Samsung Galaxy S6 — Piepsen bei aktiver Kamera Galaxy S6

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 07:21:45 via Website

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass mein Galaxie S6 leise piepst, wenn die Kamera-App aktiviert ist. Ist mir zufällig aufgefallen, als ich es in Nähe des Ohrs hatte.
Jetzt würde mich interessieren: Ist das bei euch auch so / ist das normal?

Danke schon mal für die Antworten.


Edit by Andy N: Typo im Threadtitel korrigiert

— geändert am 20.03.2017, 19:33:19 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.09.2015, 09:16:31 via App

Also wenn ich die Kamera APP starte und mir das Gerät direkt ans Ohr halte, höre ich über haupt nichts Piepsen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

01.09.2015, 09:20:55 via Website

Ich höre auch nichts.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 10:26:26 via Website

Ich höre es auch nur ganz leicht, wenn ich es mir ans Ohr hebe. Der Ton kommt irgendwo aus dem oberen Drittel des Handys. Wäre interessant zu wissen, was das ist, bzw. ob es sich um einen Schaden handelt. Funktionieren tut meiner Auffassung nach alles einwandfrei...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

01.09.2015, 13:54:56 via Website

Habe auch kein Piepen, arbeite im Handel hab es bei unseren Ausstellern auch mal gemacht, ebenfalls nichts, was mich viel mehr stört ist, das jedes S6 was ich bisher in der Hand hatte, die Kamera wackelt, ist mir zufällig aufgefallen als ich telefoniert hatte und eine hastige Bewegung gemacht habe. Bei unseren Ausstellern ist genau das selbe, ist das bei euch allen auch so? Ist das bsiher niemandem aufgefallen?

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

01.09.2015, 14:18:01 via Website

Ich höre ebenfalls der kein Piepsen bei der Bedienung der Kamera-App.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.09.2015, 22:14:17 via App

Was meinst du damit "die Kamera wackelt"? Also ich schüttel mein Gerät gerade wie verrückt, aber beide scheinen fest zu sitzen und wackeln nicht.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

02.09.2015, 10:46:58 via Website

Naja ich weiss nicht ob es die Kamera direkt ist, auf jedenfall ist hier ein mechanisches kleinteil was wackelt, musst du mal ans Ohr halten und in alle Richtungen schnell schwenken, würde es aufnehmen wenn es nicht sehr schwach wäre, sodass man es nicht aufzeichnen kann.

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2015, 18:36:57 via Website

Beim Wackeln kann ich weiterhelfen: Das dürfte der Bildstabilisator sein. Wenn du die Kamera aktivierst, ist das Wackeln/Klappern nicht mehr so stark zu hören, oder?

Also auch wenn das extrem leise Piepsen bei aktiver Kamera keiner von euch hört - solang die Kamera funktioniert und man das nur hört, wenn man das Handy direkt am Ohr hat, schicke ich es mal nicht ein... Oder denkt ihr, das wäre nötig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 264

04.09.2015, 13:17:33 via Website

Stimmt DANI wenn der bildstabilisator an ist kein wackeln mehr, ist das schlimm ? kann man das wegbekommen permanent?Bzw kann auch der sucher sein so wie lady meint.

— geändert am 04.09.2015, 13:18:07

History: Siemens S10->Nokia 3200->Siemens S45->Sony T610->Sony T680->SonyW800->Sony W810->Nokia Ngage ->Nokia6700->MDA Touch Pro->Apple Iphone 3G->Apple Iphone4->Samsung i9000->Samsung i9100->Galaxy Note N7000-> Samsung Galaxy S3 I9300-> Samsung Galaxy Note N9005-> Samsung Galaxy S6 SM-920-> Huawei P9->Samsung Galaxy S8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2015, 23:50:55 via App

Naja ich höre kein piepsen bei meinem aktuellen S6, vielleicht hören einige dieses piepsen nicht dar es auf einer Frequenz stattfindet die für viele nicht mehr hörbar ist. So würde ich mir das Ganze erklären aber du solltest vielleicht mal jemanden oder mehrere aus deinem Freundes/Bekanntenkreis fragen und schauen ob diese es hören können.

