Auf Legalem weg Geld vom Play Store zurück bekommen [ Auch in App käufe ]

  • Antworten:148
  • Geschlossen
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 07:31:37 via App

Hi, ich habe eine Methode kennengelernt, dass Geld was man im Playstore ausgegeben hat ( Ob nun App Kauf, oder In App Kauf) auf Legalem weg wieder zu bekommen.

Es funktioniert nur bis 10 € und nicht wenn ihr per Rechnung von eurem Provider bezahlt hattet. Das alles funktioniert nur bis zu 8 - 10 x

Hier den Link.

https://play.google.com/store/account

Ihr müsst per Chrome auf den Link gehen.

Einfach auf " Problem melden " klicken. Nach dem Melden bekommt man eine Bestätigungs Mail und ihr habt das Geld wieder zurück bekommen ( Wenn alles klappt)

Ich empfehle nur Rückerstattung, die ihr per In App käufe gemacht habt und ihr müsst natürlich ehrlich sein mit dem Melden ;-)

— geändert am 14.11.2015, 07:52:13

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 08:14:10 via App

Ich sehe kein "Problem melden" bei gekauften Apps.

Volkan, du hast eindeutig zu viel Zeit :-D

— geändert am 14.11.2015, 08:15:20

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 08:42:08 via App

Auf die 3 Punkte ganz rechts klicken :-D

Uploaded with Directupload Image Sharer

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

14.11.2015, 09:02:43 via App

Mann,bist du schräg ;-)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 09:03:02 via Website

Gibt es bei mir nicht, ich komme aber auch nicht auf nur play.google.com sondern werde weiter geleitet.

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 09:24:07 via App

Ich werde gefragt wie ich den Link öffnen möchte.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ansonsten kannst du z.B. Firefox installieren und da den Link einfügen. Da wirst dann auch gefragt :-)

Ansonsten auf die drei Striche oben links klicken und auf mein Konto. Da wirst du deine Zahlungsmöglichkeiten sehen und scrollst einfach bisschen runter. Da ist es auch zu sehen :-D

— geändert am 14.11.2015, 09:26:34

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 09:48:30 via Website

Volkan verstehe ich das richtig?

Man kauft eine App für 2 Euro und ein Jahr später meldet man ein Problem und bekommt die 2 Euro wieder???

Habe ich das so richtig verstanden??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 09:53:19 via App

Ich werde auch gefragt, und mit Firefox hab ich es auch schon probiert. :?

Nee, also wirklich nicht, nirgendwo.

Welche Android Version hast du?

— geändert am 14.11.2015, 09:56:01

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.11.2015, 09:56:58 via Website

Das ist ja nicht gerade was neues:

http://www.giga.de/apps/google-play-store/news/google-play-store-rueckerstattung-gekaufter-apps-inoffiziell-auch-nach-15-minuten-zeitfenster-moeglich/

Ich hatte mal eine App getestet. Die hat mir dann nicht gefallen und ich habe diese innert der normalen Zeit zurückerstattet.
Nach fast einem Jahr habe ich die selbe App nochmal testen wollen. Leider gefiel Sie mir immer noch nicht.
Ich konnte aber nun keine Rückerstattung mehr machen, auch nicht mit der hier beschriebenen Variante.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 09:57:50 via App

@ Mia, so habe ich es auch verstanden.
Ein legaler Weg sozusagen, den Entwickler zu besch....en

@ Dänu, das ist aber schon immer so gewesen? Müsste dir bekannt sein?

— geändert am 14.11.2015, 09:59:23

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 10:00:28 via App

Es muss nicht sein, dass die App nach Jahren auf einmal jemanden nicht gefällt um die Kosten wieder zurück zu bekommen. Es kann viele Gründe haben. Ich empfehle dennoch vorher dem Entwickler zu schreiben, bevor man so einen Schritt geht ;-)

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 10:06:07 via Website

Ich finde so etwas ehrlich gesagt eine Frechheit.

Wir oder ich rede hier im Durchschnitt von einer zwei Euro App.

Hallooooo was sind denn zwei Euro?
Entweder ich bin die ersten Minuten mit der App zufrieden oder man hat halt zwei Euro verloren...
Wobei ich das als Spende sehen würde, wenn mir nach einem 3/4 Jahr einfällt... Ach doch nicht.

Wo kann man so etwas in der freien Wirtschaft machen?
Ich kaufe z. B. Office und gebe es nach einem Jahr wieder zurück, wo gibt's denn sowas?

Man o man. (silly)

Kopfschüttelnde Grüße
Mia

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Martin MarquardtTentenSandra G.Carsten M.Christian W.Ingalena

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 10:09:44 via App

Ich sagte nicht, dass man das gleich anwenden sollte. Klar ist es irgendwo eine Frechheit, aber das hat der Entwickler bei der AGB unterschrieben und ist somit einverstanden.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 10:13:53 via Website

Volkan aus HH

Ich sagte nicht, dass man das gleich anwenden sollte.

Man sollte so etwas gar nicht anwenden (danger)

Das ist ein Schlag in das Gesicht für einen Entwickler

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sandra G.Carsten M.Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.11.2015, 10:24:45 via App

Naja finde das ganze doch recht legitim insbesondere in der Hinsicht der update Politik mancher Entwickler, schließlich ist es ein Problem wenn es auf Android 6.0 nicht mehr geht also melde ich es dann und gut ist.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2015, 10:26:18 via App

Ich finde das auch einfach nur bescheuert..... :$

if all else fails, read the instructions.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 10:28:09 via Website

Wo kannst du das sonst in der freien Wirtschaft machen??? Nirgends !

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

14.11.2015, 11:48:04 via App

Mia

Ich finde so etwas ehrlich gesagt eine Frechheit.

Wir oder ich rede hier im Durchschnitt von einer zwei Euro App.

Hallooooo was sind denn zwei Euro?
Entweder ich bin die ersten Minuten mit der App zufrieden oder man hat halt zwei Euro verloren...

Bin da ganz bei Mia. Übrigens: Für viele ist es "Kein Problem!" sich alle paar Monate ein neues Handy zu kaufen. Geben 500€ und mehr aus, weil ihres ja "schon" ein halbes Jahr alt ist. Aber im Schnitt 2-3€ für ne App sind zuviel. Am liebsten Umsonst und dann über Werbung aufregen. Oder halt nutzen und mal schauen, wie man das Geld zurück bekommt. DAS ist wirklich "arm".

Nein, Volkan, für diese Art von Tutorial habe ich kein Verständnis.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

reinold pCarsten M.IngalenaMiaMicha Schy.Frauke N.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 12:18:31 via App

@ Volkan, du solltest einen Ratgeber schreiben “Wie krierge möglichst viel möglichst umsonst, egal wie“
Ich garantiere dir viele Abnehmer (natürlich nur wenn sie dein Werk auch umsonst kriegen (silly) :P )

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tomek Toxin

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 13:46:54 via App

Es ist jedem das seine. Es soll keine Lösung sein, so dass verdiente Geld vom Entwickler zu ziehen.
Außerdem wenn Google diese Methode freigeschaltet hat, haben die Entwickler auch dafür in den AGBs unterschrieben. Wer die AGBs nicht ordnungsgemäß liest, ist selber schuld.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 14:00:07 via App

Ich gebe mal ein Beispiel. Hatte regelmäßig DH gespielt und auch mehrere summen Geld investiert. Ich hatte mal mein Handy auf Werkszutand zurück gelegt und selbstverständlich mein Spiel gesichert.

Aber mein Account war nicht aufzufinden und das Geld war futsch. DH hat zwar mir dafür Angeboten Gold für ein neues Account zu geben, aber daran war ich nicht interessiert.

