Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 - hängt sich auf

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

20.12.2015, 12:17:18 via Website

Hallo,
habe hier ein Galaxy S3, das eigentlich jeden Morgen und manchmal auch tagsüber das gleiche Phänomen hat:
- LED leuchtet noch, aber Phone lässt sich nicht aufwecken. Langes drücken der On/Off-Taste bringt dann einen Neustart.

Bin mir nicht sicher, ob das der "Sleep of Death" (nennt man das so?) ist.

Aber eigentlich viel wichtiger: Was kann ich dagegen tun?
Das Gerät war ungerootet und wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> brachte nichts
Dann habe ich gerootet und Cyanogenmod drauf (wipe userdata/cache, usw.) -> half auch nicht
So langsam glaube ich nicht mehr an ein Softwareproblem...

Danke schonmal. Wäre super, wenn das Teil noch etwas hält.
Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

23.12.2015, 12:09:46 via Website

Welche Android Version hast du? Weil Android 4.3 sehr viele Probleme bereitet hat (auch beim Note 2)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

23.12.2015, 13:50:03 via Website

Das ist sicher kein 4.3-Problem.

Was meinst du mit LED leuchtet noch? Wegen Laden oder Benachrichtigung?
Macht es einen Unterschied, ob du mit Power oder Home weckst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

24.12.2015, 14:05:32 via Website

Seit dem rooten Android 4.4.4, davor war es 4.3 glaube ich.

Anscheinend hilft die Weihnachtszeit: Die letzten beiden Tage/Nächte ist es durchgelaufen :)

Die LED macht genau das, was sie zum Zeitpunkt des "Aufhängens" getan hat: Hat das Handy dabei geladen, bleibt Lade-LED an (auch beim Abstecken des Kabels). War eine Benachrichtigung, bleibt diese an, ...
Power/Home macht keinen Unterschied.

Frohe Weihnachten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.12.2015, 14:47:10 via Website

Ich glaube nicht an Selbstheilung, aber es ist Weihnachten... wer weiß?
Dir alles Gute.

Antworten