Problem wird sein, wenn es nicht jeder hört, dieses Problem richtig zu beschreiben und es beheben zu lassen.

— geändert am 06.09.2015, 23:51:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 276

10.09.2015, 16:21:26 via App

Huhu.🙋
wollte nur kurz ergänzen wie ich darauf komme. Ich meine mich zu erinnern das man früher bei dem Kameras auch so ein ganz leises klicken bzw. piepsähnliches Geräusch gehört hat. Ich bilde mir ein das es der "Sucher " also der Fokus war.
Hab vor kurzem auch im Internet in einem anderen Forum von dem selben Geräusch gelesen. Es sei wohl normal. Manche hören es, manche nicht. Dort in dem Forum meinte auch jemand es würde der Fokus sein (beim scharf stellen). Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Vielleicht lässt du mal deine Freunde hören wenn du Fokussierst oder andere Dinge mit der Kamera probierst wie mein Vorposter schon sagte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2015, 11:25:03 via Website

Hallo Dani,

ist bei mir das gleiche... habe schon 2 S6-Handys gehabt (eines deswegen getauscht) und ich höre bei jedem Gerät das piepsen bzw. ein hochfrequentes pfeifen ... wenn ich die Selfie-Kamera aktiviere, ist es komischerweise wieder weg.

Weiß auch nicht, ob das normal ist oder nicht? Kann mir auch vorstellen, dass nicht jeder das Geräusch hört, da es wirklich sehr hochfrequent ist.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2015, 22:41:24 via Website

Ja bei mir piepst es auch ganz leise. Merkst du das leise Rauschen? Das sind die Lautsprecher. Scheinen an zu sein. Das gebrumme zwischendurch ist übrigens der Autofokus, wenn du dich fragst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

09.11.2015, 09:12:25 via Website

Hab das jetzt an meinem und 3 anderen getestet. Das ist immer das gleiche. Lautsprecher und Autofokus machen hier Geräusche. Ist vollkommen normal und kein Defekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

20.03.2017, 19:10:22 via App

Hallo und guten Tag,
habe hier mal gelesen das, dass etwas mit dem Autofocus oder Bildstabilisierung Zutun hat. Meine Frage ist reicht das das Handy einzuschicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 481

20.03.2017, 19:18:42 via App

Du meinst den Thread hier,nicht war?
https://www.nextpit.de/forum/666385/samsung-galaxy-s6-piepsen-bei-aktiver-kamera-halaxy-s6

Es kommt drauf an, wie schlimm du es findest, ob du damit leben kannst oder es doch lieber einschicken willst. Kommt natürlich auch darauf an, wie laut dieses Piepen ist.

— geändert am 20.03.2017, 19:21:17

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.03.2017, 19:34:12 via Website

Hallo lukka

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 481

20.03.2017, 19:44:18 via App

Andy N.

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt ;)

Ich war gerade, muss ich zugeben, sehr verwirrt, dachte schon, ich hätte mich im Thread vertan. Das klärt es natürlich jetzt😅

— geändert am 20.03.2017, 19:45:14

Falls ich euch helfen konnte, würde ich mich über einen Daumen hoch sehr freuen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2017, 10:24:54 via Website

Hallo

Habe seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S6,und habe das piepen zum ersten mal festgestellt,als ich eine Videoaufnahme gemacht habe.

Beim Abspielen des Videos habe ich dann ein doch lautes dauerpiepen war genommen.
Ja auch wenn nur die Kamera aktiviert wird und ich das Handy an das Ohr halte höre ich es piepen.

Das würde mich nicht stören,aber wenn ich ein Video aufnehme und es dann abspiele habe ich immer den hohen dauerpiep Ton mit dabei.

Weiß jetzt jemand wie man das abstellen kann?Oder ist das ein defekt? Bei der Selfiekamera ist der Ton nicht zu hören.

— geändert am 25.06.2017, 10:25:21

Antworten