Motorola Moto G (2014) — "Kamera beschäftigt"

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

11.06.2015, 21:08:23 via Website

Seit einiger Zeit zeigt mein Moto G immer "Kamera beschäftigt" an, wenn ich die Kamera über den Lockscreen öffnen will. Öffne ich die Kamera über die App heißt es immer "Fotos wurde beendet". Ich hab auch über andere Kamera Apps keinen Zugriff mehr auf meine Kamera. Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann oder woran das liegt?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

11.06.2015, 21:25:14 via App

Vtl liegt es an der Standard Kamera app? Hab mir mal vor ca 1 Woche die Kommentare im play store angeguckt und viele berichten über sowas. Versuche vielleicht mal die Updates zu deinstallieren, ich habe ne ältere Version und habe diesen Fehler nicht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

11.06.2015, 21:34:41 via Website

Schon ausprobiert, die Fehler sind die gleichen und wie gesagt, hab auch schon andere Kamera Apps ausprobiert mit den gleichen Problemen

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

11.06.2015, 21:45:22 via App

Hast du vllt. App installiert die als Diebstahl Schutz auf die Kamera zugreift.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

11.06.2015, 21:48:16 via Website

Nein, also Diebstahl Schutz hab ich generell keinen. Die Kamera hat sich vor ein paar Wochen immerhin noch ab und zu geöffnet

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.06.2015, 22:48:54 via App

Irgendne andere App mit Kamerazugriff? Taschenlampe z.B.?

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

11.06.2015, 23:11:30 via Website

Ich habe Apps wie Camera Zoom FX, a better camera und natürlich Instagram die auf die Kamera zugreifen können

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.06.2015, 01:53:24 via App

Möglich das eine der Apps dieses Problem verursacht, hier kann das löschen des Cache u.U. helfen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

12.06.2015, 06:38:32 via Website

Alles klar. Dann werd ich hier reinschreiben, ob es etwas gebracht hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

13.06.2015, 00:29:30 via Website

Leider immer noch ohne Erfolg. Habe alle Apps, die die Kamera benutzen vom Cache befreit und beendet, jedoch ohne Erfolg

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.06.2015, 01:00:25 via App

Handy zurücksetzen sollte das Problem lösen :)

Nexus 6P 👌

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.06.2015, 11:26:05 via App

Ich würde hier empfehlen das Handy zurückzusetzen. Wenn dann die Kamera immer noch nicht funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass es ein Hardware defekt ist.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

22.06.2015, 14:00:53 via Website

Habe das Handy zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Habe nun mit dem Kundensupport geschrieben, der mich darauf hinwies, dass es scheinbar ein Hardwareproblem sei und ich das Handy kostenlos bei datrepair einsenden kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

03.10.2015, 11:43:16 via Website

Der Support hat es angenommen, zur Reparatur geschickt und festgefestgestellt, dass die Kamera fehlerhaft war. Habe es auf Garantie repariert gekriegt und das Handy wieder voll funktionsfähig zurück erhalten.

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2015, 19:41:24 via Website

Hallo,

kannst du mir eine Adresse nennen, wo du dich gemeldet hast? Habe ein ähnliches Problem.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2015, 19:52:06 via Website

https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/chat/chat_launch

Bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich über diese Adresse dahin gelangt bin, aber über das Anmeldeformular müsstest du zu einem Livechat mit Motorolas Support kommen. Da kannst du dann mit einem Mitarbeiter schreiben und der sollte dir alle Fragen beantworten. Haben mir dann eine kostenlose Reparatur auf Garantie angeboten und vermittelt.

Antworten
Hans Wernersen
  • Forum-Beiträge: 1

22.04.2017, 18:21:06 via Website

Hallo,
bei meinem Moto G4 (mit Android 7.0) funktionierte die Kamera anfangs einwandfrei.
Nachdem der Play Store plötzlich knapp 20 Updates für diverse System Apps und Motorola Apps angezeigt hat und ich sie installiert hatte, verweigerte die Kamera App mit der besagten Meldung "Fotos wird beendet" bzw. "Fotos wird wiederholt beendet" den Dienst komplett. Open Kamera hingegen funktionierte noch.

Bei mir hat folgendes funktioniert:
Einstellungen --> Apps --> "Systemprozesse anzeigen" (Option ist ganz oben rechts zu finden)

Kamera --> Speicher --> Daten und Cache gelöscht
Kamera-Tuner --> s.o.
Fotos --> s.o.
Fotos --> s.o.
Die kleinere "Fotos" App mit ca. 60kb --> "Beenden erzwingen" und dann "Deaktivieren".

Auch nach einem Neustart läuft die Kamera noch.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.04.2017, 19:32:04 via Website

Da hast du aber einen alten Hund ausgegraben....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten