein frohen Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr

Uwe

Antworten