[How-To] Galaxy Note 4 Root-Anleitung

  • Antworten:172
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15.121

12.10.2014, 19:34:50 via Website

Stand: 11.05.2017

Liebe Community,

in diesem Thread soll es um den Rootprozess für folgendes Device gehen:

Samsung Galaxy Note 4 (SM-N910F) unter Android 6.0.1

 


Hinweis

Der Knox-Counter wird erhöht!

Weder ich, AndroidPIT oder Entwickler der Root-Dateien übernehmen irgendeine Haftung falls der Root-Prozess schiefläuft oder das Gerät nicht mehr bootet. In diesem Fall ist der Samsung-Support zu kontaktieren.


Vorbereitung

  1. Stelle sicher das der Akku des Gerätes mindestens zu 30% aufgeladen ist, empfehlenswert sind 50% oder mehr.
  2. Versichere dich, dass die Modellnummer deines Gerätes wie folgt lautet: SM-N910F
  3. Sichere vorsorglich alle lokalen Daten deines Gerätes.

Durchführung

  1. Lade dir die CF-Auto-Root-Datei herunter: CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn910f.zip Download
  2. Entpacke/Extrahiere die heruntergeladene .zip Datei. In dem daraus entstandenen Ordner hast du nun die eigentliche Root-Datei sowie das Programm "Odin" welches zum flashen des Note 4's benötigt wird.
  3. Öffne nun die Odin3-v3.10.6.exe mit Administrator-Rechten.
  4. Jetzt muss die Root-Datei in Odin eingelesen werden, dies geht in dem du auf den Button "AP" klickst und die heruntergeladene Datei
    CF-Auto-Root-trlte-trltexx-smn310f.tar.md5 auswählst. Wenn die Datei korrekt eingelesen wurde muss in dem Feld "Message" folgendes stehen:
    image
  5. Nun muss das Note 4 in dem Download modus gebootet werden, dies geht wie folgt:
  6. Schalte das Gerät aus und sobald das Display aus ist noch ca. 10 Sekunden.
  7. Nun drückst du gleichzeitig und hälst folgende Knöpfe: Lautstärke Runter + Power + Home, bis ein "Warnung-Bildschirm" erscheint.
  8. Nun drückst du Lautstärke Hoch um zu bestätigen, dass du in den Download-Modus möchtest.
    image
  9. Nun verbindest du das Gerät mit dem originalen Kabel mit dem PC. In dem Programm Odin muss dann folgendes in der "Message-Box" stehen:
    image
  10. Um nun den Root-Prozess zu starten drückst du auf den "Start"-Button von Odin. Danach lässt du das Programm Odin und das Smartphone arbeiten bis im oberen Teil von Odin folgende Meldung erscheint:
    image

Das Note 4 startet jetzt automatisch neu. Die Kabelverbindung zum PC kann nun gelöst werden.


Das war alles. Jetzt ist das Note 4 vollständig gerootet.


(!) Tipps, falls das Gerät nicht erfolgreich gerootet wurde: (!)

  1. Falls das Gerät nicht selbstständig automatisch in die Recovery bootet und den Root-Vorgang ausführt einfach die Root-Datei in Odin noch einmal flashen.
  2. Wenn das Gerät dann immernoch nicht gerootet ist überprüfe bitte, dass in Odin der Punkt "Auto Reboot" nicht angehakt ist. Danach noch mal flashen, die Battery des Gerätes danach entfernen und neu einlegen, und manuell mit folgen der Tastenkombination in die Recovery booten: LautstärkeHoch+Homebutton+Ein-/Ausschalter. Dieser Schritt startet dann den Installationsprozess manuell.

Zum Schluss möchte ich noch einen großen Dank an Chainfire aussprechen, der diese Root-Methode entwickelt hat.


