Tablet für Hochschule mit Digitizer 10''

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2015, 17:45:21 via Website

Moin Suche eine Tablet für die Hochschule mit Digitizer bin am tendieren zwischen Samsung Galaxy note 10.1 (2014) eventuell auch die ältere Version (da wie ich gehört habe diese weniger Performanceprobleme hat und noch einmal günstiger) oder Toshiba EXCITE AT10PE-A-105 (ist aber bereits 2 Jahre alt) ich wollte eventuell bis 300€ ausgeben hatte bereits das Asus Vivo Note 8 jedoch war mir das Gerät zu klein. Ich schrecke beim Galaxy note 2014 halt vor der negativen Kritik mit Lags und altem Android zurück. Kennt ihr gute Alternativen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

25.07.2015, 00:52:33 via App

Hallo,

soll es ein Android Tablet werden, oder kommen für dich auch andere Betriebssysteme in Frage?

Z.B. ein Windows 8 Tablet wie das hier:

http://www.netzwelt.de/news/113221-asus-transformer-book-t100-test-convertible-massen.html

Hier wäre noch eine Android Alternative die mir einfallen würde:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-A10-Tablet.122667.0.html

— geändert am 25.07.2015, 00:57:39

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2015, 02:02:22 via Website

Halt das Transformer find ich gut aber hat keinen induktiven digitizer von wacom wo man die hand beim schreiben auflegen kann und das A10 überhaupt gar keinen meinen Erkentnissen ausserdem ist das Display relativ schlecht im Test. Irgendwie scheint sich der Digitizer Trend auch langsam wieder zu verflüchtigen nach den Surface Produkten finde es schade dass am Galaxy Note 11.1 2014 auch nichts mehr gemacht wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.078

25.07.2015, 07:48:10 via Website

Ich habe das Note 10.1 seit zwei Jahren, benutze es viel in den Fortbildungen, zum Mitschreiben, für Zeichnungen, Fotos usw.
Konnte in der ganzen Zeit nichts negatives feststellen.
Ok, diese vorinstallierte Notizen App von Samsung ist mehr als bescheiden, aber es gibt im Play Store Alternativen.
Ansonsten, eine aktuellere Android Version kann man doch selbst drauf tun?
Ist nur die Frage, ob dir ein Tab mit Android fürs Studium reicht?
Wäre ein Notebook mit Windows nicht besser?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.202

25.07.2015, 07:56:30 via Website

Ich würde ja für sowas immer das Surface empfehlen, aber da schreckt viele der Preis ab.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten