LG G3 — Handy startet nicht, hängt am Lg Logo

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2015, 10:20:56 via Website

Leute , was soll ich machen? Das Handy bleibt beim starten am LG Logo hängen.. Was soll ich machen? Akku entfernen bringt nichts. Wie lange soll ich es laden lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2015, 10:36:34 via Website

Hallo Fabi An,

ist dein Gerät gerootet? Welche Rom nutzt du? Hast du was an System verändert, bevor dieser Zustand aufgetreten ist?
Lädst du das Gerät während des Neustarts?

Zieh mal den Stecker ab, nimm den Akku für ein paar Sekunden raus und starte dann das Handy mit abgezogenem Netzstecker neu.

— geändert am 20.09.2015, 10:52:50

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2015, 14:29:03 via Website

Ich habe chainfire 3d aufgespielt, gerät wurde gebootet und jetzt hänge ich permanent im Bootscreen.Die ganzen ANleitungen aus dem Internet mit Adb undso funktionierten bei mir nicht .Bitte helft mir ! Sollte ich das Handy vllt mal im Boot laufen lassen. So eine halbe Stunde villeicht? Ich bin so verzweifelt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2015, 14:32:55 via Website

Mein Gerät ist gerootet,ja und ich benutze die normale Rom

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2015, 14:49:46 via Website

Chainfire 3D, dann hast. dueinen sogenannten Softbrick. Nix schlimmes erstmal. Aber stand da nicht früher sogar in den Bewertungen, dass die nicht für Lollipop geeignet ist?

Wenn das hier beschriebene Vorgehen nicht hilft, dann hilft nur, eine Rom neu zu flashen. In den Download Modus kommst du noch?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2015, 14:51:50 via Website

Hey . Bei google findet man viele Wege das zu fixen ohne die Daten zu verlieren, diese funktionieren bei mir jedoch nicht, da mein Gerät nicht erkannt ist. Dieses chainfire 3d war mein grösster Fehler..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2015, 14:54:14 via Website

Und wie flashe ich die Rom neu? :( Kannst du mir vllt ne Anleitung verlinken? Ich hocke hier seit 3 Stunden und versuche den Mist wieder hinzubekommen. Hatte zuvor LG G3 mit Lolipop 5.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

20.09.2015, 17:58:02 via Website

Funktioniert diese MEthode auch wenn ich USB Debugging nicht aktiviert habe auf meinem Handy .. Ich kann es nämlich aufgrund des Sofbricks niucht mehr einschalten!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.09.2015, 18:23:45 via Website

Hmmm... Gute Frage.

Als letzte Idee hab ich dann nur noch das original LG Mobile Support Tool im Kopf, das hab ich aber selbst nie benutzt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

21.09.2015, 08:29:10 via Website

Hast du ne Custom Recovery? TWRP oder CWM?
Könntest so ein Backup einspielen und die Installation rückgängig machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

21.09.2015, 14:08:30 via Website

Leider nein. USB Debugging ist auch nicht aktiviert . Leute was mach ich nur...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

26.09.2015, 14:31:03 via App

Vielen Dank fuer die Hilfe Andy. Handy wurde nur leider resetted.. Aber was solls. Ich bin überglücklich dass es wieder funktioniert wie vorher..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.09.2015, 14:43:35 via Website

Na immerhin, das ist doch wenigstens schonmal was. Und den Rest bekommen wir auch noch hin ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten