Entscheidungshilfe für mein nächste Smartphone

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2016, 14:29:43 via Website

[tl:dr]

Hallo Leute,

es ist für mich an der Zeit mich langsam nach einem neuen Smartphone umzusehen.

Aktuell nutze ich das Sony Xperia Z1 Compact. Es hat mir immer gute Dienste erwiesen (und tut es auch immer noch).
Jedoch die Tatsachen, dass der 2. Akku langsam aber sicher in die Knie gezwungen wird (wie sein Vorgänger) und dass das Smartphone leider keine Updates mehr erhält (ich möchte es nicht manuell updaten), machen es notwendig bald ein neues Handy zu kaufen.

Drei Smartphones habe ich bereits in der engeren Auswahl. Preislich und auch technisch (so denke ich) spielen sie in der gleichen Liga.

Es sind folgende Smartphones:

Sony Xperia Z5 Testbericht
Sony Xperia X Testbericht
Huawai P9 Testbericht

Als damals das Z5 erschien, dachte ich mir, dass das mein nächstes Smartphone wird, sobald Sony sein nächstes Flaggschiff auf den Markt wirft (das X) und das Z5 dann günstiger wird.
Tja, jetzt sind die Preise (Kriterium) der beiden identisch (Amazon) und ich kann mich nicht entscheiden.

Da ich gerne Bilder mache, fiel mir das P9 sofort auf (zwei Linsen).

Ich habe viele Berichte (auch die anderer Seiten) gelesen und sie fallen alle gut/sehr gut aus.

Optisch gefallen mir die Smartphones ebenfalls sehr gut.

Also bitte teilt eure Erfahrungen mit euren jeweiligen Smartphones oder einfach eure Meinung mit mir. :)

Kommentare, wie "das Smartphone ist scheiße" oder "alle drei sind scheiße" ohne, dass eine Begründung folgt, ignoriere ich gekonnt. ;)

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

18.08.2016, 16:27:15 via App

Also wenn du gern Fotos machst und auf eine gute Kamera wert legst kann ich dir das Samsung S7 empfehlen...die Fotos sind echt super...🖒👌

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

18.08.2016, 16:57:03 via Website

Ich hätte mal doch dazu schreiben sollen, dass ich nicht auf andere Handys hingewiesen werden will.
Aber trotzdem danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 637

19.08.2016, 06:55:52 via Website

Also ich hatte das P9 und habe es nach einem Tag wieder verkauft. Das Gerät sieht super aus und lag auch gut in der Hand habe aber festgestellt das es sich nicht per WiFi Direkt nicht mit anderen Geräten verbinden ließ kam immer die Nachricht das es nur zu einem anderen Huawei Gerät geht. Smart View zu meinem Fernseher ging auch nicht. Ferner hatte ich mir von der Geschwindigkeit
mehr versprochen.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 256

19.08.2016, 08:26:49 via Website

Hätte ich die Wahl zwischen dem Sony Xperia Z5 und dem Sony Xperia X, würde ich wohl zum Z5 tendieren. Denn mir persönlich ist die Wasserdichte wichtig und es scheint etwas leistungsstärker zu sein.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Gelöschter Account

Antworten