- Forum-Beiträge: 150
12.01.2016, 00:54:06 via Website
12.01.2016 00:54:06 via Website
Hallo Com ,
ich habe mein Update auf 5.1.1 bereits im Anfang Dezember durchgeführt( Vodafone) und hatte bis vor 2 Wochen keine Probleme damit.
Es fing damit an, das das Smartphone mitten beim browsen in Opera bei einem Akkustand von ca. 60% plötzlich aus ging.
Das Gerät wollte daraufhin neu booten aber kam nur bis zum Samsung Logo. Danach zweimal kurz vibriert und dann fing das Gerät an, den Boot Vorgang erneut durchzuführen. Das ganze ging 3-4 mal und ich konnte dies nur durch die Entnahme des Akkus beheben.
Den Akku habe ich dann gleich wieder eingesetzt und konnte problemlos booten und mich anmelden.
Vor 4 Tagen das gleiche Spiel beim Lesen auf Twitter ( direkt in der App).
Diesmal musste ich schon 3 mal den Akku entfernen bis das Gerät wieder normal booten konnte.
Heute wollte ich das Gerät einfach zum testen ( in anderen Foren wurde auch berichtet das ein Cache Wipe geholfen hat) in den Recover Mode bringen und dabei sah ich ein anderes Problem ( weiß nicht ob es damit zusammenhängt)
Wenn ich in den Recover Mode gehe , lädt der Screen mit dem stehenden Android vor dem die Kugel dreht mit der Aufschrift " Systemupdate wird installiert " kurz danach erscheint der Android auf den Boden mit einem roten Dreieck und der Info " keine Befehle" . Der Recover Mode wird dann aber geladen und ich kann in diesem auch agieren.
Zum Testen habe ich das Not 4 meiner Freundin genommen( welches problemlos funktioniert) und dieses zeigt beim Starten des Recover Mode genau die gleichen ( auch 5.1.1 ) Meldungen an!?!? Problem beim Note 4 ???
Ich kenn diese Meldung z.B. nicht wenn ich in den Recover Mode von meinm Galaxy S4 gehe.
Das Hauptproblem bei meinem Note 4, ist aber nun folgendermaßen. Ich konnte heute Abend den Akku noch so oft heraus nehmen aber das Gerät bootet nicht mehr bis zur Anmeldung.
KIES zeigt mir ( als das Gerät heute noch lief)das die aktuelle Firmware installiert ist und auch der Nachfolger " SmartSwitch" zeigt mir nichts ungewöhnliches an.
Ist hier nun der Akku nach 11 Monaten flöten gegangen oder ist etwas ärgeres im Gange ?
Wie ist das sofern etwas größeres anliegt eigentlich mit Gewährleistung bei Vodafone?
Hat jemand noch einen Tipp was man hier machen könnte?
Ich will nicht gleich einen Werksresett durchführen weil dann alle Daten auf den Telefon flöten wären.
Zudem weiß ich auch nicht, ob dies dann auch wirklich etwas bringt.
Mich macht vor allem der RecoverMode stutzig. Wurde denn bei dem Update auf 5.1.1 irgendetwas nicht richtig installiert?
PS: das Gerät hat weder einen Root erfahren noch wurde eine Custom Gedöhns installiert.
Blanko Vodafone Stock Rom 5.1.1
Update wurde über KIES mit USB Verbindung installiert.
Zwei kleinere Update die etwas später kamen ( Versionsnummer hatte sich dabei aber nicht geändert) wurden via OTA im WLAN installiert.
— geändert am 12.01.2016, 00:58:41
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.