Sony Xperia Z3 Compact — Sony Z3 compact Videoaufnahme 4K Fokussteuerung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

23.08.2015, 14:52:01 via Website

Hallo,

Ich besitze ein Sony Z3 Compact und nutze das Handy auch als Camcorder. Nun nutzte ich bisher die App Cinema FV-5. Nun unterstützt diese App jedoch keine 4K Aufnahme. Nutze ich die Sony interne Kameraapp kann ich im manuellen Modus auch nur in max. Full-hd aufnehmen. Stelle ich die Sony App auf 4K Aufnahme kann ausser der Weißabgleich nichts geregelt werden, insbesondere der Fokus steht auf dauernd Autofokus. Ich kann in diesem Modus den Fokus nicht selbststeuernd scharfstellen. Sehe ich das richtig oder mache ich etwas falsch? Gibt es eine App die ähnlich wie FV-5 Eingriff, vor allem beim Fokus, und gleichzeitig 4K Auflösung zulässt?

Vielen Dank

— geändert am 23.08.2015, 22:20:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2015, 15:32:50 via Website

Hallo D. B.

ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät
passendeKategorie verschoben ;)

Bitte beachte auch. dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2015, 16:00:58 via Website

Hallo D. B.

bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.365

26.08.2015, 01:47:49 via App

Du kannst den Touchfokus nutzen, sobald eine Aufnahme gestartet ist geht jedoch nur noch der Autofokus.
4K Aufnahmen mit dem Handy sind halt nicht viel mehr als "Schnappschüsse".

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

26.08.2015, 11:34:40 via Website

Danke.

Ja eben, leider ist ab Aufnahmebeginn nur noch der kontinuierliche AF vorliegend. Irgendwie wird das ganze dadurch unbrauchbar, da der kontinuierliche AF unglaublich langsam ist. Daher ja meine Frage ob es eine App gibt, die wie FV-5 agiert?

An sich reicht mir auch die Bildqualität einer Smartphone - Kamera im Verhältnis von Bq und akzeptabler Verarbeitung in den Schnittprogrammen, da ich keinen 20 Kern Prozessor zu Hause zu stehen hab.:'(

— geändert am 26.08.2015, 11:35:12

Antworten