Sony Xperia Z — Nach Update auf 5.0.2 Probleme mit den Schnelleinstellungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

30.07.2015, 19:38:43 via Website

Hallo Zusammen,

habe heute das Update auf 5.0.2 auf mein Xperia Z runtergeladen.
Seit dem bin ich extrem unzufrieden mit den Schnelleinstellungen :(
Vor dem Update hatte ich ein Widget mit den mir wichtigen Schnelleinstellungen auf dem Startbildschirm. Dieses ist nun verschwunden.
Ich kann jetzt nur noch den für mein Empfinden umständlichen Weg über die "Kopfzeile" gehen. (Damit meine ich die Zeile die erscheint, wenn ich auf dem Startbildschirm von oben nach unten wische...)
Leider erscheinen da nicht mal mehr alle Schnelleinstellungen. Die zum Lautstärke regeln fehlt zum Beispiel komplett. Hatte ich vorher im Widget und konnte durch tippen zwischen stumm, vibrieren und laut wählen.
Kann mir bitte jemand helfen, ob ich so ein Widget wieder herzaubern kann?
Danke schon mal!

Schönen Abend, viele Grüße,
Lara

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

01.08.2015, 11:26:36 via Website

Hallo Lara,
auf meinem Nexus 5 mit dem original Android gibt es das Widget Energiesteuerung, welches genau kann, was du beschrieben hast. Wenn es das bei dir nicht mehr gibt, kannst du ja einfach im Play Store nachsehen. Probier vielleicht mal Power Toggles. Das sieht ganz gut aus.
Grüße
Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2015, 13:48:14 via Website

Hallo Mathias,

danke für Deine Antwort. Ich werde mir das mal anschauen.
Vor dem Update gab es das halt als Tool auf meinem Handy... Na ja schade.
Schönes Wochenende! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 677

15.08.2015, 17:04:31 via Website

lautstärkeprofil lässt sich nur noch über drücken der lautstärke-wippe ändern, muss man sich wolhl dran gewöhnen...

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten