Motorola Moto G (2014) — Probleme aus dem Standby zu kommen

  • Antworten:4
Björn Bergmann
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2016, 03:20:32 via Website

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Moto G 2. Gen gebraucht gekauft. Nach einigen Monaten Benutzung hat es nun angefangen nicht nur langsam zu reagieren und langsam zu laufen, sondern es hat auch starke Probleme aus dem Standby wieder herauszukommen und den Bildschirm anzuschalten. Wenn ich den Powerbutton drücke flackert es manchmal nur kurz und/oder vibriert kurz. Selbst ein Aus- und wieder Anschalten bedeutet nicht unbedingt, dass der Bildschirm wieder angeht... Abgestürzt ist das Handy nicht, da man hört, wenn Nachrichten ankommen. Ausserdem scheint es nur den tiefen Standby zu betreffen. Defekt des Buttons habe ich ausgeschlossen, da es ja durch Vibration auf den Druck reagiert. Ich habe das Internet durchsucht, doch war ich zu doof eine Lösung zu recherchieren.
Manchmal geht es dann plötzlich ohne Probleme, als ob nie etwas gewesen wäre wieder an.
Factory-Reset habe ich ncoh nciht gemacht, da es immer ein riesiger Aufwand ist es wieder einzurichten und letztes Mal hat es erst beim zweiten oder dritten Reset etwas gebracht....
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiss, ob es ein Displaydefekt oder ein Platinen oder Softwaredefekt ist.
LG, Björn

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

30.07.2016, 06:14:33 via Website

Was ich an deiner Stelle versuchen würde, ist erst mal das Handy aufzuräumen. Lade dir mal SD-Maid runter und lass es drüber laufen. Geht schnell und kost nix. Auch mal kritisch über die installierten Apps schauen. Vielleicht reicht das ja schon.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.07.2016, 16:02:27 via App

Na, ich glaube du wirst nicht um einen Factory Reset rumkommen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Björn Bergmann
  • Forum-Beiträge: 2

30.07.2016, 17:12:15 via Website

Hi, danke ersteinmal, für die schnellen Antworten. Das Reset habe ich gemacht. Hat leider auch nicht geholfen. :-(

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

30.07.2016, 18:05:38 via App

Dann wirds wohl am Display liegen. Gebraucht gekauft? Dann wirds wohl nichts mit der Garantie

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten