Zugriff auf die SD Karte verschwunden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.08.2015, 09:52:35 via Website

Hallo alle,

ich fand kein passendes Unterforum, also wählte ich dieses.
Leider ist be meinem S4mini die Funktion auf die SD Karte verschieben verschwunden, auch kann kein Toll ausser der dem ESF Explorer darauf zugreifen. Irgend eine Anwendung behauptet, dass mein Gerät sich den Speicher mit der Karte teilen würde.

Genau hier liegt der Knackpunkt: Mittlerweile ist mein Gerät gerootet und ich fing mit mit cyanogen 9.xx an. Danach folgten die Jeallybean Versionen und bis dahain keinerlei Probleme mit der SD Karte. Als ich dann Kitkat (Cyanogen 11.xx) verwendete war der Zugriff auf die SD karte logischerweise verschwunden. Auch Lollipop (cyanogen 12.xxx) konnte da nicht weiterhelfen und wr mir für mein Gerät zu unstabil.

Jetzt hatte ich auf JeallyBean 4.3 donwgegradet und es gab leider nicht den Menuepunkt (auf die SD-Karte verschieben) nicht mehr. Auch einweiteres downgrade auf 4.2 brachte diese Funktion nicht mehr hervor.

Könnt Ihr mir sagen woran das liegt und wie ich dieses unter 4.3 oder 4.2 wieder hinbekomme?
Die Lösung mit FIX to SD*strong text* oder ähnliches sind für mir mehr als schlechte Notlösungen und wären für mich eigentlich keine Alternative, da es ja vorher auch ging.

Antworten