Samsung Galaxy Note 3 — Der große Note 3 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:356
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

28.07.2014, 19:24:48 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy Note 3.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Note 3 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:24:47

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2014, 21:24:52 via App

Z.Zt. wird das Update für alle freien DBT Geräte ausgerollt ,es bringt ein paar zusätzliche Funktionen.
Hat bei mir problemlos funktioniert, läuft nach wie vor fehlerfrei und ohne Lags.
Die Kinderfunktion finde ich super ,innerhalb dieser App werden im Samsung Kinder Store z.Zt. die Peterson und Findus Apps gratis angeboten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014, 21:56:06 via Website

ich habe es auch gerade geladen über OTA und alles lief ohne prob bei laden auf handy. Und natürlich läuft es auch sauber nach den neuen Update :D

— geändert am 29.07.2014, 05:41:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 145

31.07.2014, 19:44:10 via App

sche** meine ausgeblendeten Elemente tauchen nicht mehr in der Galerie auf wenn ich die anzeigen lassen will stürzt die Galerie ab

— geändert am 31.07.2014, 19:44:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

31.07.2014, 21:55:13 via App

gestern abend via kies 3 geupdatet, keine probleme beim und nach dem update...! ;-)

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2014, 08:44:42 via Website

Ich wollte mal fragen,ob jemand hier das selbe Problem hat.
Seitdem ich das Update heruntergeladen und installiert habe, funktioniert mein S Pen nicht mehr richtig.
Wenn ich den S Pen über das Display halte, und den Knopf am S Pen drücke, sollte sich ja eigentlich Air-Command öffnen, tut es aber jetzt nicht mehr! Habe das Gerät schon zurückgesetzt, dass hat auch kurz danach geholfen, aber jetzt wird er wieder nicht erkannt, weiß jemand woran das liegen könnte, oder wie ich das Problem behoben bekomme?
Ansonsten läuft das Update gut, nur der S Pen macht Probleme, wer hat das noch oder kann mir weiterhelfen?

— geändert am 03.08.2014, 09:21:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.08.2014, 11:45:32 via App

Sascha

Ich wollte mal fragen,ob jemand hier das selbe Problem hat.
Seitdem ich das Update heruntergeladen und installiert habe, funktioniert mein S Pen nicht mehr richtig.
Wenn ich den S Pen über das Display halte, und den Knopf am S Pen drücke, sollte sich ja eigentlich Air-Command öffnen, tut es aber jetzt nicht mehr! Habe das Gerät schon zurückgesetzt, dass hat auch kurz danach geholfen, aber jetzt wird er wieder nicht erkannt, weiß jemand woran das liegen könnte, oder wie ich das Problem behoben bekomme?
Ansonsten läuft das Update gut, nur der S Pen macht Probleme, wer hat das noch oder kann mir weiterhelfen?

Hast du auch das Problem, dass wenn du GPS ausschaltest du dich nicht über Wlan oder mobile Netzwerke lokalisieren kannst? Das hindert mich derzeit das Update zu machen.

— geändert am 03.08.2014, 11:47:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2014, 12:01:51 via Website

Ne, das Problem habe ich nicht, bei mir spinnt "nur" der S Pen !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.08.2014, 13:01:31 via App

Sascha

Ne, das Problem habe ich nicht, bei mir spinnt "nur" der S Pen !

Schalte das Gerät mal komplett aus (Runterfahren) und nimm den Akku für 5 Minuten raus. Vielleicht klappt es danach besser.

— geändert am 03.08.2014, 14:27:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2014, 13:43:02 via Website

Danke für deinen Vorschlag, aber leider hat es nicht geholfen :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

03.08.2014, 22:25:11 via App

habe jetzt mal bei mir probiert... wenn ich den spen über's display halte und die taste drücke, passiert auch nichts mehr... vorher ging das... :-(

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

03.08.2014, 23:08:42 via App

Sascha

Ich wollte mal fragen,ob jemand hier das selbe Problem hat.
Seitdem ich das Update heruntergeladen und installiert habe, funktioniert mein S Pen nicht mehr richtig.
Wenn ich den S Pen über das Display halte, und den Knopf am S Pen drücke, sollte sich ja eigentlich Air-Command öffnen, tut es aber jetzt nicht mehr!

einstellungen>>>steuerung>>>spen befehle sind aktiviert...?

waren bei mir, warum auch immer, deaktiviert...! aber der spen ist trotzdem nicht sehr zuverlässig im umgang mit air-command...! mal geht air-command auf wenn ich den spen über das display halte und die spen-taste drücke und mal eben nicht...!? vorher lief's flüssig...

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

04.08.2014, 01:41:17 via App

Der Akkuverbrauch steigt nach dem Update wieder gewaltig an!!!
Die meisten miserablen Apps kommen von google und Samsung, muss ich sie erneut deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

04.08.2014, 06:53:37 via Website

Heute morgen, ich mein Note 3 nochmal neugestartet, und siehe da, der S Pen wird wieder erkannt! (thinking)
Muss ich das jetzt verstehen? :?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2014, 10:32:46 via Website

Ich kann keines der Probleme bestätigen. Kein Problem mit S-Pen, GPS oder Akkuverbrauch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2014, 10:52:38 via Website

Sei froh, das Update scheint auch bei den meisten gut zu laufen, mittlerweile klappt es bei mir auch (smug)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2014, 12:43:35 via Website

Das ist gut :) Bei den ganzen "Nach Update Problem xyz" Posts überlegt man ja dreimal, ob man ein Update macht oder nicht :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

08.08.2014, 22:26:42 via Website

Hallo,

habe das Update auch (angepasst in der Aktualisierung meiner Rom). Mir fällt auf, dass die Icons in den Einstellungen flacher aussehen und das der Download-Booster vorhanden ist. Fehler, Probleme oder Bugs sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 517

09.08.2014, 23:05:59 via Website

Habe heute dieses Update, wie vom TS beschrieben, auf meinem Note 3 einwandfrei installieren können.

Das Update auch mit dem Hintergedanken, dass das Galaxy Tab S, das nächste Woche ins Haus
kommen soll, dann mit dem upgedateten Note 3 gut harmoniert. Dieses Update soll ja Teile von der
S5-FW enthalten. Und das S5 soll ja lt. Beschreibung wieder gut mit dem neuen Tab zusammen passen.
Mal sehen, wie das in der Praxis aussieht. * Grüße vom Rudolf *

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.08.2014, 23:39:36 via App

Hallo könnt ihr das folgende Verhalten, gemäß Link, nach dem Update bestätigen? Wäre euch sehr dankbar.
Das hindert mich daran das Update zu starten.
https://www.nextpit.de/forum/612903/samsung-galaxy-note-3-standortdienst-deaktiviert-sich-seit-gestrigen-update-wenn-ich-gps-ausschalte-obwohl-ich-den-energiesparmodus-ohne-gps-einschalte

— geändert am 09.08.2014, 23:40:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

10.08.2014, 07:41:45 via App

Du kannst das GPS auch einfach immer aktiviert lassen. Mache ich auch.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.08.2014, 13:05:34 via Website

Habe das gleiche Problem. Nach dem update funktioniert die Ortung nur noch per GPS und nicht stromsparend über wlan und Funknetz. Noch dubioser: jedes mal nach dem Einschalten vom GPS muss ich die Bestimmungen neu akzeptieren. Und das nervt gewaltig.

Habe nach dem update das Note 3 extra nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

10.08.2014, 22:12:34 via App

Der Standortdienst mit GPS fest zu knöpfen ist Blödsinn. Man braucht nicht immer eine zentimeter-genauere Lokalisierung, und zu Hause ist kein GPS-Empfang überhaupt!
Das nutzungslos eingeschaltete GPS ist die größte Akkuverschwendung. Wer behauptet dass das GPS keinen Strom verbraucht, bitte schau mal die Sandbox-Processe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

10.08.2014, 22:25:09 via App

Ich habe GPS dauerhaft an und das zieht bei mir nicht mehr Akku als wenn ich es sporadisch anschalte.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wo ist das bitte "nutzlose Akkuverschwendung"?

— geändert am 10.08.2014, 22:25:36

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.08.2014, 22:30:31 via App

Vielleicht möchte nicht jeder, immer auf 1-5 Meter lokalisierbar sein. Ich möchte selbst entscheiden wann ich GPS einschalten möchte. Ich möchte sowas nicht aufgezwungen bekommen.
Samsung wird mir immer unsympathischer.

— geändert am 10.08.2014, 22:41:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

10.08.2014, 22:32:50 via App

Ja, gut. Wenn ich kein Root hätte würde ich das glaube ich auch nicht machen. So habe ich meine paar Apps, die von mir die klare Erlaubnis GPS zu nutzen und so ist es auch recht und gewollt.

Ich kann aber sagen, dass das dauerhafte GPS bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat, weswegen ich so allgemeine Aussagen wie "GPS ist der Akkusauger Nr. 1 (und dass trifft ohne Ausnahmen auf alle Geräte zu)" nicht verstehen und nachvollziehen kann/möchte.

— geändert am 10.08.2014, 22:36:02

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

10.08.2014, 22:38:45 via App

Ich finde es sehr traurig, dass da einfach was geändert wird, was sichtlich eher Nachteile als Vorteile bringt. Ich habe das Update zwar heruntergeladen, aber noch nicht installiert.

Ich möchte die Wetterapp weiterhin über das mobile Netzwerk oder Wlan aktualisieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

11.08.2014, 01:11:35 via App

@Daniel Deine Bahauptung stimmt gar nicht! schau dir doch mal "sandboxed-process5" an, der verbraucht kontinuierlich Strom. Ohne GPS wäre die Linie flach, und der Akku hält zwei Tage lang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

11.08.2014, 05:38:17 via App

Hallo,

bei "normaler" Nutzung hält mein Akku locker zwei Tage. Als ich gestern Abend mit 5% Akku Restladung ins Bett bin hatte ich eine Screen - on-time von 4,5 Stunden. Das ist für ein Smartphone mehr als genial. Und ich nutze mein Smartphone auch stark, wenn das Display an ist, d.h. Spiele und Synchronisationsapps.

Wenn ich mit meinen früheren Smartphones mal ein paar aufwendige Apps benutzt habe war locker mal nach 1 Stunde starke Nutzung mehr als 50% vom Akku weg. Da hilft auch kein deaktiviertes GPS mehr.

Du musst mir einfach glaube, wenn ich sage, dass das dauerhafte aktivierte GPS bei mir keinerlei Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat. Dies ist bei mir definitiv so!

— geändert am 11.08.2014, 05:39:47

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

11.08.2014, 11:04:33 via App

Bedeutet der Balken, dass das GPS "nur" an ist oder dass es gerade in Benutzung ist?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

20.08.2014, 13:47:42 via Website

Das mit dem GPS kann ich bestätigen. Ein Ortung nur über WLAN/ Mobilfunknetz ist nicht mehr möglich bzw. auch bei dieser Auswahl muss GPS jetzt aktiviert sein.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass im Anwendungsmanager wenn ich ganz nach unten scrolle 4 Apps (Container Agent2, Pers. Startseite, SetupWizard und Telefon) als nicht installiert aufgeführt werden.
Weiß einer was das soll?

Ich habe sogar einen Hardresest durchgeführt, weil ich dachte, dass das "Überreste" von alten Apps sind die nach Update einfach noch vorhanden sind. Aber nach dem Hardreset sind sie immer noch da!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

22.08.2014, 15:32:41 via App

weis zufällig jemabd wann 4.4.4 für Note 3 rauskommen wird?

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.08.2014, 15:35:14 via Website

Yalcin D.

weis zufällig jemabd wann 4.4.4 für Note 3 rauskommen wird?

Nein, ist ja auch egal.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 239

22.08.2014, 17:06:42 via App

Yalcin D.

weis zufällig jemabd wann 4.4.4 für Note 3 rauskommen wird?

vielleicht gibts das 4.4.4 nichtmal, sondern gleich Android L...!?

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

22.08.2014, 19:05:58 via App

Marino K.

Yalcin D.

weis zufällig jemabd wann 4.4.4 für Note 3 rauskommen wird?

vielleicht gibts das 4.4.4 nichtmal, sondern gleich Android L...!?

kann gut möglich sein. mich hat es nur interessiert und hab gefragt danke für deine antwort :)

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

22.08.2014, 19:06:50 via App

Daniel U.

Yalcin D.

weis zufällig jemabd wann 4.4.4 für Note 3 rauskommen wird?

Nein, ist ja auch egal.

eben nicht egal, es mag sein das es für dich egal ist aber mich hats intressiert. ich habe keine lust (mehr) auf custom Rom.
;)

— geändert am 22.08.2014, 19:07:30

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

22.08.2014, 19:35:01 via Website

Und was kann Android 4.4.4 mehr als Android 4.4.2?

Oder geht es dir nur darum, dass bei der Android-Version das neuste steht...?

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 191

22.08.2014, 19:58:05 via App

Daniel U.

Und was kann Android 4.4.4 mehr als Android 4.4.2?

Oder geht es dir nur darum, dass bei der Android-Version das neuste steht...?

nein nein mich hats nur interessiert ich weis weder was 4.4.4 besser als 4.4.2 kann nochisz mir die android version wichtig..

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2014, 10:58:22 via Website

Hallo, mein Akku hält nur noch halb so lange durch wie vor dem Update. Ich habe einige Apps auf SD verschoben und die Benachrichtigungen deaktiviert. Gibt es noch weitere Tipps? Danke im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

29.08.2014, 11:10:05 via App

Das idt bei Apple genau so und glaube bei allen Updates so! Ich habe mir einen neuen Akku mit mehr mAh gekauft weiter kann ich dir allerdings auch nicht helfen.
LG JoboDeveloper

— geändert am 29.08.2014, 11:10:12

LG JoboDeveloper

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

29.08.2014, 11:11:18 via Website

Jobodeveloper

Das idt bei Apple genau so und glaube bei allen Updates so! Ich habe mir einen neuen Akku mit mehr mAh gekauft weiter kann ich dir allerdings auch nicht helfen.
LG JoboDeveloper

Was hat Apple denn jetzt damit zu tun?

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

29.08.2014, 21:40:05 via App

Das habe ich mich auch gerade gefragt, aber interessant wäre zu wissen von welchem Gerät wir hier überhaupt reden.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.08.2014, 22:11:13 via Website

Hallo Pamela,

ich habe deine Frage mal an diesen, zu deinem Gerät passenden Update-Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

11.09.2014, 18:07:41 via App

Habe gerade gelesen das für freie note3 4.4.4 ausgerollt wird. jetzt meine frage hat einer links dafür

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

11.09.2014, 18:57:04 via App

Erstmal kommt das nur für die USA und das KOMMT noch das heißt es gibt noch keine links

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten