Samsung Galaxy Note 3 - Problembehandlung nach einem Firmware Update

  • Antworten:37
  • Sticky
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

01.05.2015, 09:59:56 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Problembehandlungsthread nach einem Firmware Update für das Samsung Galaxy Note 3.

Dieser Thread soll euch bei Problemen nach einem Firmware-Update dienen.

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Lösung der Probleme. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was das Update betrifft (Fragen, Antworten, Diskussionen) findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:25:05

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.

Antworten
Hermann Relling
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2015, 11:51:22 via Website

Nachdem mein Note 3 auf 5,0 upgedatet hat ergibt sich folgendes Problem:

Skype weg, Whats up weg, Audials 12 weg, ein OBD 2 Programm weg ?

Jetzt würde ich die Programme ja einfach neu laden aber ups, da sagt das Gerät Sotware bereits vorhanden.
Nun habe ich über kies eine Erneuerung der Sicherung durchgeführt. Leider hat sich nichts geändert

kann jemand helfen ? Vielen Dank
Hermann

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.05.2015, 11:55:12 via App

Waren diese Apps vorher auf die Sd-Card ausgelagert?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

03.05.2015, 12:35:38 via Website

Hallo Hermann,

herzlich willkommen hier im Note 3 Forum (*)

ich habe deinen Thread an diesen Thread angehangen.

Denn viel glück beim Lösung finden.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Onur Cem
  • Forum-Beiträge: 25

16.05.2015, 23:02:09 via App

nach update läuft das Ding ziemlich unruhig und langsam und hakt gelegentlich mal. hatte auch schon den ersten Absturz.

Antworten
StefanB.
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2015, 09:44:16 via Website

Guten Morgen zusammen,

ich wollte per Odin von Android 5 auf 4.4.2 zurück flashen, da ich massivste Probleme hatte mit Bluetooth ( Smartwatch LG G Watch R verlor dauernd die Verbindung etc ).

von Sammobile die Firmware "N9005XXUENB4" besorgt und aus einem anderen Forum die Pit File dazu. Das flashen per Odin verlief ohne Error. Nachdem ich dann noch Werksreset und Cache Reset durchgeführt hatte, lief zunächst alles gut. Jedoch fiel mir auf, dass das Note 3 meine Pin nicht abfragte. Ein Blick auf die Geräteinformationen zeigte dann: Baseband "unknown" sowie "IMEI" wird nicht erkannt. Zudem hat das Note 3 angefangen rum zu haken und teilweise gar nicht zu reagieren.

Was kann ich jetzt noch machen, um mein Note 3 zu retten?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.06.2015, 10:23:42 via Website

Entsprechendes Modem flashen, 4.4.2 Bootloader flashen und danach noch mal eine Stock Rom flashen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
StefanB.
  • Forum-Beiträge: 7

29.06.2015, 10:41:02 via Website

Wo bekomme ich die Dateien dafür her? Also Modem & Bootloader?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.06.2015, 14:03:26 via Website

Ich würde mal Google bemühen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
StefanB.
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2015, 16:35:36 via Website

Hab ich versucht, aber entweder finde ich nur französische Seiten oder es gibt eben nur die "N9005XXUENB4" Firmware. Nirgends einen Bootloader oder Modem...

Antworten
Michael M
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2015, 17:28:28 via Website

Habe das gleiche Problem. Bin auch auf der Suche nach Bootloader und Modem-Firmware für die 4.4.2..

Hat niemand einen Tipp?

Gruß
Michael M.

Antworten
Michael M
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2015, 17:36:42 via Website

In dem Video handelt es sich aber um ein N900 funktioniert das trotzdem? Hat das schon jemand getestet?

Antworten
StefanB.
  • Forum-Beiträge: 7

30.06.2015, 18:13:39 via Website

Hm ich habe aber ein N9005 ( Note 3 LTE ) und die Firmware die er da verwendet geht zu einer Indonesischen. Reicht es sich da Bootloader und Modem File zu ziehen mit eigener Firmware aus Deutschland?

Antworten
Michael M
  • Forum-Beiträge: 5

02.07.2015, 14:00:49 via Website

Habe auch ein N9005 hat es schon jemand nach obigem Video probiert?

