Android 4.3 (war schon Vers. davor mit odin oder frameroot gerooted) jetzt Werkseinstellungen

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 06:33:33 via Website

durch Dummheit; gerootetes Handy lief gut (im Samsungshop firmwareupdate 4.3 drüber laufen lassen das dann abbrach)
Android 4.3 wurde aufgespielt

Kann 4.3 jetzt einfach nicht rooten
rootchecker meldete hernach immer das Gleiche:

framaroot ohne Erfolg (nicht durchfürbar)
King Root ohne Erfolg (blieb hängen)
Odin v3.07 mit autoroot (von chainfire) erfolglos:
möchte mit Titanium Backup wiederherstellen aber immer nur die Meldung:

"Root access is not properly installed"

habe auch mit supersu (per playstore) versucht aber kenne mich da nicht aus

komme einfach nicht weiter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

20.08.2015, 07:02:30 via Website

Hallo Fred - vielleicht könntest Du versuchen, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann zu rooten. Dabei gehen natürlich die Nutzerdaten, installierten Apps usw. verloren, aber das wirst Du wohl ohnehin wissen.

HTH
D. Zielke

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 08:03:55 via Website

Danke mach ich
denn alles andere hab ich probiert
Superuser wird übrigens nicht installiert
der autoreboot ist ausgegraut, lässt sich also nicht das Häkchen rausnehmen
das USB debugging nützte auch nix
alles andere hab ich glaub ich versucht

jetzt probier ich mal Deinen Vorschlag und setze auf Werkeinstellungen!
Danke für den Vorschlag!
ja nach Werkeinst.reset leider unverändert
mir fällt auf dass Odin3 statt PASS! am Ende RESET! sagt
erst nach einer Weile wenn längst gebootet wurde kommt PASS! (grün)

NB: Und das Männchen während des rootens ist rot nicht grün - normal (?)

nun hab ich noch was probiert hat aber auch nichts genützt (nach ner Weile kommt ja PASS!, also kann dann das Häkchen aus autostart rausgenommen werden, und noch mal (ohne Odin zu verlassen) gestartet werden)
kurz nix geht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.08.2015, 08:29:53 via Website

Hallo Fred,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 09:38:14 via Website

was ist das mit dieser Firmware oder ist es das Handy?

vor Jahren manövrierte man sich per Odin erfolgreich zum root-Erfolg mit selbigen Handy
und als ein Upgrade kam war es tatsächlich nur einClick mit framaroot und jetzt.....?
Eine umfangreiche Sicherung per Titanium Backup liegt auf der SD-Karte aber was nützt mir das.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

20.08.2015, 09:44:39 via Website

Ich würde nach all dem Trial&Error nochmal von vorn anfangen:
Lade dir von sammobile.com die aktuelle Firmware, Treiber, Odin (wirklich ALLES neu) und folge der Anleitung auf der Website (PC-Version). Falls das nicht funktioniert, beschreib möglichst genau den Zustand danach.

Fred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 10:52:52 via Website

Soll ich die Firmware der Samsung niederlassung überschreiben und mit was bzw. wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 11:46:57 via Website

also mit sammobile.com kenn ich mich nicht aus.

habe noch mal von chainfire.eu frisch runtergeladen
scheint aber alles unverändert
Treiber hab ich noch nie geguckt aber es wurde ja immer erkannt (freilich kam RESET statt PASS)
glaub nicht dass es was ändert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 11:48:55 via Website

Mobil Odin Pro soll gut für S3 I9300 sein
oder?
den Versuch wert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 12:00:08 via Website

...
checking MD5 successful
tar is valid
Leave CS..
ID:0/012> Added!! [COM12]

(die Optionen sind immer ausgegraut, ist aber wohl egal)

(ja es kommt immer RESET! nie PASS!)

das wird nix (sollten es wirklich die Treiber sein, aber wo krieg ich solche her?)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

20.08.2015, 12:15:55 via Website

unter Mobil Odin Pro drehte der SuperSU einige Hohle und dann kam
Error: could not detect device model

aber nach einem allow wurde jetzt ein spez. Addon für diesen device runtergeladen und (erstaunlich) der Supersu aktualisiert (nie zuvor)

Seid umschlungen Milliarden, diesen Kuss...

