Falsches Google Konto im Spiel

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Gifti Pimpf
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2016, 00:02:46 via Website

Hi.

Und zwar würde ich gerne in einem Spiel etwas kaufen, aber es wird immer ein anderes Google Konto angezeigt - unsere Tochter spielt nämlich auch auf dem tablet, aber nicht das spiel, von dem ich etwas kaufen will.

In anderen spielen klappt es, es wird mein Konto/Guthaben angezeigt - nur in dem einen nicht, ich weiss nicht wie ich das konto wechseln kann

Hatte das schon mal jemand

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.01.2016, 01:47:18 via Website

Schalte die Synchronisation vom falschen Konto vorübergehend ab, wenn das Spiel keine Kontenauswahl bietet.

— geändert am 05.01.2016, 01:47:57

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.01.2016, 15:25:11 via Website

Ein ähnliches Problem hatte ich einst auch einmal. Bei In-App-Käufen wird immer nur das Konto angeboten, über welches die App zuerst installiert worden ist, sprich welches während der Installation im PlayStore ausgewählt war.
Geholfen hat es nur, die App zu deinstallieren, sie dann im "Falschen Konto" im Playstore in der Auflistung "Alle" ebenfalls mit dem X zu löschen. Und dann unter dem gewünschten Konto neu zu installieren.

Antworten
Felix W.
  • Forum-Beiträge: 7

06.01.2016, 09:57:04 via App

Hallo,
in den meisten Spielen bzw. in allen Spielen, bei denen man sich mit Google Play einloggen kann, kann man sich auch wieder ausloggen.
Versuche dich mal im Spiel vom Konto auszuloggen und danach wieder einzuloggen, normalerweise müssten dann deine Konten zur Auswahl stehen und du kannst dich für eins entscheiden.

Ich hoffe ich könnte dir helfen!

Antworten
Gifti Pimpf
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2016, 21:13:25 via Website

Hi, danke für eure Antworten

Ich musste tatsächlich das Spiel deinstallieren und neu installieren dann erschien wieder mein konto im Spiel

Antworten
keralas tairenwolf
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2017, 15:30:34 via Website

Ich hab das ähnliche Problem, ich habe heute 15 Euro auf mein Konto geladen in Freude darauf in swordigo alles kaufen zu können, aber da ist mein veralteter Account aktiv, auch bei Neuinstallation, das nervt mich ein wenig.

Antworten
Kevin Holper
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2017, 22:15:11 via Website

Klappt bei mir leider irgendwie nicht
Hat noch jemand ne andere idee

Antworten
Donmana
  • Forum-Beiträge: 1

02.08.2019, 11:25:06 via Website

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar habe ich mehrere Accounts auf dem Handy und nutze nur eines zum installieren und bezahlen das klappte auch die meiste Zeit. Nur passiert es jetzt sporadisch (jetzt das 4. Mal) das auf einmal ein anderer Account zum bezahlen angezeigt wird und man ihn nicht wechseln kann. Es klappt nur wenn man den Account vom Handy löscht dann spring er wieder auf den alten und man kann bezahlen. Da ich aber den 2. Account brauche möchte ich ihn nicht ständig löschen und neu installieren.

Hat jemand ne Ahnung wie man den Account mit dem man bezahlen kann als primären einstellen kann?

Noermel

Antworten
Noermel
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2019, 07:46:46 via Website

Selbes Problem hier 😭

Antworten