Änderungen am Z1 compact

  • Antworten:2
Lars Heidrich
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2015, 21:58:50 via Website

Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig. Da ich nun schon seit einiger Zeit in der Mobilfunk-Branche tätig bin, bekommt man ja einiges mit. Jedes halbe Jahr neue Geräte und nie wirklich nennenswerte Verbesserungen. Updateunterstützungen max. 18 Monate usw. Nun möchte ich für mich (erst einmal) diesen Sachen etwas entgegen wirken.

Meine Idee: eine Android-Version (auf Root-Basis) die die aller nötigsten Funktionen unterstützt. Heißt Telefonieren, SMS, Internet. Alle anderen Apps via PlayStore runterladen. Also ein sehr schlankes Android. Da ich bei jedem Gerät meiner Kunden immer erstmal gefühlte 50 Apps deinstallieren soll, möchte ich das dann eventuell auch an andere weitergeben.

In meinem Fall bezieht es sich erstmal auf das Sony Xperia Z1 compact. Dies ist mein Privat-Telefon und soll für diese Zwecke herhalten. Ich habe auch schon einige Custom-Roms probiert, leider sind die mir alle zu personalisiert. Zudem möchte ich das Android sehr nah am Google-System lassen um jedes Update schnellstmöglich zu machen. Das Android soll auch Hersteller übergreifend nutzbar sein.

Nun meine Frage an euch. Ist das so technisch umsetzbar? Ich möchte mich jetzt auch in die Programmierung von Android fortbilden und dort einige Kurse und Angebote die ich über unsere Firma bekommen kann nutzen.
Aber generell würde ich es gern erstmal von unabhängigen Personen hören, ob das machbar ist.

Für eure Antworten und Mithilfe danke ich euch schon einmal im Vorraus.
Viele Grüße Lars

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.09.2015, 17:25:55 via Website

Hallo Lars,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten