Kontakte aus EINEM Google-Konto löschen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 185

18.08.2015, 15:25:29 via App

Ich habe auf meinem LG G2 mehrere Google Konten eingerichtet - zur Verwaltung von mehreren Kalendern.. nun sind einige Kontakte in mehreren Konten gespeichert. Ich möchte nun bei einem Kontakt die Daten zu EINEM Konto löschen - bei dem ANDEREN Konto sollen sie bestehen bleiben!
Wie geht das??

LG G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.08.2015, 15:44:44 via Website

Hallo,

am besten du meldest dich am PC bei der Mailadresse, bei der du den Kontakt löschen willst, an.
Dann klickst du auf das GMAIL-Logo und wählst "Kontakte" aus.
Hier hast du alle deine Kontakte, die mit dem Googlekonto verknüpft sind. Nun suchst du den jeweiligen Kontakt. Neben dem Kontakt sind drei Punkte. Hier erscheint beim anklicken ein kleines Menü. Unter anderem erscheint "Löschen". "Löschen" auswählen und fertig.

Gruß Daniel

Sophia Neun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

18.08.2015, 17:31:57 via App

Es ist etwas komplizierter. Das Konto wo etwas gelöscht werden soll wird nicht synchronisiert, denn es der Kontakt soll auf dem Server bleiben. Er soll aber für das Konto auf dem Gerät gelöscht werden.
Wenn man auf "bearbeiten" geht, dann erkenne ich, dass der Kontakt z. B. an 3 Stellen gespeichert ist :
1. Google Konto A
2. Goggle Konto B (dort unter anderem Namen)
3. Telefon
Ich möchte nun einen Speicheort löschen, aber wie?

LG G6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.08.2015, 18:26:04 via App

Lass dir nur die Kontakte von dem Ort wo du löschen möchtest anzeigen (in den Einstellungen der Kontakte App) und lösche dann den Kontakt.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.220

18.08.2015, 18:49:16 via Website

Wenn man sein Telefon mit mehr als einem Konto synchronisiert, hat man logischerweise alles auf allen Konten und dem Telefon.

Lösung: Nur mit einem Google Konto die Kontakte synchronisieren. Dann sind die im anderen Konto aber nicht im Zugriff.

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

18.08.2015, 19:50:43 via App

Aries

Wenn man sein Telefon mit mehr als einem Konto synchronisiert, hat man logischerweise alles auf allen Konten und dem Telefon.

Nein, das ist nicht der Fall, die Synchronisation erfolgt immer für jedes Konto einzeln.

Lösung: Nur mit einem Google Konto die Kontakte synchronisieren. Dann sind die im anderen Konto aber nicht im Zugriff.

Meine Kontakte speichere ich auch nur in EINEM ganz bestimmten Konto! Beim Einrichten des Gerätes habe ich unter anderem ein anderes Konto eingerichtet, aber bevor ich die Synchronisation abstellen konnte waren diese schon synchronisiert...

LG G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

18.08.2015, 19:55:33 via App

Matze

Lass dir nur die Kontakte von dem Ort wo du löschen möchtest anzeigen (in den Einstellungen der Kontakte App) und lösche dann den Kontakt.

das habe ich gerade ausprobiert:
dann war der Kontakt aber komplett weg, das heißt von beiden Konten, wo er vorher gespeichert war... das funktioniert hier also leider nicht

LG G6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.08.2015, 21:12:28 via App

Dann stimmt da aber irgendwas nicht, kannst du mal einen Screenshot von einem Kontakt machen, der an mehreren Stellen gespeichert sein soll?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

19.08.2015, 17:32:12 via Website

Matze

Dann stimmt da aber irgendwas nicht, kannst du mal einen Screenshot von einem Kontakt machen, der an mehreren Stellen gespeichert sein soll?

image

Das bekommt man natürlich nicht auf einen Screenshot, da bräuchte ich mehrere (für den "Bearbeitungsmodus") :D
Über dem Strich bei 1 ist das eine Konto, darunter bei 2 ist dann das andere Konto.

image
Hier in der normalen Ansicht sieht man das unter "Konten" ( roter Kreis), dass der Kontakt an drei verschiedenen Stellen gespeichert ist, 2 mal Google Konten und whatsapp...

LG G6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

19.08.2015, 17:41:34 via App

Gut, dass mit whatsapp ist klar.

Was ist, wenn du bei dem einen Google Konto die Synchronisation von Kontakten aus schaltest?

— geändert am 19.08.2015, 17:42:57

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

19.08.2015, 17:50:17 via App

Das habe ich ;)
Ich kann auch einen Speicherort ändern aber letztendlich fehlt die Funktionalität die Daten eines Kontos zu löschen!


Edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 19.08.2015, 20:48:21 durch Moderator

LG G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 19:54:13 via App

Wie wäre es mit:

Verknüpfung aufheben beim Kontakt.
Und dann den einen Kontakt löschen.

Sollte doch gehen...?

Das Problem ist doch nur, dass die Kontakte dieser einen Person verknüpft sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

19.08.2015, 20:46:26 via App

Ich glaube das ist die Lösung! :) Danke!


Edit by Mod Andy N. Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 19.08.2015, 20:47:43 durch Moderator

LG G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 185

19.08.2015, 20:55:30 via App

Ich wusste gar nicht das so strenge "Zitatregeln" herrschen... (ich zitiere jetzt besser nicht ;)) Ich wollte nur zum Ausdruck bringen welche Lösung ich meinte...

LG G6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 21:25:54 via App

Was auch richtig ist, Svolag.

Nicht kirre machen lassen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Luigi

Antworten