Samsung Galaxy S3 — EFS Problem, IMEI Nr weg, DESASTER

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Ramon M.
  • Forum-Beiträge: 21

22.12.2014, 21:21:37 via Website

Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und hab da ein Problem: ich hab da ein Desaster mit meinem S3 GT-I9300 (keine sd-Karte)...

Wie der Titel schon sagt ist da ein Chaos mit der Imei Nr entstanden. Es geschah von heute auf morgen, ohne das Handy zu rooten, flashen etc oder sonstige Manipulationen. Ich wollte telefonieren und plötzlich kam die Meldung "Im Netz nicht registriert" Wlan geht noch... Da ich mich überschätzte glaubte ich das wieder fix hinzubekommen und las mich in div. Foren durch, ladete mir was weiß ich was für Tools, Apps, Programme runter und nun blicke ich nicht mehr durch. Die Imei hieß vor meinem rumgefummel etwa so: 3xxxxxxxetc etc....nun heißt die Imei so:

004999010640000/ 15

denke das ist euch bekannt.

Ich will dass ich mit meinem Tel wieder telefonieren kann, mehr nicht. Wie mache ich das? Es ist zu erwähnen dass ich absolut KEINE Ahnung habe wie "rooten" etc. funktioniert. Ich hab zwar Odin 3 irgendwo runtergeladen und nach einer Webseite die Anweisungen befolgt und es klappte auch alles wie beschrieben, außer dass die Imei sich reparierte.

Ich wäre sehr dankbar wenn Jemand für (ganz) doofe wie ich eine Schritt für Schritt Erklärung geben kann was ich nun zu tun habe.....Wenn Screenshots, weitere Infos gebraucht werden bitte ich einfach um Nachfrage.

Danke im Voraus

— geändert am 22.12.2014, 21:23:55 durch Moderator