Schnelleinstellungen auf den Homescreen/Desktop legen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 313

22.08.2016, 22:35:35 via Website

Hallo Leute,

könnt ihr eine AppEmpfehlen womit man den "Flugzeugmodus" auf den Homescreen/Desktop legen kann. (Die Schanelleinstelleungen auf den Homescreen abbilden will ich)
Habe Android 6.0.1 vieleicht geht das auch mit den Boardmitteln ?

Die App sollte möglichst Werbefrei sein und mit wenigen Berechtigungen auskommen können.
darf auch etwas Kosten.

Viele Grüße
dvrn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.410

22.08.2016, 22:59:40 via App

welches Gerät hast du denn? Finde es auf meinem s7 nicht mehr, bilde mir aber ein, dass mein Nexus 4 damals ein vorinstalliertes widget hatte:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

22.08.2016, 23:08:58 via Website

Grüß dich
Eigentlich schon aber vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen.
Ein heißn tip vielleicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.08.2016, 10:03:45 via Website

Leider entfernen mehrere Hersteller das Widget, unter anderem Samsung. Such mal in den Widgets nach "Einstellungen", sollte ein 1x1 Widget sein.

Falls es nicht auftaucht, gibt es aber haufenweise Apps im Play Store, die eine Lösung parat halten. Als Beispiel gäbe es da diese App (kenne sie nicht wirklich, da ich das entsprechende Widget habe, auch wenn ich es nicht wirklich brauche..)

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

23.08.2016, 10:34:56 via Website

Moin,

Die App habe ich auch schon probiert ... aus meiner sicht totaler schwachsin ...

Wenn ich den Flugzeug Modus anwähle dan bekomme ich die "Systemeinstellungen" zur Ansicht worüber ich dan den Flugzeugmodus Endgültig ein oder Ausschalten kann.

WLAN und BT und sonstiger schnickschnk wie Taschenlampe hingegegen liesen sich durch einfaches anwählen sofort ein oder ausschalten.

Auf selber Art und weise sollte es doch auch mit dem Flugzeugmodus gehen oder nicht ?

Viele Grüße
dvrn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.534

23.08.2016, 11:22:46 via Website

Das empfohlene Power Toggles ist eine der besten Apps für Toggles und sicher kein "Schwachsinn". Meine Vermutung ist eher die, dass du keine Drittanbieterapp finden wirst, die dich den Flugzeugmodus steuern lässt, denn wenn ich mich recht erinnere, wurde der direkte Zugriff darauf mal aus Android entfernt (Android 5 oder so). Direktes Schalten klappt somit nur mit herstellereigenen Widgets oder eben über die Schnelleinstellungen. Ich kann mich aber auch irren, musst du selbst googlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

23.08.2016, 11:31:09 via Website

Hallo,

Als ich PowerToggles noch drauf hatte wurde ich von dessen Widget funktion dazu aufgefordert die "SystemUI" zu Aktivieren ...
dem habe ich auch folgegeleistet ... und nach dem ich die App wieder vom System runter genommen und die "SystemUI" wieder Deaktiviert hab ... fehlen mir jetzt seit dem die Prozentualle Akku Anzeige ?!

Das Google seine finger im Spiel hat das hätt ich selber besser wissen können ...
Das blöde ist jetzt das ich durch diesen Tuning Müll vermutlich am Android ungwollt rumgebogen habe ...
Dieses "SystemUI" lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Ärgerlich
dvrn

— geändert am 23.08.2016, 11:33:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

23.08.2016, 11:49:00 via Website

hmm leider nicht ... somit bekomme ich "SystemUI" nicht mehr reaktiviert ...
mus mal schauen ob ich das Gerät nicht einfach auf ein bestimmtes Datum zurücksetzen kann.

EDIT
müsste wen dan auf Werkseinstellungen gehen ... Titanium backup und sowas habe ich leider nicht drauf gehabt ...
Ein experte vieleicht noch in der Runde ?

— geändert am 23.08.2016, 11:52:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

23.08.2016, 16:41:43 via Website

Hallo zusammen,

Damit der Thread nicht als Spam untergeht hier die Lösung um "SystemUI-Tuner" durch den Zahnrad trick wieder Aktivieren zu können.
https://reraise.eu/2016/04/20/android-6-schnelleinstellungen-mit-power-toggles-aendern

Geeignet für: Sony Z5 Compact - Android 6.0.1

Einstellungen >>> Ton & Benachrichtigungen >>> App-Benachrichtigungen >>> Alle >>> System-UI anwählen
und jetzt kommt das entscheidende >>> "Kurzes Einblenden zulassen" aktivieren.

Solange dies Deaktiviert bleibt lässt sich "SystemUI Tuner" (durch den Zahnrad Trick) ums Verrecken nicht Aktivieren.

Ich möchte nicht wissen was diese Tuning Software noch ohne mein wissen rumgebogen hat aber jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden.
Der nächste Wipe steht ehh wieder mit Nougat an ... Ich rechne fest damit ... Bitte Bitte Sony :D

Viele Grüße
dvrn

Antworten