Antworten
Michael M
  • Forum-Beiträge: 5

03.07.2015, 07:09:22 via Website

Ich habe es nun endlich geschafft. Mein N9005 läuft wieder mit 4.4.2. Ich habe es gemacht wie in diesem Video beschrieben:

AliwKeHFZu8 (Das ist die Video-ID für das Youtube-Video, da ich keine Links posten darf (angry))

  1. 4.4.2 flashen
  2. Die 5er die vorher auf dem Gerät war entpacken und die modem.bin extrahieren
  3. die modem.bin mit odin auf das Gerät flashen

Habe danach nochmal einen Fullwipe gemacht. Seither läuft es.. Ich hoffe es bleibt dabei.

Gruß
Michael M.

Antworten
Magdalene
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2015, 20:24:27 via Website

Hallo,
ich habe vor einer Woche das Lollipop Update via Kies auf mein Note3 geladen.
Es läuft soweit alles flüssig, aber die angepriesene Benutzerverwaltung fehlt einfach.
Es ist weder ein Button vorhanden noch irgendetwas in den Einstellungen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. wie ich das ändern könnte?

LG Lena

Antworten
Fuehrerschein zurueck
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2015, 11:23:09 via Website

Hallo!

Nach dem Update von KitKat auf Lollipop :

  • sind alle meine Playlists / Wiedergabelisten des Musicplayers, den Samsung dem Gerät mit gegeben hatte, nicht mehr
    auffindbar. Der Player zeigt keine Playlist mehr an !!!
    Wo kann ich die Listen finden ?

  • funktioniert die (früher sehr zuverlässige) Anbindung nicht mehr zufriedenstellend.
    Geräte: Samsung Note 3 und Headset Nokia BH 108. Die Rufannahme übers Headset ist jetzt nicht immer möglich.
    Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

  • verstellt sich die Klingeltonlaustärke immer mal wieder auf fast '0' ...
    Was kann ich tun, um den Fehler zu beheben?

Für Eure Antworten vielen Dank !
pETER!

Antworten
Magdalene
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2015, 21:07:44 via Website

Danke! Kann ich das irgendwie verschieben?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.07.2015, 21:47:20 via App

Hallo Magdalene!
Ich habe deinen Thread mal an den bestehenden Problembehandlungsthread angehängt.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Magdalene

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 57

28.07.2015, 11:46:14 via Website

Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich habe gemerkt, dass bei mir die W-Lan Leistung nach dem Lollipop Update nachgelassen hat. Wo ich bis vor kurzem noch vollen Empfang hatte, kämpfe ich jetzt mit 1 Empfangsbalken oder habe gar kein W-Lan mehr. Der Router wurde nicht von seinem Platz entfernt.

Hat irgendjemand eine ähnliche Verschlechterung festgestellt und möglicherweise eine Lösung?

Wipe Cache und Partition habe ich nach dem Update bereits gemacht.

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2015, 08:44:22 via Website

seit Installation Android 5.0 auf meinem Samsung Note 3 funktioniert die Displayabschaltung bei einem Telefonat nicht mehr richtig.
Displayabschaltung habe ich in den Einstellungen aktiviert.
Normalfunktion ist doch so: sobald ich mich mit dem Handy meinem Kopf nähere müsste die Anschaltung erfolgen?
Das funktioniert manchmal aber meistens nicht.
Wenn es nicht abschaltet werden durch das Berühren mit den Haaren, Kopf oder ...., das Display Einstellungen aktiviert
wo dann durch die Bewegung des Handys am Kopf alle möglichen Einstellungen verändert werden, katastrophal !
Plötzlich ist die Lautstärke des Anruftones auf null, Displayhelligkeit wird verändert usw.
Gibt es für diesen Fehler bereits ein update?

Was ich soeben probiert habe, wenn ich eine Weile mit dem Finger über die beiden Sensoren die für Displayabschaltung zuständig sind reibe schaltet plötzlich das Display ab.??????

wer weiß Rat

— geändert am 19.08.2015, 14:11:32

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

19.08.2015, 08:54:44 via App

Welches Gerät hast du denn? Welche version genau? (5.0, 5.1, usw.)? Displayabschaltung einmal aus und wieder an gemacht? Factory Reset?

— geändert am 19.08.2015, 08:56:07

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 10:05:24 via Website

Hallo Peter,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an den zu dem in deinem Profil angegebenen Gerät passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2015, 14:17:41 via Website

was ist factory reset ?