Und so hat man eigentlich das Pech, dass das ganze Geld weg war.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

14.11.2015, 14:01:15 via App

Google hat sicherlich die Funktion freigegeben, damit Kunden bei technischen Problemen mit einer App ihr Geld wieder bekommen. Und nicht dafür, daß geizige Kunden den Entwicklern eine Nase drehen. Das ist den Entwicklern gegenüber nicht fair, und führt höchstens dazu, das Google die Funktion irgendwann abschaltet.

— geändert am 14.11.2015, 14:02:23

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Michael K.Sandra G.Ingalena

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 14:07:24 via Website

Jetzt sage ich dir was Volkan

Ich kenne keine Onlinespiele bzw. spiele auch nicht.
ABER wenn du Geld, viel Geld dafür ausgiebst, na dann wirst du nicht so pleite sein.
Bei Online Spielen ( wie schon gesagt, ich kenne mich da nicht aus ) wird ja der Spielstand und keine Ahnung online gespeichert.
Also wenn du dich einloggst, sollte ja wieder alles da sein !!

Wenn nicht hätte dir bestimmt der Betreiber geholfen.

Aber ewig lang spielen und dann sagen .... Hey Ho Betreiber, keine Lust mehr, gib mir mein Geld.

Ehrlich da hört es bei mir auf.

— geändert am 14.11.2015, 14:07:50

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


TentenCarsten M.Ingalena

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 14:07:40 via App

Exitus337

Naja finde das ganze doch recht legitim insbesondere in der Hinsicht der update Politik mancher Entwickler, schließlich ist es ein Problem wenn es auf Android 6.0 nicht mehr geht also melde ich es dann und gut ist.

Und die Zeit davor hast Du dann eine Leistung bezogen und genutzt, für die Du dem Leistungserbringer die Bezahlung verweigerst.

Wenn Du krank wirst, ist es dann okay, wenn Dein Arbeitgeber den bislang an Dich gezahlten Lohn zurückverlangt? Du lieferst ja schließlich keine Updates mehr...

Ich halte das für gänzlich indiskutabel und symbolisch für den komplett degenerierten Zustand von Teilen der Bevölkerung.
Genau an dieser Einstellung erkrankt die Gesellschaft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

trixiSandra G.Micha Schy.IngalenaMiaGelöschter Account

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 14:07:41 via App

Ja das sehe ich genau so. Wie ich schon meinte, dass man diese Methode nur anwenden sollte, wenn gar nichts mehr geht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 14:10:56 via App

Volkan arbeitet bestimmt sehr gerne monatelang an einem Auftrag und dann kommt der Kunde, sagt, dass igm was nicht passt und der Chef zieht das Geld von Volkans Lohn ab. Passt! Volkan hat sich bestimmt verpflichtet gewissenhaft zu arbeiten!
Ne, ne ist das deine Logik?

— geändert am 14.11.2015, 14:11:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Carsten M.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 14:11:00 via App

Volkan aus HH

Ja das sehe ich genau so. Wie ich schon meinte, dass man diese Methode nur anwenden sollte, wenn gar nichts mehr geht

Das ist in meinen Augen Erschleichung von Dienstleistungen. Diebstahl.

Du zahlst letztlich nichts, obwohl Du mit dem Spiel ewig lange super viel Spaß hattest?

Widerliches Verhalten. Habe ich Null Verständnis für.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

trixiMicha Schy.MiaIngalena

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 14:19:03 via App

Nein Carsten, dass siehst du falsch. Stell dir bitte vor, du kaufst du einen Fernseher und der geht nach 3 Jahren kaputt. Einen Anspruch für eine kostenlose Reparatur kannst du natürlich vergessen.
Dennoch ist es für den Verbraucher ärgerlich, denn hunderte von Euros dafür auszugeben und danach weg zu schmeißen ist in meinen Augen eine Straftat.

