Android Soundpool Probleme

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24.06.2015, 15:08:24 via Website

Hallo,

habe eine App mit Soundpool programmiert , wo man Töne aus aus einem AlertDialog wählen kann .
Zur Zeit 27 Töne jeweils ein anderer Soundpool und bei jeden Sound kann man Speed und Volume verändern.

Habe die App mit zwei Smartphones getestet.

Kazam Android 4.2.2 und Lg Android 4.1.2

Auf dem Kazam Smartphone läuft die App perfekt und auf dem Lg so gut wie gar nicht.

Da ich wegen den loopschleifen diese Fehlermeldung auf dem Lg bekomme:

AudioFlinger could not create track, status: -12 und Error creating AudioTrack

Den Sound seperat einschlafen mit sp.setloop(SoundID,-1) funktioniert auf dem Lg auch nicht.

Kennt sich jemanden damit aus und hat eine Lösung ,wie man die Fehlermeldung umgehen kann?

Gruß

euer Hansi

— geändert am 24.06.2015, 18:11:30

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  • Forum-Beiträge: 11.184

24.06.2015, 17:00:52 via Website

Hallo Hansi ,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)



Ist das eine Fehlermelung?
Ich würde das eher als info deuten.
Fehler sind doch immer Exceptions.
Bekommst du irgendwo eine?
Und zeig mal deinen Code mit der schleife.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

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  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2015, 18:31:36 via Website

Hallo,

habe den Titel gerade geändert.

Dann ist es wohl eine Info . Sobald ich den Button anklicke kommt die Meldung in der Logcat.

Auf dem Kazam Smartphone läuft die App und keine rote Info in der Logcat.

Außerdem habe ich es auch mit diesem Example versucht von der
.javacodegeeks Seite.
läuft auf dem Kazam Smartphone auch perfekt mit Loop
Sobald ich beim Example den Ton einschleife mit -1
Bekomme ich auf dem LG die gleiche Fehlermeldung wie bei meiner App.

Setze ich den Wert auf 0 läuft es so halbwegs.

Gruß
Hansi

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  • Forum-Beiträge: 11.184

24.06.2015, 18:39:40 via Website

Wie seieht denn jetzt dein Code aus?
Vlt ist ein Fehler drin der nicht immerausgelöst wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

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  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2015, 18:57:12 via Website

Ton wird gestopt bevor der Dialog auf geht.

............Hier der letzte Teil vom Dialog
builder.setItems(liste, new DialogInterface.OnClickListener() {
@Override
public void onClick(DialogInterface dialog, int item) {
switch (item) {
case 0:

                                                   sound1 = sp.load(getApplication(), R.raw.beispiel, 1);
                                                    text.setText("beispiel");
                                                    toggle.setChecked(true);
                                                    seek1.setProgress(100);
                                                    seek.setProgress(55);
                                                    new CountDownTimer(500, 1000) {

                                                        public void onTick(long millisUntilFinished) {

                                                        }

                                                        @Override
                                                        public void onFinish() {

                                                               sp.play(sound1, 1, 1, 1, -1, 1);


                                                        }
                                                    }.start();

                                                    break;

                      usw.

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  • Forum-Beiträge: 14

25.06.2015, 14:01:53 via Website

Moin,

habe es nochmal getestet.

Auf dem 1. genannten Smartphone läuft die App gut.

und auf dem 2 eigentlich gar nicht. habe es auch nochmal mit drei Button getestet
Load, Play, Stop,

Folgendes passiert:
Klick
Sound wird abgespielt mitLoop.
Klick:
AudioTrack﹕ AudioFlinger could not create track, status: -12
SoundPool﹕ Error creating AudioTrack

Klick
Sound wird wieder gespielt.
Klick:

AudioTrack﹕ AudioFlinger could not create track, status: -12
SoundPool﹕ Error creating AudioTrack

usw.

Außerdem kann nur ein Sound gespielt werden die anderen Button zeigen mir dann die gleiche Meldung an.
Obwohl der Wert auf 2 ist. Dann habe ich einen 2. Soundpool angelegt.

Genau das selbe:

Gruß Hansi

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  • Forum-Beiträge: 14

27.06.2015, 23:40:32 via Website

Habe endlich heraus gefunden wie der Soundpool genau arbeitet,
Jetzt laufen die Loops auf allen Geräten Perfekt mit mp3

Jetzt kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

Thema setzte ich auf beantwortet und hat sich erledigt .

Gruß
Hansi

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  • Forum-Beiträge: 14

05.07.2015, 18:44:34 via Website

Hallo,

— geändert am 05.07.2015, 18:46:56

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  • Forum-Beiträge: 33.204

05.07.2015, 19:38:26 via App

Hansi

Hallo,

Ja?

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

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