Ordnerstruktur für Fotos

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2015, 14:01:03 via Website

Hallo,
hätte gerne eine Ordnerstruktur wie auf Windows.
Gib es so etwas oder kann mir jemand sagen wie es geht.

Also hätte gerne folgendes. (zBs.)

Ordner Urlaub
Unterordner 2001...20010...2015
Ordner Enkelsohn
Unterordner 2000 .... 2015..
Ordner Sport
Turnier 2010 Hameln
Turnier 2012 Hamburg
Turnier 2013 Bremen
Ordner Fahrzeuge
Audi 2000
Hyundai ix35 2010

Auf der Hauptseite
Alben/Galerie Sollen nur die Ordner stehen, wenn ich den dann anklicke sollen die jeweiligen Unterorner erscheinen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 170

01.09.2015, 06:45:05 via Website

Ich würde zuerst das Gerät per USB an den PC anschließen und dann im Hauptverzeichnis die gewünschten Ordner erstellen und dann die Bilder dort hinein schieben.
Dann hast du die Bilder schon mal in den Ordnern sortiert. Die vorinstallierte "Album" App zeigt die Bilder dann aber immer noch die Bilder aus allen Ordnern an. Kommt drauf an welche Foto App installiert ist.
Informiere dich mal über QuickPic, diese App kann glaube ich nur bestimmte Unterordner anzeigen.

Gruß Ludwig

Günter Meyer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

01.09.2015, 07:06:21 via Website

Ja, Handy an den PC anschließen und die Ordnerstrucktur dort erstellen und dann in QuickPIC den Explorer Modus einschalten.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Günter Meyer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 11:10:56 via Website

Hallo,
app geladen
Ordner über USB eingefügt
Explorer Modus einschalten
ausprobiert
es kalppt hervorragend.

SOOO einfach kann Android mit der nötigen HILFE sein.
DANKE
Mit freundlichen Grüßen aus Bremen
Günter
:)

Antworten