Galerie Alben verschwunden

  • Antworten:5
Yoshi Fan1234
  • Forum-Beiträge: 24

15.08.2016, 15:58:10 via Website

Ich hab das Problem schon länger dass meine Alben verschwunden waren, darunter waren ein paar Bilder an denen ich sehr lange gearbeitet habe, ich hab mit ES Datei Explorer schon nach einen der verschwundenen Alben gesucht, kam nichts dabei raus, die Alben die von Apps erstellt wurden, wurden nicht gelöscht, ich bin mir sehr sicher dass einige selbst erstellte Alben auch geblieben sind (ist schon länger her, bin mir da nicht sicher), ich hab kein Root und ich will mein Handy auch noch nicht rooten

Antworten
Daniel Herrmann
  • Forum-Beiträge: 5

17.08.2016, 18:59:58 via Website

Das ist leider nur möglich wenn du Rootrechte hast oder du schickst das Gerät beim Hersteller ein oder gehst zu Mediamarkt oder Saturn.

Antworten
Yoshi Fan1234
  • Forum-Beiträge: 24

17.08.2016, 20:52:02 via Website

Ich hab keine Rootrechte, aber ich glaub nicht dass es mir wert ist das Handy zurückzuschicken, da ich viele Bilder auch auf dem PC gesichert habe, leider sind aber trotzdem viele verschwunden, danke für die Antwort

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.08.2016, 21:24:31 via Website

Wenn Du das Handy per USB an einen PC anschließt, siehst Du vielleicht dann die Bilder?
SInd in einigen Ordnern Dateien mit dem Namen .nomedia? Diese würde die Galerie nicht indizieren und folglich auch nicht anzeigen.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

17.08.2016, 21:48:17 via Website

Benutzt du irgendwelcher Cleaner wie CleanMaster? Diese können auch wichtige Daten als Müll erkennen und löschen.
Diese Frage wird die Bilder zwar nicht wiederherrstellen, aber vielleicht findest du die Ursache raus.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Yoshi Fan1234
  • Forum-Beiträge: 24

27.08.2016, 18:17:39 via Website

Auch am PC sehe ich die verlorenen Bilder nicht
Cleaner benutze ich nicht und hab auch noch nie welche installiert

Antworten