Samsung Galaxy S4 mini — Bilder auf SD-Karte verschieben

  • Antworten:9
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

28.08.2015, 17:20:46 via Website

Hallo,
ich finde gerade die Option die Bilder auf die SD-Karte zu verschieben in den Einstellungen nicht.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Ludwig

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.08.2015, 17:25:30 via Website

Womit versuchst du es denn?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

28.08.2015, 17:35:17 via Website

Wie gesagt, ich finde die Option "Bilder auf die SD-Karte verschieben" nicht.
Ich wollte wissen ob es die Option nicht gibt, oder wo sie zu finden ist.

Verständlich? :D

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.08.2015, 17:36:55 via App

welche FW ist auf dem Handy

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.08.2015, 17:53:26 via App

Die Option wirst du nicht finden. Die gibt es nicht. Um Bilder zu kopieren oder verschieben ist die App Eigene Dateien.
Welche Bilder möchtest du verschieben?
Kamera Bilder?

Ludwig Müller

Antworten
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

28.08.2015, 19:30:15 via Website

Firmware ist 4.4.2
Hatte ich mir schon gedacht, dass es die Option nicht gibt, aber ich wollte nochmal sichergehen.
Ja es handelt sich um das Verschieben von den Kamerabildern.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.08.2015, 19:33:07 via App

Zuerst mußt du die Kamera so einstellen, daß sie zukünftig die Bilder automatisch auf der Sd-Card speichert.
Kamera App öffnen, Einstellungen. Etwa in der Mitte steht dort, Speicherort, Sd-Card wählen.
Dann machst du jetzt ein Bild.
Damit wird ein Ordner DCIM auf der Karte erstellt.
Eigene Dateien öffnen. Im Gerätespeicher, Ordner DCIM, Kamera alle bilder markieren, dann im Menü verschieben auswählen. Dann zurück zur Sd-Card, DCIM, Camera. Jetzt steht oben "hier einfügen", bestätigen.
Natürlich gibt es auch einen anderen Weg in der Galerie App.
Ich denke dieser Weg ist für dich momentan am einfachsten.

— geändert am 28.08.2015, 19:41:53

Ludwig Müller

Antworten
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

28.08.2015, 20:52:22 via Website

Ja den Speicherort habe ich bereits geändert. Dann werde ich jetzt die Bilder noch verschieben...

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.08.2015, 16:34:26 via App

Ich wollte mich erkundigen ob du dein Problem jetzt lösen können, oder war meine Beschreibung zu kompliziert?

Antworten
Ludwig Müller
  • Forum-Beiträge: 187

31.08.2015, 18:15:46 via Website

Danke dass du nochmal nachfragst.
Nein, es war nicht zu kompliziert. Dateien verschieben hätte ich auch schon ohne Beschreibung geschafft :D :D

Gruß Ludwig

Antworten