Samsung Galaxy S6 — Samsung VR Gear will sich installieren

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

14.08.2015, 23:24:38 via Website

Kennt jemand folgendes Syptom?

Plötzlich erscheint aus dem Off eine Samsung Gear VR Installation und fordert mich auf irgedeind ein Mobilgerät zu entfernden.

Dann ein kleines X im Fenster und mein Phone ist komplett blockert. Selbst nach einem Neustart ist die Installation gleich wieder da und blockiert alles.

Ich habe keine VR Gear und habe auch nix gemacht.....

EDIT:

Doch ich habe was gemacht. Ich habe versucht das Telefon an einem miesen Autoadapter aufzuladen. Irgendwie mauss was am USB Port kaputt gegeangen sein.

— geändert am 15.08.2015, 14:08:38

Camel Goldfield

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 23:27:03 via App

Gerät mal im abgesicherten Modus gestartet und die APP runter genauen? Sonst ist ein zurücksetzen immer hilfreich, also wenn alle Stricke reißen.

MfG

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

15.08.2015, 07:14:05 via App

Hallo Matthias Barth!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.127

15.08.2015, 07:38:51 via App

Matthias Barth

Wie starte ich das S6 im abgesicherten Modus?

http://www.android-hilfe.de/thema/faq-samsung-galaxy-s6-edge-android-im-sicheren-modus-starten.676445/

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Matthias Barth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.800

19.10.2015, 23:31:11 via App

Scheint mir so, als ob eure S6 irgendwie auf die Idee kommen, dass sie in der Gear VR (Virtual Reality Brille) drin stecken.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2017, 16:17:21 via Website

ich hatte den gleichen Fehler. Ich habe mir kurz davor soeine vr gear bestellt. nun ernnt mein handy sie aber nicht. hat jemand dieselben probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2017, 06:30:36 via Website

habe genau das gleiche Problem und seitdem will auch mein Handy nicht mehr so richtig laden.
Habe nur noch ein Ladekabel, das es nach 3mal rein- und rausstecken schafft, dass das Handy lädt. Sonst geht nur noch Induktiv.
Und immer wieder dieses nervige GEAR VR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2017, 15:34:15 via Website

Markus Nietmann

habe genau das gleiche Problem und seitdem will auch mein Handy nicht mehr so richtig laden.
Habe nur noch ein Ladekabel, das es nach 3mal rein- und rausstecken schafft, dass das Handy lädt. Sonst geht nur noch Induktiv.
Und immer wieder dieses nervige GEAR VR

haargenau das selbe Problem habe ich seit gestern auch. alle 2min will sixh gear installiereb. hatte das Handy gestern einmal an nem anderen autoladegerät, kann es tatsächlich davin kommen?

gibt es lösungen für das problem?
auf werkseinstellungen zurücksetzen?

hoffe auf Hilfe

danke und Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2017, 17:24:31 via Website

Hi, hat jemand mittlerweile ne Lösung für das Problem, hab selbst von samsung keinerlei aussagekräftige information erhalten können.

Gruß Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2017, 02:25:45 via Website

Hat jemand das Problem gelöst?
Habe nämlich dasselbe und mit Werkseinstellung zurücksetzen erfolglos probiert.

— geändert am 05.10.2017, 02:27:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2017, 10:54:40 via Website

Hat das Problem noch niemand lösen können?? :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2019, 10:09:54 via Website

Ist zwar schon älter aber gelöst!
1. Mit trockener Zahnbürste USB-Port vorsichtig reinigen.
2. Mit Stecknadel USB Verbindungsstecker !sehr vorsichtig! Richtung Monitor biegen.
Es reicht eigentlich schon die Stecknadel vorsichtig unter den USB Stecker zu stecken und !leicht! Richtung Monitor zu drücken.
Bei mir war ca. 1-1,5mm nötig.
Problem weg!
Hoffe es hilft, seid dabei bitte sehr vorsichtig und benutzt eine starke Leuchte damit ihr gut in den Port sehen könnt.

Antworten