Motorola Moto G (2014) — Gerät hängt beim starten...

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

10.08.2016, 08:28:00 via Website

Guten Morgen,

ich habe seit gestern abend folgendes Problem.

Das Gerät hat eine neue 32GB microSD-Karte bekommen und funktionierte damit auch. Nötig war der Wechsel, da die alte 2GB Karte zu klein wurde und keine Updates der Apps gemacht werden konnten.
Ich habe daraufhin dann Chrome, den Web Viewer (von Google) aktualisiert.

Als ich dann mit Chrome surfen wollte via Wlan bekam ich die Meldung "Chrome reagiert nicht". Also habe ich die App beendet und nochmal gestartet, aber ich kam nur auf das leere Browserfenster und konnte keine Eingaben machen.

Daraufhin habe ich dann in den App-Einstellungen von Chrome die Updates deinstalliert und in zurücksetzen lassen auf Werkeinstellungen. Plötzlich war dann die Symbolverknüpfung weg... habe dann im Playstore nochmal Chrome neu aktualisiert ( was mich wunderte) aber der Browser ging immer noch nicht.

Abschließend habe ich dann gehofft es durch einen Neustart vielleicht beheben zu können und nun hängt das Gerät auf dem pulsierenden Motorola-Logo das kurz nach der Start-Animation erscheint.

Langes drücken der Powertaste führt nur zum reboot, ausschalten geht nicht.

Selbst ein Factory-Reset lässt sich nicht durchführen....

Ich bin mit meinem Latein am Ende... habt ihr noch Ideen für mich ?

Gruß BB

Antworten