Samsung Galaxy S4 — Knox Warranty Void Flag mittels Hardware entfernen

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.07.2015, 01:36:24 via Website

Hallo AndroitPIT-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Profi, der die passende Hardware (JTAG-like) besitzt, um den Knox Warranty Void Flag von meinem Galaxy S4 (GT-I9505) zu entfernen. Gibt es hier User, die über solche Hardware verfügen oder jemanden kennen, der so etwas besitzt und auch Smartphones repariert? Natürlich auch gegen einen kleinen Obolus, versteht sich. ;)

Der Grund für mein Vorhaben:
Die EFS-Partition meines S4 wurde gelöscht. Und ich hatte kein Backup erstellt. Blöd gelaufen, aber nun muss ich das Beste draus machen. Unzählige Versuche mit unzähligen verschiedenen Varianten, die EFS-Partition wiederherzustellen oder neu zu erstellen, sind alle gescheitert.

Das Problem: Ohne die IMEI kann ich mich nicht mehr ins mobile Netz einwählen.

Aus diesem Grund möchte ich versuchen, den Knox Warranty Void Flag entfernen zu lassen (zusätzlich sämtliche Flash-Counter zurückzusetzen) und das Telefon in eine Service-Werkstatt zu senden, da ich noch Garantie auf das S4 habe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
DeltaFused

  • Forum-Beiträge: 2.154

23.07.2015, 06:03:23 via App

Das wäre Betrug. Schäm dich. Du hast gegen die Garantieregelung verstoßen, jetzt sieh zu, wie du damit klar kommst.

  • Forum-Beiträge: 787

23.07.2015, 07:31:52 via App

Das kann man nicht einfach so reparieren.
Und ich muss Frank in diesem Fall zustimmen. Das eigene Eingreifen zu vertuschen, damit man die Garantie (die jetzt nicht mehr gilt) dennoch in Anspruch nehmen kann, ist nicht zu unterstützen.

Grüße,
Micha

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.888

23.07.2015, 10:07:09 via Website

Hallo DeltaFused,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Wie unsere Community richtig festgestellt hat, handelt es sich um Betrug bzw. Versuchter Betrug, welcher hier nicht unter stützt wird.

Daher mach ich hier dann zu.

Kleiner Tipp schau mal hier rein https://www.nextpit.de/forum/504861/guide-imei-wiederherstellen-ohne-efs-backup

— geändert am 23.07.2015, 10:08:01

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung-App

Download Samsung Firmware Tool

Meine Wunschliste

Telegram News Feed