- Forum-Beiträge: 2
02.01.2016, 12:54:59 via Website
02.01.2016 12:54:59 via Website
Schönen guten Tag und frohes neues Jahr,
ich habe scheinbar noch kurz vor dem Jahreswechsel mein Galaxy S2 zum Teil zerstört und kann nun keine Apps mehr über den Google Play Store herunterladen. Nach dem Systemstart erscheint die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten". Der Store an sich funktioniert, läd aber nichts mehr herunter.
Vor diesem Fehler habe ich das S2 nach dieser Anleitung hier gerootet:
Danach habe ich noch Titanium Backup und XPrivacy sowie das Xposed Framework installiert und ein paar Systemapps gelöscht, weil ich leicht bekloppt bin, habe ich die Systemapps gelöscht, bevor ich ein Backup gemacht habe. Bitte verzichtet trotzdem auf üble Beschimpfungen.
Ich habe den Fehler recherchiert und vermute, dass ich die Dateien "DownloadProvider.apk" und "DownloadProvider.odex" gelöscht habe - diese finden sich auch nicht mehr im Verzeichnis /system/apps.
Kann das sein? Kann mir jemand helfen?
Folgende Infos habe ich noch:
PDA: I9100XWLSS
PHONE: I9100XXMS2
CSC: I9100EPLLS2
Build Info: Mon Apr 22 15:48:56 KST 2013
Vielen Dank schon mal und bis später.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.