Guten Morgen zusammen,
auch ich bin leider betroffen und zudem schwer enttäuscht. Seit 2 Tagen versuche ich verzweifelt, mein Note4 wieder "normal" zum Laufen zu bringen. Einen Werksreset wollte ich mit allen Mitteln vermeiden, da sich sehr viele Daten und Apps auf meinem Handy befanden und alles bis zum Zeitpunkt des Updates wirklich reibungslos funktionierte.
Ständige Neustarts, Einfrieren des Displays, Anrufannahme nicht möglich bzw. schwarzes Display, keine Reaktion der Buttons (Leiser, Lauter, Homebutton). Schließlich kam dann auch das Android Männchen mit dem Hinweis "do not turn off target" zum Vorschein.
Hier konnte ich aber nachlesen, dass hier das Entfernen und Wiedereinsetzen des Akkus & ein "normaler" Restart Abhilfe schafft.
Da alles nichts half, habe ich mit einem Mitarbeiter von Samsung gesprochen (in einem großen Elektrofachhandel). Er riet mir, einen Werksreset durchzuführen, alles andere würde nichts bringen. Gestern Abend habe ich dies - wenn auch unfreiwillig - getan.
Wie schon mehrfach beschrieben, lief das Handy dann auch wieder einige Stunden flüssig ABER seit heute morgen frieren die Apps wieder ein, beispielsweise die Kamera... Die micro SD Karte habe ich sicherheitshalber entfernt, alle "unnötigen" Apps gelöscht.
Ich werde den Rat von Alex S. nochmal befolgen und berichten (Danke hierfür!)
Viele Grüße & allen Betroffenen viel Glück!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.