Und Googles Methode ist es, den Kunden zufrieden zu stellen. Und dazu gehen Sie drastische Methoden. Auch wenn es für den Entwickler selber ein Risiko ist, ist es Googles Police den Kunden am Ende zufrieden zu stellen.

— geändert am 14.11.2015, 14:20:15

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2015, 14:22:28 via App

Ich finde diese "Einstellung" einfach nur ätzend...schrieb ich aber schon mal, glaube ich....

if all else fails, read the instructions.

Ingalena

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 14:23:57 via App

Ob diese Methode gut ist will ich nicht beurteilen. Aber für alles zu bezahlen, oftmals auch zu überteuerten Preisen, muss auch nicht sein.

Wie haben sich alle aufgeregt als Napster den Austausch von Musik ermöglichte! Und anstatt selber so ein Modell anzubieten, wurde geklagt. Nun gut, jetzt sind sie weiter, aber die Preise sind teilweise immer noch unverschämt.

Ich halte es wie die Griechen, die Griechen bescheissen den Staat, der Staat bescheisst die Leute, und alle sind glücklich. :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.11.2015, 14:27:14 via Website

Der Vergleich mit einem Fernsehgerät ist hanebüchen und was eine Straftat ist, kannst du nachlesen - es ist jedenfalls nicht das, was du darin siehst.

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

14.11.2015, 14:27:37 via Website

Markus

Aber für alles zu bezahlen, oftmals auch zu überteuerten Preisen, muss auch nicht sein.

Das hat jetzt mit dem eingentlichen Thema nichts zu tun.
Aber wenn du überteuert irgend etwas kauft, kann keiner was dafür.

Hier geht es darum, dass du für genutze Leistung nichts bezahlst.

Das geht gar nicht

— geändert am 14.11.2015, 14:28:39

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2015, 14:27:51 via Website

Hallo Markus

... Es ist also in deinem Augen gut und sinnvoll, Entwickler um ihren wohlverdienten Lohn zu bringen? :?

diese Möglichkeit, sein Geld wiederzubekommen ist tatsächlich nur für den Fall gedacht, dass es Probleme mit der Rückerstattung gibt - welcher Art auch immer.
Der Missbrauch dieser Funktion kann natürlich auch zur Sperrung des Google Kontos fuhren.

— geändert am 14.11.2015, 14:28:27

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 14:28:39 via App

Also nur mal zu Info. Genügend Leute zeigen, wie man einen Smartphone Rootet. Dazu gehört auch AP.
Dabei können bestimmte Apps installiert werden, die ermöglichen ohne ende In App käufe zu tätigen, ohne das man dafür was zahlt. Das kümmert hier wohl keinen ( Und das ist der Illegale weg).

Aber da ernenne ich einen Legalen weg , das Geld wieder zurück zu bekommen ( und das ist eine kleine Summe die man zurück bekommt) und da kommen gleich die Leute und zeigen mit dem Finger.

Da müsste man Kopfschütteln

— geändert am 14.11.2015, 23:13:04

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

14.11.2015, 14:29:50 via App

Sorry, aber eine Software kannst du auch nicht nach einer Weile umtauschen oder zurückgeben, weil die mit dem neuen Windows nicht mehr geht. Und das ist für mich dasselbe. Wenn schon, stell bitte sinnvolle Vergleiche an.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2015, 14:30:07 via Website

Hallo Volkan,

da muss ich widersprechen - Anleitungen zum Umgehen von Inapp-Käufen werden bei uns natürlich nicht toleriert.
Das Rooten selbst ist ja legal.

— geändert am 14.11.2015, 14:30:26

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Michael K.Mia

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 14:31:26 via Website

Hoffentlich werden solche Betrüger auch recht schnell aussortiert und gesperrt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

14.11.2015, 14:32:26 via App

Volkan aus HH

Aber da ernenne ich einen Legalen weg , das Geld wieder zurück zu bekommen ( und das ist eine kleine Summe die man zurück bekommt) und da kommen gleich die Leute und zeigen mit dem Finger.

