Apps vom Playstore direkt auf die SD Karte installieren

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2015, 19:14:07 via Website

Kann keine Apps mehr verschieben...Habe noch über 4GB frei auf der SD Karte aber kein Platz im internen Speicher...Außerdem: Obwohl ich nicht so viele Apps auf meinem Handy habe, ist mein interner Speicher voll...Verstehs net. Habe ein HTC EVO 3D was leider nur 1GB internen Speicher hat glaub ich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 442

29.08.2015, 19:38:08 via App

Hi Paul das funktioniert mit Root

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.103

29.08.2015, 22:25:37 via App

Hi Paul,

so leid es mir tut, dein Handy ist "Müll". 1GByte interner Speicher (du hast recht, habs gegoogled) sind nicht mehr "Zeitgemäß". Selbst wenn du Apps auslagern kannst (auf SD) bleiben "Rumpfdateien" im internen Speicher. Sonst würden sie nicht starten. Auslagerungsdateien finden sowieso vorerst im Internen statt. Das kann sogar bei Facdbook schon mal 200MByte betragen. GooglePlaystore erkennt sowieso nur den Intern gegebenen als Vorhanden an. Da nutzt dir auch eine 1Terrabyte-SD nix (kommt noch :) ).

— geändert am 29.08.2015, 22:29:04

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

30.08.2015, 16:09:52 via Website

Diese Funktion findest du, wenn du unter Einstellungen deine Apps durchgehst. Bei einigen hast du die Option "verschieben auf SD-Karte", diese Apps kannst du verschieben. Apps die dies nicht anzeigen oder bei denen es nur matt grau da steht, können nicht verschoben werden.

Wie mein Vorredner allerdings schon geschrieben hat ist 1 GB nichts. Mein erstes Gerät hatte 4 GB freien Speicher und es war ständig voll obwohl meine Appsammlung auch recht überschaubar ist.
Wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest kann ich dir das Honor Holly empfehlen, wenn du es in den Einstellungen auswählst kannst du bei Huawei/Honor Geräten die SD-Karte als Hauptspeicher auswählen und es werden SD-Karten bis 128 GB unterstützt.

Antworten