Vibration für alle Apps auf einmal de-/aktivieren

  • Antworten:12
andrade
  • Forum-Beiträge: 6

25.02.2015, 10:12:05 via Website

Hallo,
ich bin noch relativ neu in der AndroidWelt und bin auf der Suche nach einer Funktion, die bei Apple Standard war. Mit einem Klick konnte ich die gesamte Vibration für alle Apps und Anrufe deaktivieren und auch wieder aktivieren.
Bei meinem Android geht das aber nicht so einfach. z.B. Whatsapp reagiert auf pauschale Änderungen bisher nicht und es kann ja nicht die Lösung sein, dass ich wenn ich beim Wechsel zwischen keiner Vibration und Vibration jede einzelne App-Einstellung aufrufen muss.
Deswegen meine Frage, hat jemand eine Idee wie man das machen kann? Telefon ist auch gerootet und ich habe bereits einige Profilmanager getestet, die zwar allesamt ganz nett waren, aber das besagte auch nicht schaffen.

Kurz: Ich suche eine Möglichkeit die Vibration systemübergreifend an und abschalten zu können.
Danke!

Antworten
andrade
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2015, 13:22:56 via Website

hat denn sonst wirklich niemand das Problem?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.03.2015, 13:39:08 via App

sollte das nicht in den Einstellungen möglich sein?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
andrade
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2015, 13:55:29 via Website

in den Einstellungen kann ich z.B. Vibration ausstellen, dass interessiert Whatsapp und einige andere Apps aber nicht. Ich müsste dann jede einzelne von diesen Apps öffnen und dort immer Vibration an oder aus schalten. Das kann ich aber nicht für mehrere Apps immer machen.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

02.03.2015, 14:38:11 via Website