Da müsste man Kopfschütteln

Was hat das denn miteinander zu tun?
Klar zeigst Du hier einen legitimen Weg auf, sein Geld bei Problemen erstattet zu bekommen ... die Leute regen sich nur über Dein Beispiel auf.

— geändert am 14.11.2015, 14:33:33

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 14:32:59 via App

Ja das mit dem In App Kauf zeigt ihr nicht stimmt. Aber genügend wie man am einfachsten seinen Smartphone rootet und wer seinen Smartphone rooten kann, kann auch ein paar Apps installieren, die dazu führen, wie man In App käufe tätigen kann, ohne dafür was zu zahlen.

Und jeder, der bisschen Ahnung von Android und Rooten hat, hat auch die gewisse Ahnung von solchen Anleitungen um kostenlose In App käufe zu machen

Kommt mir also nicht so an.

— geändert am 14.11.2015, 14:34:35

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2015, 14:36:17 via App

Volkan aus HH

Also nur mal zu Info. Genügend Leute zeigen, wie man einen Smartphone Rootet. Dazu gehört auch AP....

Jetzt kommt nur noch Unfug.
Könnte man den Thread hier mal schließen?

if all else fails, read the instructions.

Mia

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 14:36:18 via App

@Andy: Mir ging es mehr um Musik.

Ich sehe schon, hier bei APit halten sich alle brav an Regeln, leben und leben lassen. ;-)

Kein Wunder dass die Politik es so einfach mit uns hat, z.B. Solidaritätszuschlag, aber zurück zum Thema...

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2015, 14:36:38 via Website

Nicht alles was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Denk mal nach, warum sich so viele Leute hier gegen deine Methoden stellen? Mit jedem Beispiel, das du hier gibst, wird die Sumpfgrube tiefer.

— geändert am 14.11.2015, 14:37:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

14.11.2015, 14:38:04 via App

@Volkan: Ich kann dir folgen. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2015, 14:38:53 via Website

wie gesagt, ist Rooten nicht illegal und hat mit diesem Thema nix zu tun. Wenn ich jemanden Laufen beibringe, ist es auch nicht meine Schuld, wenn derjenige bei Rot über die Ampel läuft ;)

aber wir sollten bitte aufpassen, nicht zu weit von Thema abzukommen.

— geändert am 14.11.2015, 14:39:08

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Micha Schy.StefanMia

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

14.11.2015, 14:40:21 via App

Haha 😂 😂😂

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 14:43:30 via Website

Volkan aus HH

Dennoch ist es für den Verbraucher ärgerlich, denn hunderte von Euros dafür auszugeben und danach weg zu schmeißen ist in meinen Augen eine Straftat.

Es ist aber keine Straftat. Da spielt es keine Rolle, was es in Deinen Augen ist. Dahingegen ist das, was Du machst sehr schnell eine Straftat und wird nur wegen dem geringen Betrag nicht verfolgt.

Du hast eine Leistung bezahlt und dafür eine Gegenleistung bekommen.

Volkan aus HH

Ich gebe mal ein Beispiel. Hatte regelmäßig DH gespielt und auch mehrere summen Geld investiert. Ich hatte mal mein Handy auf Werkszutand zurück gelegt und selbstverständlich mein Spiel gesichert.

..

Und so hat man eigentlich das Pech, dass das ganze Geld weg war.

Mit dem Argument gehe ich zum Bäcker, bei dem ich gestern meine Brötchen gekauft habe. Ich habe sie aufgegessen und das ganze Geld ist weg!

Du siehst es ein bisschen quer: Dein Geld war bereits beim Kauf des Spiels weg! Alles was Du danach machst, ist Dein Bier! Du bist für Dein Handeln verantwortlich. Niemand sonst! Wenn Du später merkst, dass Dir etwas nicht gefällt, steig um! Wenn mir die Brötchen vom gestrigen Bäcker nicht schmecken, kaufe ich die nächsten bei einem anderen.

