Smartphone gekauft mit Google konto

  • Antworten:28
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2015, 10:00:39 via Website

Hallo liebe Android-pit Gemeinde!

Ein Freund hat sich das Samsung Galaxy s6 edge+ gekauft und der vorbesitzer hat sein Google Konto nicht gelöscht -.-

Ein Hard Reset ( Power Button + vol. Up + home)... Dann wipe Cache und wipe Data durchgeführt ohne Erfolg!

Was kann ich jetzt tun?

Schonmal danke :)

Mfg,
Dominik

  • Forum-Beiträge: 2.900

15.10.2015, 10:20:53 via App

Auf Werkeinstellung zurück setzen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2015, 10:32:51 via Website

Das Handy ist zurückgesetzt aber der Google acc nicht gelöscht...

  • Forum-Beiträge: 3.791

15.10.2015, 10:49:32 via App

Das ist unter L neu und eine Art Diebstahlschutz, er braucht die Logindaten des Vorbesitzers ... oder zurückschicken, wenn er diese nicht nennen will und entsperren lassen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 1.103

15.10.2015, 10:51:02 via App

Tja, da der Vorbesitzer wohl nicht seinen Account nennen wird, muss das Gerät zurück zu diesem, damit er den Account entfernt. Selbst wenn es eine andere Möglichkeit gibt, wird sie dir hier keiner nennen (Diebstahlschutz).

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2015, 11:06:55 via Website

Bleibt anscheinend eh nichts anderes über ^^ muss er es halt noch paar Stunden aushalten :)

  • Forum-Beiträge: 3.791

15.10.2015, 11:16:25 via App

Mark Birkner

... Selbst wenn es eine andere Möglichkeit gibt, wird sie dir hier keiner nennen (Diebstahlschutz).

Gibt meines Wissens auch noch keine ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 1.745

15.10.2015, 11:29:08 via Website

eine Fernentsperrung gibt es nicht ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

  • Forum-Beiträge: 100

15.10.2015, 11:31:41 via Website

Du musst glaub ich einen neuen G-Account hinzufügen, damit dann den anderen Account löschen kannst.
Teste mal. Ich hab das auch schon mal gemacht und es hat geklappt.

CU

  • Forum-Beiträge: 1.103

15.10.2015, 11:35:46 via App

@Martin: Über den Geräte-Manager kannst du, glaub ich, nur sperren - nicht entsperren.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

  • Forum-Beiträge: 43

15.10.2015, 12:16:00 via Website

Hallo,

geh mal unter Einstellung dann Konten und wähle das Google Konto aus.
Dann steht da die Email Adresse und darunter Sync deaktiviert oder aktiviert.

Klicke nun auf die Email Adresse . Dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit Einstellungen und unten rechts ist ein Button mit Google Konto Löschen.

So ist das bei mir. Ob man da jetzt noch das Passwort eingeben muss weis ich nicht.

Da ich das über Wipe Data/Factory reset und dann noch Wipe Data Partition mache.

Gruß

Stephan

  • Forum-Beiträge: 1.858

20.10.2015, 16:02:12 via Website

Ihr könnt ja auch beide TeamViewer Quick Support installieren . Dann hat er
Zugriff auf"dein" Handy und kann den Account löschen.......

Wäre ein Versuch wert. Oder?

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 3.791

20.10.2015, 17:57:18 via App

Wusste gar nicht, dass es das auch für Android gibt, das ist ja ein richtig guter Tipp ...

— geändert am 20.10.2015, 17:57:46

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 542

20.10.2015, 19:35:25 via App

Wenn nichts geht alles Neu flaschen :D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

20.10.2015, 19:35:49 via App

Er muss Teamviewer Quick Support installieren, der Verkäufer braucht einen PC mit Teamviewer, von Handy zu Handy geht es nicht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

  • Forum-Beiträge: 3.791

20.10.2015, 19:37:53 via App

Das wird nicht funktionieren, Du kannst imho nicht einfach neu flashen und ein anderes Konto darauf einrichten, das wird per imei erkannt und bleibt gesperrt, bis Du es per Passwort freigibst.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 542

21.10.2015, 13:23:01 via App

ich wusste gar nicht das google sowas wie icloud eingeführt hat

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

  • Forum-Beiträge: 1.858

21.10.2015, 13:30:11 via Website

[[cite Stefan Z.]]
und bleibt gesperrt, bis Du es per Passwort freigibst.

Wieso? Das Passwort kann er doch eingeben. Oder soll das nicht funktionieren? Er hätte ja vollen Zugriff auf "sein" Konto.....

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.858

21.10.2015, 13:31:10 via Website

Youssef A.

ich wusste gar nicht das google sowas wie icloud eingeführt hat

.Was hat das mit icloud zu tun?

— geändert am 21.10.2015, 13:32:14

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 1.858

21.10.2015, 17:54:29 via Website

Michael-Oliver W.:

Schau mal auf Seite1 letzter Eintrag!

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017) &
Huawei Mediapad M3

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 3.791

22.10.2015, 11:03:26 via App

Michael-Oliver W.

Youssef A.

ich wusste gar nicht das google sowas wie icloud eingeführt hat

Was soll das mit ICloud zu tun haben ?:?

Bei iCloud ist das Smartphone auch registriert und kann nicht mit einem anderen Konto verbunden werden.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2017, 17:37:05 via Website

Guten Tag,

auch wenn der Artikel schon älter ist.

Ich habe die Lösung zum Problem.

Bevor ihr euer Handy verkauft oder gebraucht eins kauft, weißt den jenigen daraufhin, dass man sich in sein Googlekonto einloggen muss und dann unter "Meine Geräte" das alte Gerät löschen muss. "z.B. Galaxy S6"

Anschließend setzt ihr das Gerät per "Affengriff" auf Werkeinstellungen zurück.

Thats it!

So war es bei mir... ;) Probiert es gerne mal aus.

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 966

16.11.2017, 05:29:10 via App

@Lars Leu

Ist das nicht aber ganz schön umständlich?
Es reicht aus, den Verkäufer darauf hinzuweisen, bevor er das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt, das Google Konto manuell unter Einstellungen -> Konten zu entfernen.
Erst danach den Werksreset durchführen.
Dann ist auch keine Sperre da.

Aries

  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 09:09:02 via Website

Ja, dass wäre die vereinfachte Form. ;-)

LG

  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2018, 15:30:04 via Website

Und was ist wenn man den acc nicht mehr weiß also die Login Daten kann man das Gerät dann wegschmeissen