SwiftKey & Androidtastatur: Korrekturen und Vorhersagen komplett deaktivieren

  • Antworten:13
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2014, 13:49:28 via Website

Samsung Tab 4 mit SwiftKey.
Ich versuche vergeblich diese absolut nervigen und hinderlichen Funktionen komplett zu deaktivieren. Geht aber nicht: Alle Haken an allen möglichen Stellen rausgenommen. Egal! Es wird weiter verkorregiert, dass es eine Freude ist. Ich schreibe bei Vorlesungen per Bluetooth Tastatur mit. Meistens "blind". Die Zeit, die ich benötige, um diesen Schwachsinn rückgängig zu machen, überwiegt den Nutzen der App bei weiten!
SwiftKey hatte ich mir installiert, um auf genannter Tastatur das fehlende AT Zeichen generieren zu können. Geht auch nur nicht, dafür verbringe ich die Zeit jetzt mit unnötigen Korrekturkorrekturen...

Kai Sassenrath

  • Forum-Beiträge: 11.179

25.12.2014, 13:52:41 via App

Hallo,
ich habe deinen Thread in die richtige Kategorie verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 14:05:36 via App

Ich verstehe nicht wo genau das Problem genau liegt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2014, 14:09:43 via Website

Eindeutige Fragestellung in der Überschrift: ...Korrekturen und Vorhersagen komplett deaktivieren

  • Forum-Beiträge: 3.399

25.12.2014, 14:42:40 via App

für Android 5.0-Tastatur:
Einstellungen ..Sprache&Eingabe ..Android-Tastatur ..Textkorrektur
dort alles ausschalten. Sinngemäß gehts für JB und KK. Ich hatte so nie eine Vorschlagleiste.

— geändert am 25.12.2014, 16:00:24

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2014, 14:59:00 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Damit wird nichts mehr automatisch verbessert. Die Vorschlagsleiste lässt sich allerdings nur mit Root und xposed entfernen....

  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2014, 16:27:22 via Website

ZITAT:

"Geht aber nicht: Alle Haken an allen möglichen Stellen rausgenommen.
Egal! Es wird weiter verkorrigiert, dass es eine Freude ist."

Auch ein Neustart half da nicht.

Die Leiste ansich ist mir egal (ignorieren). Aber die Vorschläge werden ohne mein Wollen einfach übernommen. Und das will ich nicht. Wenn SwiftKey im Modus ohne Bluetooth Tastatur nicht so prima wäre, hätte ich es schon runtergeschmissen. Die Grundproblematik, warum ich es überhaupt installierte (kein @ auf der Tatatur), wurde ja dadurch auch nur nicht beseitigt.

Kai Sassenrath

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2014, 16:29:59 via App

Hast du gelesen bzw das gepostete bild gesehen?

  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2014, 16:32:18 via Website

Ja. Das habe ich. Und ich habe deshalb auch genau darauf geantwortet.

...und deinstalliere mal kurz SwiftKey. Mal sehen, ob eine Neuinstallation was ändert...

— geändert am 25.12.2014, 16:36:20

  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2014, 16:50:48 via Website

Die Einstellungen: und das Protokoll:

image

image

— geändert am 25.12.2014, 16:59:24

  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2014, 17:11:12 via Website

So. Jetzt gehts. Erledigt. Danke fürs Posten und schönen Nachmittag noch.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.12.2014, 17:56:45 via App

Klasse, dir auch! ;-)

  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2017, 14:06:31 via Website

Mit den sachen die du nicht verstehst, kann man vermutlich ganze bibliotheken füllen...
Wer ein problem hat, sucht lösungen. Wenn du eine lösung hast, kannst du gern antworten...
Ansonsten ist es spam und du müllst diesen thread unnötig zu...

Also halt dich doch einfach geschlossen und lösche diesen "beitrag" bitte wieder

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

03.03.2017, 14:10:20 via Website

Hallo Ragna!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Da du neu hier bist, möchte ich dich noch auf den höflichen Umgangston hinweisen, denn wir hier in unserer Communtiy pflegen, an diesen solltest du dich auch halten und nicht sowas rauslassen mit dem ersten Posting. ;)

Außerdem schließe ich aus einem anderen Grund, damit die Leiche ruhen kann, also zieh bitte nicht die alten Threads für solch ein "Posting" hoch, danke. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Kai Sassenrath