— geändert am 14.11.2015, 14:44:03

trixiMicha Schy.StefanMiaAndy N.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 14:45:13 via App

Volkan aus HH

Nein Carsten, dass siehst du falsch. Stell dir bitte vor, du kaufst du einen Fernseher und der geht nach 3 Jahren kaputt. Einen Anspruch für eine kostenlose Reparatur kannst du natürlich vergessen.

Das sind die alltäglichen Risiken des Lebens.

Dennoch ist es für den Verbraucher ärgerlich, denn hunderte von Euros dafür auszugeben und danach weg zu schmeißen ist in meinen Augen eine Straftat.

Bullshit. Du kannst das Ding ja reparieren lassen. Kostenpflichtig selbstverständlich.

Wie kommst Du darauf, dass alles, was Du irgendwie bezahlst, bis zum Sanktnimmerleinstag nutzbar bleiben muss!?

Wie kommst Du auf so einen Käse?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

trixiMicha Schy.StefanMia

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

14.11.2015, 14:49:18 via App

Carsten M.

Exitus337

Naja finde das ganze doch recht legitim insbesondere in der Hinsicht der update Politik mancher Entwickler, schließlich ist es ein Problem wenn es auf Android 6.0 nicht mehr geht also melde ich es dann und gut ist.

Und die Zeit davor hast Du dann eine Leistung bezogen und genutzt, für die Du dem Leistungserbringer die Bezahlung verweigerst.

Wenn Du krank wirst, ist es dann okay, wenn Dein Arbeitgeber den bislang an Dich gezahlten Lohn zurückverlangt? Du lieferst ja schließlich keine Updates mehr...

Ich halte das für gänzlich indiskutabel und symbolisch für den komplett degenerierten Zustand von Teilen der Bevölkerung.
Genau an dieser Einstellung erkrankt die Gesellschaft.

Herzliche Grüße

Carsten

der Vergleich mit dem Arbeitgeber ist genauso falsch auch er verlangt Geld zurück wenn du zu lange krank bist z B 1 Jahr dann muss die Krankenkasse bezahlen und wer zahlt die Krankenkassen richtig ich somit geht das Geld wieder zu ihm zurück.

Ich denke einfach die Entwickler sollten sich Mühe geben dann kommt es auch nicht zur solch einer Situation wer den Kunden aber vernachlässigt hatt selbst in schuld. Den der Kunde ist König und wenn er sein täglich Brot verdienen will sollte er sich das überall hin kleben und danach arbeiten.

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.11.2015, 14:49:54 via Website

@Volkan:

Mein Auto fährt schneller als 100 km/h. Der Hersteller will also, dass ich damit Straftaten begehe, denn ich kannn damit auch 250 auf der Bundesstraße fahren.

Das ist deine Argumentation zum Thema rooten, nur auf einen anderen Bereich bezogen.

Ich versteh auch nicht, warum der Thread nicht gelöscht wird. Hier gehts nicht um den eigentlich Sinn der Funktion "Problem melden", wenn man sich mal den Eingangsbeitrag ansieht.

@Volkan:

Hoffentlich verlangt dein Arbeitgeber auch dein komplettes Gehalt mal zurück, wenn du nicht mehr für ihn arbeitest ....

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2015, 14:50:51 via App

Letztlich ist das die gleiche unerträgliche Mentalität wie das weit verbreitete Verwechseln von gesetzlichem Widerrufsrecht im Versandhandel mit einem kostenlosem Verleih.

Da werden dann zehn verschiedene Smartphones bestellt, alle ausgepackt und damit rumgespielt (und damit Werte vernichtet) und anschließend werden neun wieder zurückgeschickt: "Ist ja mein Recht" - Nein, ist es nicht. Das ist dreister Missbrauch!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.11.2015, 14:57:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

trixiMichael K.Micha Schy.MiaStefan