[How-To]Multi Boot Note 4 (SM-N910F)

  • Antworten:1
T0m
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2016, 11:00:34 via Website

Moin

Anleitung ist für SM-N910F
Ich rate stark dazu erst ein Backup im recovery zu machen, damit falls was schief geht...
Ich und androidpit übernehmen keine Haftung für evtl. Schäden

Da ich in meiner primary ROM Xposed brauche und für Summoners War ein sauberes Android brauche, da es nicht läuft wenn man Xposed installiert hat, bin ich auf den dual boot Patcher gestoßen

Download: einfach die APK laden und installieren url: "snapshots.noobdev.io"

Legt euch die APK am besten auf die externe SD damit ihr sie ohne Probleme in der zweiten ROM installieren könnt.

Als erstes kommt es drauf an welche ROM ihr im Moment am Laufen habt, ist es eine große TW ROM oder eine kleine CM ROM.
Habt ihr eine CM ROM könnt ihr TW oder noch eine CM ROM installieren.
Habt ihr eine TW ROM könnt ihr nur eine CM ROM installieren.
Grund dafür ist das die /system Partition nicht allzu groß ist und 2 TW ROMs nicht passen (das Problem hatte ich am Anfang)

In diesem Beispiel zeige ich wie man eine CM ROM als secondary ROM installiert:

Nachdem der Dual Boot Patcher installiert ist, starten wir die App erstmal nur, nun sollte es eine Meldung geben: "successfully set the Kernel"
Als nächstes wählen wir "patch Zip Files" im Menü und wählen die ROM und Gapps zip aus die wir als zweite ROM installieren möchten und wählen dabei Device: "trlte - Samsung Galaxy Note 4 (Snapdragon)" und Partition configuration "Secondary" mit continue bestätigen und einen speicherort für die zu patchende ZIP aussuchen. Sind beide zip files drin oben rechts auf den hacken klicken und los geht’s.
Je nachdem wie groß die ROM ist dauert es ein paar Minuten bis es fertig gepatcht ist.

Jetzt gehen wir in das Menü "ROMs" und wählen das Zeichen mit Pfeil unten rechts und landen im "Flash zip files" Menü, dort auf das + Zeichen und wählen die zuvor gepatchte ROM und Gapps aus, dabei werden wir gefragt ob die zip file als dual (was secondary heissen soll) installiert werden soll, was wir mit keep location bestätigen. Wenn beide ZIPs drin sind wieder auf den hacken oben rechts klicken und die Installation der zweiten ROM beginnt.

Fertig ;) jetzt sollte unter ROMs die Secondary dazugekommen sein, sieht bei mir so aus:
kein screen weil: Um Spam in unserem Forum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen.

durch einmaliges antippen wird die ROM gewechselt, tritt aber erst in kraft wenn man das Handy manuell neustartet.

Besser find ich es wenn man unter Settings (in der dual boot patcher app) "allow receiving intents" an macht, dann unter ROMs auf die 3 kleinen punkte am rechten rand der ROM wählt und dann unten "add to home screen" tippt, somit bekommt man auf dem Homescreen eine Verknüpfung die man nur einmal antippen muss und das Handy startet dann die zweite ROM.

In der zweiten ROM muss man nur die dual boot Patcher apk installieren, die app erkennt von selber das ihr in der zweiten ROM seit und könnt dort genau das gleiche machen.

Bei Fragen einfach fragen ;)

P.S. mit titanium backup kann man WhatsApp in der ersten ROM sichern und in der Zweiten ROM: erst WhatsApp aus dem playstore installieren aber nicht starten dann mit titanium backup wiederherstellen mit "nur Daten" und schon hat man WhatsApp in beiden ROMs am laufen

mfg
Tom

— geändert am 21.07.2016, 11:01:58

Antworten
Renan Özkan
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2017, 03:29:47 via Website

Hallo ich habe ein Problem mit dual boot ich habe die jetzige Rom ( Race Rom v8.2 ) build geändert jetz kann ich es als kernel setzen das Problem ist das wenn ich in twrp gehe um die 2. Rom zu flashen als dataslot kommt immer error fehler 1 und es lässt sich nicht flashen wollte die resurrection Remix Nougat 7.1.2 flashen. bitte um hilfe

Antworten