FTP funktioniert nicht (Windows Fehlermeldung)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 183

19.07.2015, 16:37:33 via Website

Ich wollte mein Android Handy bei Windows als Laufwerk einbinden. Habe schon gefühlt alle FTP Apps durch, doch keine scheint zu funktionieren. Bei Windows bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung (Siehe Screnshot).
Ich weiß nicht, obs am Handy liegt oder am PC. Ich habe auch schon alle erdenklichen Ports ausprobiert.
image
image
image

— geändert am 19.07.2015, 16:40:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.181

19.07.2015, 16:39:42 via Website

Muss es unbedingt FTP sein?
Damit hab ich auch schon sclechte erfahrungen gemacht.
Entweder du nimmst DavDrive für Mount als WebDav oder du testest FTP per ES DAteiexplorer, der kann das auch.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

19.07.2015, 16:41:57 via Website

Ich will einfach nur mein Android Handy als Laufwerk in Windows ohne Kabel.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

23.07.2015, 17:52:46 via Website

So, habe den Fehler gefunden. Ausschlaggebend war ein fehlender Registry-Eintrag namens "ftp" unter Hkey classes root. Habe diesen von einem sauberen Windows 7 aus der virtuellen Maschine geholt und in die Registry geladen.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

24.07.2015, 20:58:49 via App

Hallo Simon Koop,

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed

Antworten