Download-Links zu den CF-Auto-Root-Dateien für andere Note 4 Modelle

SM-N910W8 (Canadia, Qualcomm)

SM-N910C (Thailand, Exynos)

SM-N910U (Hong Kong, Exynos)

SM-N910S (Korea, Exynos)

SM-N9106W (China, Snapdragon)

SM-N9109W (China, Snapdragon)

— geändert am 11.05.2017, 14:44:31

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Andrea A.ralf pöschelMike HeineMartin WinterYannick BFrankSvenMerlinCarsten G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.10.2014, 19:42:22 via Website

Hallo Daniel,

Danke für die Anleitung - auch wenn hier im Root-Unterforum noch nicht so viel los ist, hab ich deinen Thread schonmal angepinnt, nicht das er irgendwann hier untergeht ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

12.10.2014, 19:49:40 via Website

Danke dir ;)

PS: Hat mich mit Markdown übrigens fast 30 Minuten meines Lebens gekostet dieses How-To zu verfassen :P

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Mike HeineMartin WinterSvenMerlin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2014, 07:41:01 via Website

Hat schon jemand das ganze getestet ?

warte schon sehnsüchtig auf "Root" für mein SM-N910F.

Wie schaut es nach dem einspielen aus, kommt die "Triangel" beim Booten, und erhöht sich der Knox-Counter (was bei einem CF-Root eigentlich der fall ist) ?

— geändert am 15.10.2014, 07:48:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

16.10.2014, 14:22:32 via Website

Mit Chainfires Methode ists auch beim Note 3 so, dass der Counter gesetzt wird.
Beim Note 4 ist der Counter auch auf 0x1

Sollte vielleicht im Startpost hinzugefügt werden ;)

Zitat Chainfire:

"Using this root increases your flash counter and trips the KNOX warranty flag!"
(Hier: http://forum.xda-developers.com/note-4/orig-development/sm-n910-cf-auto-root-t2897428)

— geändert am 16.10.2014, 14:25:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

16.10.2014, 14:39:52 via Website

Danke dir. Ich hatte bis jetzt irgendwie kein richtiges Statement durch ihn gefunden...

Wurde im Open Post ergänzt.

— geändert am 16.10.2014, 14:42:10

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Carsten G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

10.11.2014, 22:54:12 via Website

Hey Daniel,

Welche Vorteile würde mir der Root bei meinem Note4 bringen, bzw. was sind die Highlights beim Rooten? Der Preis dafür ist ja die Herrstellergarantie, trotzdem ist das Rooten ja sehr beliebt. Klär mich auf :D
Greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

10.11.2014, 23:20:47 via App

Hallo Yannick,

entschuldige bitte, aber zum Thema Root gibt es wirklich genug Informationen hier im Forum sowie über Google. Alleine es zu machen, weil man es vermeintlich "cool" findet lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Außerdem sollte man sich davor gut einlesen.

PS: Nur weil dein Gerät gerootet oder geflasht ist, bedeutet es nicht grundsätzlich, dass der Hersteller nicht verpflichtet ist nachzubessern oder es zu reparieren.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

11.11.2014, 12:20:35 via Website

Knallharte Antwort, lässig.. ..ums "cool" sein gehts mir hier nicht ganz so, aber nach der Anspielung lassen wir's besser dabei. Nicht das wir uns noch im Root-Unterforum über das Rooten unterhalten. Die 30 Sekunden deiner Lebenszeit die du gebraucht hättest um mir kurz 3-4 Stichpunkte zu nennen will ich dir nicht rauben.

trotzdem Danke

Greetz

— geändert am 11.11.2014, 12:27:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

11.11.2014, 12:55:12 via Website

danke für die Info / den Link. Ich mach mich mal selber schlau. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

11.11.2014, 16:28:59 via App

Hallo Yannick,

entschuldige bitte, wenn du von meiner Antwort enttäuscht warst. Natürlich hätte es mir nichts ausgemacht 30 Sekunden meiner Lebenszeit zu opfern, allerdings finde ich es nicht nötig das selbe allgemeine Thema bis zum x-ten male durchzukauen. Außerdem war/bin ich mit der App online und im Bus macht Tippen nicht sooo viel Spaß.

