Nexus 6 - plötzlicher Displayausfall

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2015, 09:34:50 via Website

Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem und hoffe auf Hilfe.
Ich habe seit ca. 3 Monaten ein Nexus 6. Das Gerät wurde kurz nachdem ich es bekommen habe gerootet und es läuft Android 6 darauf. Bis gestern hat es keinerlei Probleme gegeben, das Handy lief anstandslos.
Gestern, ich benutze den Internetbrowser, wurde das Display plötzlich schwarz. Sämtliche Versuch das Gerät wieder flott zu bekommen (Drücken von laut und leiser und power und sonstige mögliche Tastenkombinationen) scheiterten.
Das Nexus wird vom PC erkannt und ich komme noch auf die Daten (zumindest nach mehreren Versuchen).
Kann es evtl. sein, dass das Display defekt ist und wie kommt sowas, bin völlig ratlos.
Ich habe jetzt natürlich Bedenken, dass ich evtl. keine Garantie mehr habe, weil das Handy ja gerootet ist und nicht mehr das Originalrom installiert ist.
Meine Frage ist nun, bekomme ich, trotz des vmtl. defekten Displays, evtl. wieder das Originalrom auf das Gerät oder kann ich das Handy trotz "root" zum reparieren geben.
Wäre sehr dankbar für Tips.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.10.2015, 10:02:41 via Website

Im Netz ist öfter zu lesen, dass User trotz Root keine Probleme mit Google hatten beim Gerätetausch. Wie das bei Custom-Roms aussieht, weiß ich nicht.
Ohne funktionierendes Display wird's schwierig, das rückgängig zu machen.
Google doch mal, ob es möglich ist, über eine PC-Software Kontrolle über das Phone zu kriegen, es dann sozusagen über den PC zu benutzen, evtl. gibt es so etwas ja schon.

Antworten