Mobil Odin Pro has made my day! Volldepp (yawn) nein VOLLZUGRIFF WoW WoW WOW Wau
(Und das nach Stunden)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

20.08.2015, 12:44:45 via Website

Fred wird nun wohl ein Anhänger von "Never change a running system" werden... :-D

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Fred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.08.2015, 07:58:52 via Website

Nun habe ich aber das gleiche Phänomen mit dem Neuen (Note 4). Nichts geht.
Samsungtreiber haben auch nichts geholfen. Es kommt kein PASS! am Ende.
Und Rootchecker sagt:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.08.2015, 08:14:36 via Website

Das Superuser-icon ist bei mir im Menü grünfärbig. Hat das was zu sagen? Muß man über dessen Update vielleicht was tun?
Bis auf das fehlende Pass! scheint alles ok. (mit Odin).
Wieso bleibt das rooten aus???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.08.2015, 08:38:34 via Website

Hab SuperSU deinstalliert und wieder installiert. Ohne Erfolg.

Auf die Superuser Anfrage meldet Mobile Odin Pro: Error could not detect device model.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.08.2015, 08:52:41 via Website

Hab mit bordeigenen Mitteln von SuperSU (Einstellungen) deinstalliert und gebooted

(aus Menü verschwunden!)

Neuinstallation über Google Play

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.08.2015, 08:59:18 via Website

nun hab ich wenigstens mal auf dem Desktop das gelbrote SuperSU

Superuseranfragen lassen sich aber weiterhin nicht erlauben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.08.2015, 09:25:25 via Website

Fred, es macht wenig Sinn, wenn du alle Zwischenergebnisse mitteilst. Nutze die Bearbeiten -Funktion, dann paßt alles in 1 Post.

Du redest jetzt von Note4, hast die SU-App installiert, aber keine SU-Rechte? Dann müßtest du noch die passende SU.zip flashen (möglichst nicht aus der App, sondern in Recovery).

— geändert am 24.08.2015, 09:26:28

Fred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.08.2015, 09:58:25 via Website

passend? wo? Note 4 (SM-N 910FZK)
Recovery mode? wie?

hab wirklich keine Ahnung, bin sehr dankbar wenn man mir da weiterhilft

Hab mal die Begriffserklärung gelesen damit ich nicht ganz doof agiere.

— geändert am 24.08.2015, 10:21:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.08.2015, 13:49:22 via Website

Die Basics solltest du vorher verstehen, für Trial&Error sind die Dinger zu teuer. Leider hab ich auf die schnelle nichts für Note4 gefunden, aber zum Verständnis ist dieses Tutorial auch gut.

Ich kann dir bei Bedarf die passende SU.zip raussuchen, falls es dazu im Note4-Forum nix gibt. Besser ist, zurück zur Firmware und dann diese Rootanleitung zu befolgen und in dem Forum ggf auch fortzufahren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

24.08.2015, 20:42:25 via Website

von https://download.chainfire.eu/451/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v2.01.zip ist die richtig für SM-N 910 F??? oder muß die ganz genau gerätspezifisch sein?

werde sonst diese zip auf die SD-Card kopieren und dann (debugging aktiv) Gerät runterfahren und mit Volumeup Home Power in den Recoverymode wechseln und dort das zipflashen von der SD-Card wählen

wozu das händisch alles nötig ist, hab ich ja nicht kapiert
aber wenn das für die Rootrechte so gemacht werden muß bitte

hab ja keine Ahnung was in dem recoverymenue mich da erwartet
(manche reden auch vom flashen über TWRP-Recovery oder CWM)
das sagt mir leider nichts
wird das dort angeboten als Menuepunkt?

— geändert am 24.08.2015, 20:47:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.08.2015, 21:26:10 via Website

Dein SU-Link scheint mir zu alt, ich finde aber leider nichts Aktuelles, nur CF-Autoroot. Sollte aber kein Problem sein, hier einen Expertentip zu bekommen.

(CWM ist eine inzwischen veraltete Recovery, TWRP ist die bessere Alternative)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

26.08.2015, 15:14:31 via Website

ich kann glaube ich nicht mehr posten seit Du meine ja was verschoben hast
glaube ich jedenfalls
und mich drängt die Zeit
die Sache gebacken zu kriegen

Antworten