LUX Turn your lights down low

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.12.2015, 09:50:42 via Website

Schon mal mit eingeschaltetem Licht eingeschlafen? Dieser kleine Helfer sieht ab einer bestimmten Uhrzeit nach ob das Licht noch brennt und erinnert dich, es doch noch rasch auszuschalten.

image image

Die App gibts kostenlos bei Google Play und ist auch fix eingerichtet:

  • Licht dimmen oder ausschalten
  • Benachrichtigung aktivieren und damit Lichtwert speichern
  • Uhrzeit ab der erinnert werden soll auswählen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andnexus.lux

— geändert am 20.12.2015, 10:36:06 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.12.2015, 11:38:47 via App

Sehr sehr gute Idee! Mir gefällt besonders das Material Design! 👍👍 😀

Ein kleiner Hinweis: Die Beschreibung im PlayStore scheint es nicht auf deutsch zu geben.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Benny

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.12.2015, 10:25:50 via Website

Also wenn ich einschlafe und dann von der App wieder geweckt werde wegen dem brennenden Licht...Aufstehen, Licht ausschalten, wieder hinlegen und dann ist bei mir erstmal aus mit wieder einschlafen :(. Wäre absolut nichts für mich aber wem es gefällt und damit klar kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

21.12.2015, 10:27:42 via Website

Welche Lampen (bzw. welches Heimautomatisierungssystem) lassen sich denn mit der App dimmen ? Könnte man statt der Erinnerung dann nicht gleich (sehr langsam) auf Null heruntetdimmen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

21.12.2015, 10:29:36 via Website

armin p.

Also wenn ich einschlafe und dann von der App wieder geweckt werde wegen dem brennenden Licht...Aufstehen, Licht ausschalten, wieder hinlegen und dann ist bei mir erstmal aus mit wieder einschlafen :(. Wäre absolut nichts für mich aber wem es gefällt und damit klar kommt...

Mein Bett und ich wir Lieben uns nur der Wecker will es nicht akzeptieren!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.12.2015, 14:37:09 via Website

Hallo Michael,

so wäre es natürlich am angenehmsten aber leider ist es wie Armin P. befürchtet ein Wecker, der dich zum Licht ausknipsen bewegen soll um der Umwelt was gutes zu tun. Das Licht automatisch dimmen ist aber ganz weit oben auf der Liste. Welches Heimautomatisierungssystem würdest du dir denn als erstes wünschen? :-)

Gruß

Benny

Michael K.

Antworten