Huawei P8 Lite- weißer Rahmen um Displayrand. Was ist das?!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 112

23.10.2015, 13:00:35 via Website

Hallo,

bei meinem HP8-Lite hat sich ein konstanter weißer Rahmen gezogen.
Jemand eine Idee was das ist? Garantie hat das Gerät ja noch.
Ein "normaler" Pixel/ Displayschaden?
Oder hat sich da ein Kleber gelöst? Das Handy hatte mal ein defektes Display, wurde aber in einer Fachwerkstatt repariert.

Die Frage ist schicke ich das Gerät zur Werkstatt, die dann- nachdem sie es wohl auch erst mal einschicken müssten- eventuell sagt das lag nicht daran und ich muss blechen, oder bringe ich es zum Händler um die Ecke, die dann aber eventuell dasselbe sagen?

Verdammte Zwickmühle...

Jemand ne Idee was das sein könnte, wenn nicht der Kleber? Gegen Kleber spricht in meinen Augen eigentlich die gleichmäßige Verteilung.

Hier das passende Bild:
http://abload.de/img/1231uqur.png

Danke vorab!

NAF0815

— geändert am 23.10.2015, 13:06:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

23.10.2015, 13:43:41 via Website

Ist schwer zu erkennen.
Hörst du ein Geräusch, wenn du fester auf das Display drückst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

23.10.2015, 13:47:22 via App

Nein alles ist wie immer. Wenn das Display an ist verschwindet auch der Rahmen- wird "ausgeblendet", bzw. von der Helligkeit über blendet würde icch mal behaupten. Das Ganze ist passiert als das Handy im Biergarten auf dem Tisch lag bei rund 10 Grad. Eventuell ist der vermutete Kleber wegen der Kälte auseinander gegangen... Eigentlich sollte er das aber ja bei Wärme machen, bzw. am Besten gar nicht ;-(.

— geändert am 23.10.2015, 13:48:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

23.10.2015, 14:44:43 via Website

Kälte ist auch nicht sonderlich förderlich, wobei 10 Grad noch nicht unbedingt schlimm ist.

Interessant, dass du das mit der Reparatur erwähnst. Mein S4 hatte im Mai einen Displayschaden und habe es deshalb reparieren lassen. Ende Juni habe ich dann gemerkt, dass sich das Displayglas leicht ablöst, das Gerät hat mittlerweile relativ große Spaltmaße und man hört ein Knarzen, wenn man auf das Display drückt.
Das könnte einerseits an den hohen Temperaturen im Sommer liegen oder wie vielleicht auch bei dir an einer schlechten Reparatur. Gut möglich, dass da manche minderwertigen Kleber verwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

26.10.2015, 14:44:28 via Website

Ich bin ziemlich sicher, dass der Kleber sich irgendwie gelöst hat. 10 Grad ist ganz normale Temperatur, auf jeden Fall kann man sie als Kälte nicht bezeichnen :) Und ja, der Kleber sollte sich von Wärme lösen. Das Problem liegt auf jeden Fall nicht am P8 lite. Wurde das Handy von einer offiziellen Servicestelle von Huawei repariert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

09.11.2015, 11:27:29 via Website

Ich würde mich direkt an Huawei anwenden. So was ist unakzeptabel.

Antworten