Samsung Galaxy S5 Active — Wischcode funktioniert nach Update auf Marshmallow nicht mehr!

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2016, 08:53:27 via Website

Hallo,
seit gestern komme ich nicht mehr in mein neu geupdatetes Smartphone (Galaxy S5 neo) hinein, da es unmöglich ist den Wischcode einzugeben. Ein einmaliges Wischen in eine Richtung gilt als zwei Bewegungen -> keine Chance den Code (den ich sicher weis) richtig einzugeben. Mein Bildschirm hat keinen Kratzer und nicht einmal eine Folie.
Zudem ist von dem neuen Update die Funktion des Ersatzcodes nach 3 versuchen abgestellt worden, sodass ich nun immer 60 Minuten warten muss für den nächsten Versuch. Ein PUK ist nach 40 Versuchen auch noch nicht aufgetaucht. :(

Wenn jemand von euch die Lösung für mein Problem wissen sollte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.
Danke! (schon allein fürs durchlesen) :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 09:11:55 via Website

Hallo Comisch Huber und herzlich willkommen.

Könnte leider schwierig hier werden bei dem Problem zu helfen da wir nicht wissen ob du auch wirklich der rechtmäßige Besitzer des Smartphone bist ohne, dir was unterstellen zu wollen.

Du kannst dich sonst an dein Netzbetreiber oder einem Serviceshop wenden die ggf. eine Entsperrung vornehmen.

— geändert am 27.07.2016, 09:17:15

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2016, 09:27:50 via Website

Hallo zurück,
weißt du vl. etwas über optimale Wischbedingungen? (Hört sich konfus an, aber es könnte ja klappen. Ich muss ja nur einmal rein um den Code zu ändern)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.923

27.07.2016, 09:36:45 via Website

Leider werde ich da keine wirkliche Hilfe sein.

Ich kann mich da leider nur wiederholen, du wirst (leider) wohl keine Hilfe hier erwarten dürfen wenn es um die Entsperrung des Smartphone geht, aus genannten Gründen, wir können nicht nachvollziehen ob du tatsächlich der rechtmäßige Eigentümer des Smartphone bist.
Damit will man dich nicht ärgern sondern sicherstellen das ggf. ein rechtmäßiger Eigentümer vor Fremdnutzung des ggf. abhanden gekommenen Smartphone geschützt wird und hoffe das du dafür Verständnis hast und es nachvollziehen kannst.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

  • Forum-Beiträge: 3.584

27.07.2016, 09:59:07 via App

Hallo Comisch Huber und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir hier im Forum keine Tipps zum Umgehen von Sicherungseinrichtungen geben werden.
Vielleicht hilft dir unser Artikel zu diesem Thema weiter:

https://www.nextpit.de/entsperrmuster-vergessen-so-entsperrt-ihr-euer-smartphone-trotzdem

Wenn nicht, wird dir wohl leider nur der Gang zum Händler bleiben um unter Vorlage der Rechnung das Gerät entsperren zu lassen.

Viel Erfolg!

LudyGelöschter Account