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 4

19.08.2015, 14:20:12 via Website

Danke Andy,

aber ich weiß nicht wie ich den passenden Thread finde, bekomme ich dort meine Frage beantwortet ?

Antworten
test
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2015, 17:47:46 via Website

Hallo Michael,
würdest Du das ggf bei meinem Note 3 N9005 auch machen?
LG Richard

Antworten
Andrea Fleitmann
  • Forum-Beiträge: 1

09.09.2015, 12:06:06 via App

Hallo ihr lieben. ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht.aber das wird schon 😂
Ich habe seit dem letzten update nur probleme. Handy wird total heiß, es stürzt dauernd ab und startet von alleine (auch beim telefonieren?) Gestern hatte es 14 abstürze.
ich habe das Handy schon komplett zurück gesetzt und weiß einfach nicht weiter. es ist echt nervig.
vielleicht kann mir hier jemand helfen. LG Andrea

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.09.2015, 19:16:30 via App

Hast du schon bei Samsung angerufen?
Die könnten dir weiterhelfen.

Antworten
Mario Girbig
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2015, 19:45:22 via Website

Hallo ich schreib heut das 1.mal und hoff,dass mir vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen helfen kann.
Seit dem Update auf Lollipop 5.0 hat mein S View Cover keine Funktion mehr und mein S Pen zeigt auch keine Reaktion auf den Tastendruck. S Pen ist aber voll funktionstüchtig auf meinem Tablett geht er ohne Einschränkung(Note Pro 5.0.2)
Bei Samsung sagte mann mir,dass ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung helfen sollte.Hat es auch,aber nicht lang ca.4 Tage und das Problem war wieder da.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung zur Hand?
Ich kann doch nicht jedesmal das Handy in den Werkszustand zurück setzen.
Ich bin am überlegen , zur Firmware 4.4.2 zurück zu kehren,da hatte ich nie Probleme.
Ich bin für jede Hilfe und Anregung dankbar.
Gruß Mario

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.09.2015, 19:56:52 via Website

Hallo Mario,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen großen Update-Problembehandlungsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

31.10.2015, 11:53:57 via Website

Peter

seit Installation Android 5.0 auf meinem Samsung Note 3 funktioniert die Displayabschaltung bei einem Telefonat nicht mehr richtig.
Displayabschaltung habe ich in den Einstellungen aktiviert.
Normalfunktion ist doch so: sobald ich mich mit dem Handy meinem Kopf nähere müsste die Anschaltung erfolgen?
Das funktioniert manchmal aber meistens nicht.
Wenn es nicht abschaltet werden durch das Berühren mit den Haaren, Kopf oder ...., das Display Einstellungen aktiviert
wo dann durch die Bewegung des Handys am Kopf alle möglichen Einstellungen verändert werden, katastrophal !
Plötzlich ist die Lautstärke des Anruftones auf null, Displayhelligkeit wird verändert usw.
Gibt es für diesen Fehler bereits ein update?

Was ich soeben probiert habe, wenn ich eine Weile mit dem Finger über die beiden Sensoren die für Displayabschaltung zuständig sind reibe schaltet plötzlich das Display ab.??????

wer weiß Rat

Moin Peter,

habe leider keinen Tipp für dich, aber ich habe genau das selbe Problem. Das ist echt nervig und ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Bist du schon weiter?

sonnige Grüße
René

Antworten
Rotti
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2015, 06:47:25 via App

Hatte das Problem auch und mit dem Update vom 26.10. wurde das anscheinend behoben. Zudem hatte ich Probleme mit den Screenshots. Nach 3 Screenshots musste ich immer das Handy neu starten. Auch dies ist nach dem Update nicht mehr aufgetreten. Das Update war 186 MB groß.

Antworten
Enrico Schultz
  • Forum-Beiträge: 7

11.11.2015, 16:19:59 via App

Hallo, nach dem updated das die stagefright Lücke geschlossen hat kann ich streams die ich am Note schaue nicht mehr an den TV streamen. Bei Video geht's noch ganz normal. Ist das gewollt so oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen?
Mfg Enrico Schultz

Antworten
Yonki Wu
  • Forum-Beiträge: 7

03.01.2018, 20:41:25 via Website

Hallo, könnte mir evtl einer helfen und sagen wie ichmein samsung note3 flashen kann und ein anderes betriebssystem installieren kann?

Antworten