Mich selber stört es sehr, wenn in jedem Thread das gleiche steht und auch ggf. vom Threadthema abweicht.

Wenn du spezielle Fragen hast kannst du mich gerne jederzeit danach fragen. Ich bin der letzte Mensch der nicht versucht zu helfen.

— geändert am 11.11.2014, 21:22:40

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

FrankYannick B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

22.11.2014, 18:58:16 via Website

Thumbs up für die Anleitung Daniel, hat ohne Probleme funktioniert. (cool)

Erhalte ich mit der CF Auto Root Methode noch OTA Updates oder ist Odin meine neue Update-Zentrale?

greetz

— geändert am 22.11.2014, 18:58:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.11.2014, 16:00:17 via Website

Hallo,

nach dem heutigen Samsung Update auf PDA:NK4 / CSC:NK4 / PHONE:NK4 (DBT)

funktioniert das obengenannte rooten bei mir NICHT mehr.

gruß
matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

26.11.2014, 16:42:00 via Website

Wo funktioniert was nicht mehr? Odin? Kernel-Flash?

Ein paar Informationen wären nett. Danke.

— geändert am 26.11.2014, 16:42:16

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.11.2014, 17:29:04 via Website

Hallo,
das rooten funktionierte nicht mehr. Meldung "FAIL".

Habe es aber rausbekommen, die Reaktivierungssperre des Note war aktiviert, nach Deaktivierung hat das rooten geklappt.
Sollte für Dummies wie mich vielleicht im obersten Thread vermerkt werden.

gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

26.11.2014, 18:02:04 via App

Alles klar. Danke. Werde ich demnächst im Open Post ergänzen.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

29.11.2014, 10:54:03 via Website

Auch hier nochmal danke klappte perfekt ^^
Danke auch an Daniel U. für die fachliche Kompetenz :D

— geändert am 29.11.2014, 12:04:37

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

29.11.2014, 11:44:38 via App

Was heißt hier Übersetzung, habe das selbst formuliert ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

29.11.2014, 12:04:06 via App

Sorry. Das war keineswegs abwertend gemeint.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

29.11.2014, 14:09:27 via App

Habe es auch nicht so empfunden ;)

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.166

29.11.2014, 18:03:38 via App

Sodele,

nach 14 Tagen Testbetrieb behalte ich mein Note 4 ☺
Gestern Abend gerootet, externe SD freigegeben und aktuellen Zustand gesichert.
Danke für die perfekte Anleitung hier!

LG,
Kai

Was mache ich nun mit meinen Note 1?

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2014, 00:52:56 via Website

Hallo Daniel.
Habe mal eine frage an dich. Habe mein note 4 gerootet wie von dir beschrieben.
Und wollte jetzt mal nach fragen wie ich weiter vor gehen muss um das whatsapp plus drauf zu machen. Weil wenn ich das whatsapp plus drauf machen möchte, wirt das immer noch vom System erkannt das schon eins drauf ist.
Mfg Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

02.12.2014, 06:47:06 via App

Hallo Stefan,

bevor du WhatsApp+ installieren kannst muss das "normale" Whatsapp davor vom System entfernt werden.

Das geht mit einem Root Explorer oder mit entsprechenden Apps. Ich nutze Titanium Backup.

— geändert am 02.12.2014, 19:46:14

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.12.2014, 20:58:37 via Website

Hallo
Könntest du mir kurz das programm erklären. Das ich das normale whatsapp runter bekomme.
Mfg Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

02.12.2014, 21:19:20 via Website

Ohne Daniel jetzt vorgreifen zu wollen ( sry bro (hug) ), ich benutze die App "System App Entferner (ROOT)" super einfache Benutzung, pass nur auf was du deinstallierst, möglichst nur nüchtern benutzen :D

unter System-Apps müsste dann die WhatsApp Anwendung aufgelistet sein, einfach deinstallieren und dann deine Version neu installieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

03.12.2014, 00:16:09 via Website

Installier mal die App Root Check, überprüft deinen Root-Zugriff.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2014, 17:10:10 via Website

Mahlzeit Daniel,

Danke für die Anleitung. Scheint ja recht einfach zu sein das Ding zu rooten. Wenn alles so klappt waren 1,2 und 3 wohl noch komplizierter.
Kurze Nachfrage aber: SuperSU (o.ä.) muss ich noch selbst instalieren oder übernimmt das das Rooting Tool?
Das würde dann nämlich auch die aktuelle Frage hier im Thread beantworten. Root ist die eine Sache, um den jeweiligen Apps den Root Zugriff zu gestatten brauchts noch die Super User App.

Versteh ich es richtig? Nach rooten mit dem Tool muss ich keine Rom mehr flashen um den root zugriff zu behalten? Oder wird von dem Tool automatisch geflasht? Wird das Phone also beim rooten zurückgesetzt oder nicht?

Ich hab bisher jeden meiner 10-15 Androiden gerootet, muss aber zugegeben das ich mich mit dem Thema nicht mehr sonderlich beschäftige. Das Note 3 wurde auch nur gerootet weil ich es eben so gewohnt war.
Trotz Titanium Backup geht mir das regelmaßige flashen von neuen Roms mittlerweile auf den Sack und ich lasse im Prinzip die eine Custom Rom die ich nach dem rooten installiere für immer drauf. Wie gesagt, das Thema ist bei mir einfach nicht mehr so aktuell, daher auch wenig Lust auf rumspielen. Smartphone muss funktionieren und mehr eigentlich auch net.
Und die Rom die ich akteull auf dem Note 3 hab läuft zwar alles in allem stabil, ich merk aber trotzdem, vorallem auf Dauer, das das System einfach nciht 100% Stabil ist, mich teilweise auch richtig nervt.
Daher bin ich nun ernsthaft am überlegen ob ich mein Note 4 eigentlich rooten soll. Ausser dem Titanuim Backup der Apps wenn das Note 4 mal ausgemustert wird hab ich eingetlich akutell kein sonderlichen nutzen und würde zugusten einer möglichst stabilen Rom sogar drauf verzichten.
Bischen zwiegespalten jetzt ob ich roote oder nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

03.12.2014, 17:17:09 via Website

Guten Abend Nikolas,

bei dieser Methode wird die SuperSU-App automatisch installiert.

Außerdem wird hier der Root-Zugriff direkt in der Stock-Rom "freigeschaltet", d. h. man braucht keine Custom-Rom installieren. (Kenne kein Samsung(Android)-Gerät, bei dem man eine Custom-Rom braucht, damit der Root-Zugriff funktioniert.)

Ob sich für dich persönlich ein Root lohnt weiß ich natürlich nicht, aber du kannst ja jederzeit wieder eine Stock-Rom per Odin flashen und dann ist alles wieder wie beim ersten Auspacken (außer der Counter).

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2014, 17:28:03 via Website

Daniel U.

Guten Abend Nikolas,

bei dieser Methode wird die SuperSU-App automatisch installiert.

Außerdem wird hier der Root-Zugriff direkt in der Stock-Rom "freigeschaltet", d. h. man braucht keine Custom-Rom installieren. (Kenne kein Samsung(Android)-Gerät, bei dem man eine Custom-Rom braucht, damit der Root-Zugriff funktioniert.)

Ob sich für dich persönlich ein Root lohnt weiß ich natürlich nicht, aber du kannst ja jederzeit wieder eine Stock-Rom per Odin flashen und dann ist alles wieder wie beim ersten Auspacken (außer der Counter).

Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem jederzeit flashen ohne das was zurückgesetzt wird ist ja mal ein Luxus. Vermutlich war das aber bei den Methoden für Note 2 und 3 aber auch schon so, ich hab nur nicht detailiert danach gefragt und hab das so gemacht wie ich das früher noch gelernt hab: Root Lücke ausnutzen, recovery flashen, Rom flashen. Sonst war dein Root nach dem nächsten neustart wieder weg. Aber das ist schon ne gaaaanze weile her. Hab mit dem HTC Dream noch angefangen.

Ich will ja nicht mehr flashen. Einmal und dann ist gut. Zum rumspielen wenn ich unbedingt will nehm ich "alte" Phones.

Yannick B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2014, 23:28:20 via Website

Hallo nochmal,

Achtung. Root hat bei mir mit dem hier bereitgestellten CF Zip File nicht funktioniert. Enthalten ist Odin 3.07. Vorgang wurde abgebrochen beim schreiben, Phone konnte danach nicht mehr gestartet werden.
Zum Glück hatte ich Odin 3.09 noch auf dem Rechner und habe es spontan mit diesem nochmal versucht. Hat dann Problemlos geklappt. Kann also nur empfehlen eine neuere Odin Version zu benutzen.

Soll natürlich keine Kritik an Daniel sein, gut möglich das es auch mit 3.07 funktioniert und es an mir, meinem Rechner, meinen Treibern etc etc lag. Aber wer das selbe Problem hat, kann es ja mal mit ner Google Suche nach Odin 3.09 versuchen und damit die im verlinkten File enthaltene Datei flashen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2014, 11:30:09 via Website

Root check habe ich drauf. Aber kein zu griff obwohl ich das gerootet habe. Was nun? :).....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

07.12.2014, 14:46:46 via App

Geh mal in SuperSU und schaue was da so geht. Danach mal BusyBox versuchen zu installieren.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2014, 18:15:03 via Website

Also pro vision oder die es um sonst im playerstor gibt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

07.12.2014, 19:17:08 via App

Du müsstest die App schon installiert haben nach dieser Root Methode hier.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

07.12.2014, 20:16:48 via Website

Warscheinlich waren die su-binarys noch nicht aktualisiert, oder? Dann ist mit der Anleitung hier ja alles in Ordnung.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.12.2014, 20:22:25 via Website

Habe die programme alle auf das note 4 gemacht und whatsapp runter gemacht. Und dann das neue nach paar mal hin und her neu drauf gemacht. Und bei einem habe ich dann auch die root berechtigung gehabt und konnte das normale whatsapp runter schmeißen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2014, 13:46:33 via Website

Sehr schöner Betrag :). Habe das Note 4 seit es raus gekommen ist mit deinem Betrag gerootet und ja der Knox erhöht sich, dass wiederum finde ich gar nicht so schlimm weil der eh deaktiviert ist.

Ich habe mal ne ganz andere frage, bin etwas verzweifelt :'( da ich in Google nichts interessantes finde nur vor- und nachteile von Root die mir schon lange bekannt sind.

Also mein Note 4 hat ja noch die erste Version drauf:

Aktuelle Firmware: PDA:NJ4 / CSC:NJ4 / PHONE:NJ4 (DBT)

Neueste Firmware: PDA:NK4 / CSC:NK4 / PHONE:NK4 (DBT)

Ich würde gerne die neue Software einspielen. Wie mache ich das? einfach aktualisieren über Kies:? !? dann ist Root weg bestimmt weg. einfach erneut rooten? Weil ich will die originale Software touchwiz behalten, stock Android ist mir zu leer. über root kann ich die lästige bloatware deinstallieren. Eine komplette Sicherung habe ich mit Titanium Backup durch geführt. (lightbulb)

Ich hoffe du kannst mir da helfen.

Mit freundlichen grüßen Andy ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.12.2014, 13:04:55 via Website

Die Frage stelle ich mir auch. Via OTA bekomme ich kein Update mehr, wegen der Veränderung.

— geändert am 22.12.2014, 13:05:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

23.12.2014, 00:06:59 via Website

Hey Andy,

ich hab genau so gestartet wie du mit deinem Note 4, als erstes gerootet mit CF Autoroot und der klasse Anleitung hier. (*)
Dann stand ich vor der selben "Problematik" wie du auch, die OTA-Updates haben sich verabschiedet, somit habe ich für mich damals entschieden ich lade mir die neue ANK4 Version einfach direkt runter und spiele diese per Odin ein. So ganz optimal scheint mir die Lösung aber nicht zu sein, ein Backup eines alten Systems wieder auf ein neues frisches einzuspielen hat mich mit Titanuim Backup zur einen oder anderen Fehlermeldung geführt. Wenn man sich da nach 10 Minuten durchgekämpft hat ist der Spuk aber auch schon wieder vorbei. Ich denke man könnte auch eine Update.zip datei mit TB erstellen und das Recovery damit füttern, nur dann hat man ja leider auch die ANJ4 Build Version wieder dabei. Also müsstes du nach dem einspielen des ANK4 Builds wieder mit der CF Autoroot Methode dein Device wieder rooten, das hat bei mir herrlich funktioniert. Wenn Lollipop fürs Note 4 erscheint wird das Thema wieder akuter denke ich ;)

greetz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

23.12.2014, 19:50:41 via Website

Hallo Zusammen,

entschuldigung bitte, dass ich mich erst jetzt melde. Habe diesen Thread nun abonniert, in die Rubrik "Meine Threads" schaue ich nie (...).

Die Rootmethode wird von Chainfire aktuell gehalten, damit auch neuere Versionsnummern damit gerootet werden können.

Wenn man eine Custom-Recovery installiert hat kann man keine OTA-Updates mehr installieren. Manchmal klappt auch schon der Download nicht, da das System ggfs. erkennt, dass die Software "manipuliert" ist.

Man muss also genau so vorgehen, wie es Yannick B (danke dir) gesagt hat:

  1. Apps und andere Daten sichern.
  2. Die "neue Firmware" herunterladen und per Odin installieren.
  3. Neue Firmware erneut rooten.
  4. Apps und Daten wiederherstellen.

Allerdings kann man auch eine Custom-Rom installieren (per Custom-Recovery), die auf die Samsung-Firmware basiert. Oft kann man dann neuere Versionen per Recovery ohne Datenverlust darüberflashen (Dirty Flash).

Gruß und schöne Weihnachten.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Yannick B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2014, 12:44:50 via Website

Hallo an die Runde,
Gibt es für das Gerät noch kein App wie das "Triangle Away"? Damit habe ich beinen Counter beim S3 zurücksetzen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

25.12.2014, 12:50:05 via App

Hallo Phill,

nein, dass gibt es nicht und ich finde es auch gut so...

Gibt es selbst für das Note 3 nicht.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

07.01.2015, 05:52:41 via Website

Hi Leute,

Könnt ihr mir sagen wo ich am besten die Firmware´s fürs Note 4 bekomme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

07.01.2015, 17:44:30 via Website

Hallo Christian,

meinst du Stock Firmwares?

Unter http://samfirmware.com/ gibt es momentan nur welche mit T-Mobile, Vodafone oder O2 Branding. Es gibt aber noch andere Bezugsquellen wie z.B. samdownloads bei denen du suchen könntest.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2015, 10:48:23 via Website

Super Anleitung und vielen dank dafür ☺
Hatte erst a bissel angst weil ich mit einem falschen root auf dem s2 einen Brick verursacht hatte...

Note 4 ist ja recht teuer... Augen zu und durch mit deiner Anleitung hat zum Glück alles geklappt

Good Job und weiter so 👍

Daniel

Antworten